Welche Tasten für Wipe usw.?

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
moin,
hab mal ne bitte:
kann mir jemand mal bitte eine übersicht über die tasten-kombinationen für wipe, abgesicherter modus (und was es sonst noch alles gibt) beim stein posten?
danke!!!
 
Gibts dich hier schon unterforum root etc. zu hauf....einfach maln bissl selber suchen
 
na, dann werd ich mich mal auf die socken machen und suchen...
 
Also, da dieses Thema das Einzige im gesamten Milestone-Forum ist, dessen Titel überhaupt im Entferntesten Sinne dieses Fragestelleung beinhaltet (und somit die anderen relevanten Posts natürlich nicht über die Suchfunktion aufzufinden sind), nochmal die Frage: Was war nochmal die Tastenkombination fuer den Wipe?

Klar, man könnte sich jetzt auch durch 10 unterschiedliche 30-Seiten-lange Threads wühlen, aber das weiss doch sicher auch jemand aus dem Kopf - und so hätte man auch mal etwas Futter für die Suchfunktion, auf die ja so oft hingewiesen wird...

-edit- Durch Trial & Error selbst gefunden.

Wipe:

1. Milestone komplett ausschalten.
2. Kamerataste gedrückt halten, einschalten
3. Wenn Bildschirm sich vom M zu dem Warndreieck ändert, Lautstärke Hoch + Kamerataste gleichzeitig drücken (erst Lautstärke hoch, dann Kamera hinzu)
4. Voila, Menü da, Wipe auswählen.


So, jetzt findet man die Anleitung auch schnell über die Sufu, wenn man "Wipe" eingibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html geklaut:
In Recovery booten
  • Den Stein ausschalten.
  • Kamerataste drücken und die ganze Zeit gedrückt halten
  • Bei gedrückter Kamerataste den Powerknopf betätigen, bis das Motorola-Logo erscheint (Kamerataste weiterhin gedrückt halten)
  • Wenn ein Ausrufungszeichen in einem Dreieck erscheint (/!\) die Kamerataste loslassen und nun die Lautstärke-Hoch-Taste drücken und gedrückt halten und dann ZUSÄTZLICH die Kamerataste betätigen. Es erscheint nun das Recovery-Menü. (Danke an Thyrus für den Tip ;))
 
Steht auch in meinen beiden gepinnten threads :)
 
Das ist ja auch super, wenn man sich genau daran erinnert, wo das Ganze steht - wenn man allerdings nur mit dem Keyword "Wipe" und der Suchfunktion hin will, muss man sich erst mal gefühlte 1000 Posts durchlesen, vordem man das gefunden hat :D

Das Problem würde sich auch erübrigen, wenn man hier nicht so lösch- und sperrwütig vorgehen würde, was schon mal behandelte Threadthemen angeht... aber naja, das ist eigentlich schon wieder ein anderes Thema. :p
 
  • Danke
Reaktionen: NikolauZi

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
T
Antworten
1
Aufrufe
2.972
Trend43
Trend43
Zurück
Oben Unten