Welche USB-Festplatte?

G

GS55

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander,
ich hab jetzt 3 unterschiedliche USB-Festplatten, 2 mal 2,5 Zoll ohne eigene Stromversorgung und eine 3,5 zoll mit Stromversorgung probiert: Keine wurde erkannt!:mellow::mellow::mellow:
Ach ja, waren sämtlich FAT32

USB-Sticks bisher keine Probleme!
Eure Erfahrungen?

CU,
Gerd
 
Ich habe hier eine ältere 2,5 Zoll 30 Gigabyte Festplatte ohne externe Stromversorgung im Einsatz, ohne Probleme. An den USB-Port anschließen, wird sofort erkannt und kann problemlos mit dem Toshiba Filemanager oder auch dem ES Fileexplorer benutzt werden.

Andere externe Festplatten habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: GS55
Hi zusammen,

hier noch eine funktionierende Festplatte von Intenso, 2,5 Zoll, 500GB. Intern verbaut ist eine Samsung HM500JI. 2 Partitionen mit NTFS und eine mit FAT32. Die FAT32 Partition wird als usb0-disk0 eingebunden.

Zwei USB-Sticks 8GB von Intenso laufen auch ohne Probleme, ein 4GB Billig-Stick vom Discounter läuft nicht.

Allen noch einen schönen Abend,
 
  • Danke
Reaktionen: GS55
Moin,

also funktionieren externe Festplatten mit FAT32 grundsaetzlich am AT 100?
 
Nach langer Zeit möchte ich an dieser Stelle noch einmal etwas zu USB-Festplatten nachreichen. Mit Root-Rechten ist auch die Verwendung von NTFS Partitionen möglich. Das wurde hier im Forum auch schon erwähnt (siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-keyfolio-an-at100.216567.html#post-2888935). Bei mir ist das jedoch in Vergessenheit geraten, und ich habe es erst wieder entdeckt, nachdem ich es gestern im US-Forum gefunden habe. Ich habe es einmal mit der von mir weiter oben erwähnten Festplatte ausprobiert und es funktioniert ohne Probleme. Jetzt kommt der Clou: Der vom mir ebenfalls erwähnte, nicht funktionierende USB-Stick, hab ich mal mit NTFS formatiert und jetzt kann ich ihn ebenfalls verwenden!! Vorher mit FAT32 wurde er nicht erkannt, irre.

Vorsicht: Die von artob zur Verfügung gestellte App ist noch für Android 3.1. Hier der Link zum Entwickler, wo auch die aktuelle Version für 3.2.1 heruntergeladen werden kann.
Thrive NTFS Mount Achieved!!
 
  • Danke
Reaktionen: uac9999
Moin,

ebend gerade ist es mir zum ersten mal gelungen meine 2,5" Externe Festplatte an mein Tablet anzuschliessen, ich konnte sogar drauf zugreifen.

ABER: Erst konnte ich keine Dateien auf die Festplatte kopieren. Nachdem ich die Sd Karte aus dem Tablet entfernt habe, wurde die Festplatte auch nicht mehr erkannt. Klingt kurios, ist aber reproduzierbar.

Hat jemand eine Ahnung, womit das zusammen haengen koennte? Auf tiefgreifende Operationen wie Rooten habe ich keine Lust, hoffentlich gibs da einfachere Loesungen.

Die Festplatte ist eine 640Gb Adata Superior Sh 93

Gruss
A-Tee
 

Ähnliche Themen

Aang
Antworten
1
Aufrufe
2.196
FairyCosmo
F
V
Antworten
0
Aufrufe
1.002
vanian
V
F
  • friedel56
Antworten
1
Aufrufe
2.178
FairyCosmo
F
Zurück
Oben Unten