1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Verbindung wird genutz?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von DavidD, 10.12.2011.

  1. DavidD, 10.12.2011 #1
    DavidD

    DavidD Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo Leute,

    ich habe mir heute das Nexus S gekauft.
    Nun habe ich eine (dumme) frage:
    Wenn ich jetzt im WLAN (zuhause) bin mit dem Handy und ich mir Apps runterlade, Updates, etc. nutzt er dann auch die WLAN Verbindung oder die übers Handynetz...?

    Danke schon im voraus für Antworten

    Grüße
    David
     
  2. JonasSBR, 10.12.2011 #2
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Das WLAN Netz wird immer bevorzugt.
    Also wenn du es am Handy eingeschaltet hast wird es immer (vorausgesetzt du hast Verbindung) verwendet.
     
  3. coolfranz, 11.12.2011 #3
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Schau oben in die Statusleiste, da steht wie dein Nexus online ist!
    Steht 3G, E, G bist über Mobilfunk online sind die "krummen" Balken da über ein WLAN.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. DavidD, 11.12.2011 #4
    DavidD

    DavidD Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ab ok
    Danke für die info

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen