1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche 'versteckten' Updates gibt es?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Calibanmetal, 19.02.2012.

  1. Calibanmetal, 19.02.2012 #1
    Calibanmetal

    Calibanmetal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Hallo Leute!

    Ich habe durch stöbern im Market immer wieder Apps gefunden, für die es ein Update gibt, obwohl ich die nie installiert habe.

    • Adobe Flash Player
    • Google Search
    • Kies air
    • Sprachsuche
    • YouTube
    Keines dieser Apps war vorher unter 'Meine Apps' zu sehen. Und ein Update konnte ich bei einigen nur machen, indem ich im Market danach gesucht hatte und es manuell installiert habe.


    Es ist nur ziemlich schwer den ganzen Market nach solchen Apps zu durchsuchen um noch weitere solche Apps zu finden.


    Kennt einer von euch noch weitere Apps, die man manuell suchen muss für ein Update? Ich kenne sonst noch HRS Hotels. Aber das interessiert mich weniger.


    Gruß Felix
     
  2. Wild Bill Kelso, 19.02.2012 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das sind alles apps, die vom hersteller deines handys aufs handy gekommen sind, in deinem falle samsung.

    da sie dadurch zu den "sytemapps" zählen sind die auch nicht im market unter "meine apps". deinstallieren kannst du die nur mit root-zugriff. wenn du eins dieser updates installiert hast, kannst du ohne root nur das update deinstallieren.

    google-maps zählt aber auch dazu, layar ebenso und noch ein paaar andere
     

Diese Seite empfehlen