1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche VOIP App könnt Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von geo5, 09.01.2011.

  1. geo5, 09.01.2011 #1
    geo5

    geo5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Welche VOIP App könnt Ihr für den SuperPAD empfehlen und habt Ihr auch bereits erfolgreich getestet?

    Meine bisherigen Tests waren bisher allesamt noch nicht von Erfolg gekrönt:

    Sipdroid VOIP (zu Sipgate.de) - Connected. Anrufe sind erfolgreich aber beidseits kein Ton.

    CSipSimple (zu Sipgate.de) - Connected. Anrufe sind erfolgreich aber beidseits kein Ton.

    3CXPhone für Android (zu Sipgate.de) - Connected. Anrufe sind erfolgreich aber beidseits kein Ton.

    Fritz!App Fon (zu meiner Fritzbox 7270) - Connected aber SuperPAD friert bei Gesprächen sofort ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  2. Transformer, 09.01.2011 #2
    Transformer

    Transformer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Tach auch.

    Haste schonmal das Mikro alleine getestet?
    Skype sollte theoretisch auch VOIP können.

    Gruß
    Transformer
     
  3. husvun99, 10.01.2011 #3
    husvun99

    husvun99 Gast

    Hört sich alles nach nem Port-Problem bei den Routern an ... solltest mal evtl. die VOIP-Ports nachgucken ...

    Hast mal Fring probiert?
     
  4. geo5, 10.01.2011 #4
    geo5

    geo5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Danke für die Antworten.

    Das ist schon klar, dass das evtl. ein Problem der vorgeschaltenen Firewall sein kann (Fritz Box). Allerdings haben VOIP Clients auf meinem Laptop bisher diesbezüglich nie Probleme gemacht. Das Laptop ist im gleichen WLAN wie das SuperPAD. Bevor ich aber Stunden mit rumprobieren verbringe, frage ich doch lieber erst mal hier im Forum nach, ob jemand bereits erfolgreich ein VOIP App auf dem SuperPAD zum Laufen gebracht hat. :)

    @Transformer: Läuft bei Dir Skype?
    @Duno: Läuft bei Dir Fring?

    Das Mikro scheint generell zu funktioneren (Test mit Soundrekorder App).
     
  5. husvun99, 11.01.2011 #5
    husvun99

    husvun99 Gast

    Naja, ich kann zumindest einen Test-Call zum Server machen ... nutze Fring weniger, da sie ja von Skype "gekappt" wurden ...
     
  6. rockabilly, 18.01.2011 #6
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010

    Du solltest nicht die App aus dem Market holen. Teste die aktuelle Beta von der AVM Homepage. Mit der app aus dem Market klappt es bei vielen Android-Geräten nicht. Mit der App von der AVM-HP gehts meist...
     
    geo5 bedankt sich.
  7. nightchild79, 18.01.2011 #7
    nightchild79

    nightchild79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Bei mir geht FritzApp aus dem Market wunderbar aber nur ab FW 1480 >+
     
    geo5 bedankt sich.
  8. Transformer, 18.01.2011 #8
    Transformer

    Transformer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hi.

    Gibts da eventuell auch etwas für den Speedport?
    Wäre doch mal ganz interessant, vielleicht ist da etwas Multimäßig vorhanden.

    Gruß
    Transformer
     
  9. Hochstein, 18.01.2011 #9
    Hochstein

    Hochstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hi nightchild79,

    d.h. Du kannst mit dem Pad nun Festnetzgespräche in guter Quali machen ?

    Gruss
     
  10. nightchild79, 18.01.2011 #10
    nightchild79

    nightchild79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Ja das klappt wunderbar.
    Aber zum Telefonieren werd ich doch mein DECT Telefon nehmen oder mein Touch Diamond (info nebenbei: gibts zwar die FritzApp nicht für WindowsMobile aber man kann es als IP-Telefon in der Box einrichten)
    Mir gehts eigendlich darum, das ich überall sehen kann wer grad Anruft.

    lg

    **edit
    Ich meine mal im IP-Forum mal gelesen zu haben das man die Firmware von einer FritzBox auf den Speedport machen, ich glaub das war was mit Freetz image oder so ähnlich. wenn ich mal nen link zufällig habe poste ich den mit ran.
    Oh man ich liebe google findet gleich was man sucht :)
    http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=602
    bitte aber dann im IP-Forum fragen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    Hochstein bedankt sich.
  11. Apaduser2010, 18.01.2011 #11
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

  12. Paul24, 19.01.2011 #12
    Paul24

    Paul24 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2010
    ich habe das gleiche Problem mit dem Herotab M816 wenn ich über mein externes USB Modem anrufe.
    Verbinden mit der Gegenstelle erfolgreich aber kein Ton.
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
     

Diese Seite empfehlen