1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Browser auf dem Iconia?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von cha-cha, 18.06.2011.

  1. cha-cha, 18.06.2011 #1
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Da ich den Miren Browser auch auf dem Galaxy Tab habe und dort recht gut finde, dachte ich gestern, ich installiere den auch mal auf dem Iconia. Aber das war ein totaler Reinfall, spätestens wenn ich den zweiten Tab öffne verabschiedet er sich, egal bei welcher Seite. Läuft der bei irgendwem vernünftig?

    Am besten finde ich auf dem Iconia im Moment XScorpe und Dolphin HD, welchen Browser nehmt ihr auf dem Iconia?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  2. flo-95, 18.06.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich habe zwar kein Iconia (eigentlich doch, aber nur laut build.prop ^^). Und seit Honeycomb verwende ich nur noch den Stock Browser.
     
  3. ESCapePS, 18.06.2011 #3
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ich hab den opera probiert, den standard browser probiert, den miren versucht und noch einige mehr.
    Mir persönlich gefält der dolphin HD am besten.

    Auch der standardbrowser ist garnicht mal so schlecht, der hat nur das problem mit dem user agent. Hab keinen bock das nach jedem neustart umständlich zu ändern.
     
  4. Ghent, 18.06.2011 #4
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Genau das.
    Und mir fehlt es fehlt mir nen Ad Blocker.
     
  5. cha-cha, 18.06.2011 #5
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das ist genau der Grund, der mich vom Standardbrowser abhält, ansonsten läuft der sehr schön und schnell, aber das man dort den User Agent nicht einstellen kann nervt einfach nur :thumbdn:
     
  6. ESCapePS, 18.06.2011 #6
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Naja man kann ihn ja einstellen über den debug modus, aber das ist halt nach jedem neustart wieder weg, und das nervt...:thumbdn:
     
  7. triebstahl, 18.06.2011 #7
    triebstahl

    triebstahl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2010
    mit 3.1 Kann man das ohne about:debug einstellen und das bleibt auch nach dem boot.
    mit Primee 1.4 geht das sogar jetzt schon.
     
  8. ESCapePS, 18.06.2011 #8
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Naja der browser ist ja in 3.1 eh stark verändert, nur leider haben wir das ja noch nicht :p

    Was ist primee?
     
  9. triebstahl, 18.06.2011 #9
    triebstahl

    triebstahl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2010
  10. ESCapePS, 18.06.2011 #10
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
  11. cha-cha, 18.06.2011 #11
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Klingt zwar gut, aber ich bin da im Moment auch noch zurückhaltend was Custom Roms angeht. Zumal 3.1 für das Iconia ja auch bald erwartet wird, wenn sich das jedoch verzögern sollte, dann weiß ich nicht, wie lange ich hart bleibe :lol:
     
  12. P-Ray, 18.06.2011 #12
    P-Ray

    P-Ray Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ich habe mir auch den Dolphin HD installiert aber da selbiger immer wieder "Verschwindet"' (sich einfach schliesst) verwende ich nun den mitgelieferten.

    wbr
    P-Ray

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  13. Ghent, 18.06.2011 #13
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Auch wenn ich viele negative Meinungen zum Firefox gelesen habe gebe ich dem 5.0 beta aktuell ne Chance.
    Grund: ABP (sehr guter ad blocker) und ich denke auf dem Iconia wegen Wlan gar nicht so langsam.
    Bin gespannt...
     
    mephie bedankt sich.
  14. MGAcerIconia, 18.06.2011 #14
    MGAcerIconia

    MGAcerIconia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich nutze momentan auch den dolphin. Grund ist hauptsächlich das der user agent fix eingestellt werden kann. Aber wenn der firefox das auch könnte würde ich den nehmen.

    Gruß

    Matthias
     
  15. Ghent, 18.06.2011 #15
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Kann er mit dem add on Phony (oder so ähnlich geschrieben)
     
  16. m_stippi, 18.06.2011 #16
    m_stippi

    m_stippi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hoi,

    ich benutz Firefox 4, zum täglichen Surfen reicht der mir - brauch ich mal Flash nehm ich den Standartbrowser. (Lesezeichen sind bei beiden Browsern Importiert)

    gruß
     
  17. mark65b, 18.06.2011 #17
    mark65b

    mark65b Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Bei mir läuft Dolphin HD da der Onboard Browser ab und an mal die Grätsche macht... :-(
     
  18. Deckard, 19.06.2011 #18
    Deckard

    Deckard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Ich möchte hier mal kurz ne Frage einwerfen. Wenn ich mehrere Browser installiert habe, wo stelle ich dann ein, welches der Standartbrowser ist? Irgendwie hab ich das noch nicht gefunden.
     
  19. digitalIM, 19.06.2011 #19
    digitalIM

    digitalIM Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    dolphin hd, funzt und läuft 1a
     
  20. nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Wenn du auf einen Links klickst, wirst du gefragt, welchen Browser du zum öffnen nehmen willst. Setzt du unten den Harken dabei wird der Standardbrowser gesetzt.

    Ich nutze den Firefox 5.0 beta auf dem Iconia. Der synchronisiert mit dem Desktop zu Hause, hat AdBlock und Phony. Kann ich nur empfehlen. Ist wahrscheinlich nicht der schnellste, aber der interne ist ja auch noch da.
     
    ESCapePS bedankt sich.

Diese Seite empfehlen