Welchen Browser nutzt ihr am Xelio?

Welchen Browser nutzt du am Xelio?

  • Standard ICS

    Stimmen: 20 52,6%
  • Dolphin HD

    Stimmen: 7 18,4%
  • Opera

    Stimmen: 15 39,5%
  • Firefox

    Stimmen: 5 13,2%
  • Maxthon

    Stimmen: 1 2,6%
  • Boat

    Stimmen: 6 15,8%
  • Anderen (z.B.: Miren, xScope, Skyfire etc.)

    Stimmen: 3 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    38
G

gerraldo

Ambitioniertes Mitglied
26
Der Standard ICS-Browser ist nicht schlecht. Trotzdem greifen viele User zu Alternativen, um den 7" Screen des Xelio optimal zu nutzen. Welchen Browser nutzt ihr?

(Wer mag, kann gerne auch noch schreiben, warum es gerade dieser Browser sein muss...) :)
 
Ich nutze noch den standardbrowser, da chrome noch nicht funzt. Da der stock browser aber langsam ist, suche ich alternativen.

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
 
Ich nutze zur Zeit Opera, da er meines Erachtens am flüssigsten scrollt
 
  • Danke
Reaktionen: Weissi46
Hallo zusammen,

mein Favorit ist eigentlich Boat (nicht Mini!), aber Dolphin HD und Opera Mobile sowie der Stock Browser sind nur ganz knapp dahinter. Je nach Webseite nutze ich den einen oder anderen.

Wie immer ist es eine Geschmacksfrage, welcher Browser einem am besten gefällt.
Manche sind gefühlt und manche sichtbar schneller, manche tun nur so, bei manchen treten bei bestimmten Einstellungen Fehler oder Probleme bei bestimmten Seiten auf. Manche sind Standardkonform, manche eben nicht.

Eine technische Aussage kann man nur durch Tests und Benchmarks erreichen, daher rege ich an, doch mal mit den folgenden Testsuites zu prüfen und zu messen, welcher Browser denn auf dem Xelio die Krone erhält.

Natürlich müssen für einen solchen Test alle Browser unter gleichen Testbedingungen getestet werden, daher folgende Regeln/Voraussetzungen:

  • getestet wird nur unter der neuesten Firmware, aktuell die "...20120511"
  • der Test sollte ohne weitere Anpassungen erfolgen, idealerweise direkt nach Einspielen der o.g. Firmware, nur der WLAN-Zugang wird konfiguriert, das Tablet sollte frisch gebootet sein.
  • Der Browser in seiner jeweils aktuellsten Version sollte ohne weitere Anpassungen als einziges über GooglePlay installiert werden (damit er sich ggfs. nicht mit anderen Browsern beißt)
  • Das Tablet sollte so eingestellt sein, dass es sich nicht ausschaltet, also Display Ruhezustand auf 30 Min. stellen. Auch sollte während des Tests das Tablet liegen und nicht daran herumgespielt werden, Tests erfolgen im Breitformat.
  • Da manche Browser Einstellungen besitzen, um Sie als Android oder Desktop Browser zu identifizieren oder, wie bei Opera das Surfen per Opera Turbo beschleunigen sollen, sollte man diese Funktionen bei diesen Browsern jeweils einzeln testen und die Ergebnisse zusätzlich notieren.
  • Wer möchte, kann versuchen, durch Umstellen bestimmter Einstellungen im Browser (NICHT im System!), das Ergebnis zu verbessern und kann uns seine Erfahrungen hierzu, getrennt von den Standardergebnissen, ebenfalls posten.
  • Das sollte m.E. an Regeln genügen...

Folgende Tests, die direkt im Browser ausgeführt werden, schlage ich vor:


  1. Der bekannte Acid3 Test. Den sollten mittlerweile eigentlich alle Browser bestehen: The Acid3 TestDauer: ca. 15 Sec.



  2. Den SunSpider Test, der die Javascript Performance misst, die für Web 2.0 Seiten besonders wichtig ist: SunSpider 0.9.1 JavaScript Benchmark (sunspider-0.9.1 test suite - In Progress...)Dauer: ca. 2-3 Min.

  3. Den Futuremark Peacekeeper HTML5 Test, klar, da HTML5 immer mehr am Kommen ist und da er den Browser so richtig fordert: Peacekeeper - free universal browser test for HTML5 from FuturemarkDauer: ca. 4-5 Min.

  4. Und zuletzt noch ein weiterer schneller HTML5 Test hier: The HTML5 test - How well does your browser support HTML5?Dauer: ca. 10 Sec.

Das sollte an Tests genügen. Wer jetzt sagt, ja, aber da gibt es ja noch den "V8" Test und "Dromaeo" und etc., dem kann ich nur entgegnen: Gerne kann auch damit getestet und die Ergebnisse extra gepostet werden, aber die ausgewählten Tests sind m.E. die unabhängigsten (V8 ist z.B. von Google - wer gewinnt da wohl?) und eine ausreichende Basis für eine Entscheidung.

Und hier gleich der erste Test:

Browser: Boat (nicht mini!) Version: 3.3 UserAgent: Desktop

ACID3: bestanden, 100/100
SunSpider: 9130.5 ms +/- 2.6%
Futuremark Score: 187 - HTML5: 2/7
HTML5Test: 292 + 3 Bonus

Mit besten Grüßen, DaKarli.
 
@DaKarli: Witzig... Meine Browser-Favoriten decken sich zu 100% mit deinen! Auch ich switche herum, würde aber eigentlich gerne nur bei einem (max. 2) bleiben.

Kleiner Tipp: Es gibt einen ICS Browser+, der auf dem Standard aufbaut und diesen um einige Funktionen erweitert - bin mal am damit herumspielen... :)
 
Ich benutze opera mobile mit desktopansicht und werbe und tracking blocker von fanboys list :D
Werbung und tracking braucht kein mensch, ansonsten würde ich aus prinzip den fuchs nehmen.
Aber der kann nur eine liste verwalten, also keine zweite zum tracking schutz, und er ist lahm und laggy auch die beta ist nicht so dolle leider, und für desktpansicht ist ein about:config eingrff nötig :(
Wenn der mal das echte desktop adblock bekommt mit mehreren blocklisten, noscript, eine desktopansicht wahl per default, und viel bessere performance, wechsel ich natürlich zum gewohnten pc browser ;)
 
aufm xelios wie auch meinem wildfire s und ideos x3: Dolphin HD
 
Ich benutze außer Opera noch den UC Browser......
 
Hallo erstmal, ich bin die Neue,

ich bin nun seit Kurzem "stolze Besitzerin" eines Xelio und hab hier mal ne Frage...

Eigentlich bin ich vollends zufrieden mit dem Tablet. Brauch den Pc kaum noch, da ich für "meine Seiten" Apps habe. Allerdings wenn ich den Browser doch mal brauche, geh ich lieber an den PC.

Der ist zwar alt und langsam aber das Tablet nochmal langsamer.

Gibts da irgendwas einzustellen, dass das schneller geht oder nen anderen empfehlenswerten Brwoser?

Danke schonmal für Tipps...:thumbup:
 
Hallo boluin, willkommen im Forum.

Ich habe Deine Frage mit einem Thread vereint, der Browser(alternativen) auf dem Xelio behandelt. Bitte benutze demnächst vor den Posten selbst die Suchfunktion. Danke & noch viel Spaß im Forum.
 
Hallo zusammen,

ich werfe mal den Maxthon Browser ins Spiel.

Bin mal gespannt auf eure Meinung.

Gruss Jürgen
 
Ich poste mal meine ergebnisse mit oprea mobile 12.10:

Acid3: 100/100
Sunspider: (kommt nicht zum ende?)
Peacekeeper: 98 pkt 3/7 html5
Html5 schnell test: 406 + 12 bonus

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Hab den Dolphin Brauser ;-) drauf.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.670
ediabas
E
Zurück
Oben Unten