1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Jutsch80, 21.10.2009.

Welchen Browser nutzt ihr auf eurem Hero

  1. Standard Browser

    28 Stimme(n)
    77.8%
  2. Steel

    2 Stimme(n)
    5.6%
  3. Dolphin

    5 Stimme(n)
    13.9%
  4. Opera Mini

    1 Stimme(n)
    2.8%
  5. Anderen Browser

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. Jutsch80, 21.10.2009 #1
    Jutsch80

    Jutsch80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Habe das Hero jetzt über 1 Monat und bin sehr zufrieden. Auch der Browser ist voll ok, aber er hat einige Bedienmacken, zb das ich nur über die Menütaste in ein anderes Fenster wechseln kann oder das youtube Videos automatisch im (schlechten) HTC Flash Player statt im Youtube Player geöffnet werden.

    Habe dann kurz Opera Mini probiert und für schlecht befunden.

    Bin jetzt an Steel dran und auch ganz zufrieden, auch ohne Multitouch. Auch wenn der die Umständlichkeiten vom Standardbrowser löst hat Steel wiederum ganz andere Bedienprobleme wie das ich Links nicht in einem neuen Fenster öffnen kann und mit einem "Doppelklick" auf einen Text der nicht vergrößert wird, ich muss also manuell zoomen. Auch die Tastatur lässt sich oft nur mühsam zum Öffnen bewegen.

    Ähnliche Probleme hat auch der Dolphin Browser. Das Besondere am Dolphin sind natürlich die Fingergestensteuerung, die vieles sehr praktisch und einfach macht. Allerdings fehlt auch hier Multitouch.

    Hab den Standardbrowser, Steel und Dolphin probiert und alle haben sowohl ihre Schwächen als auch Stärken.
    Hier mal ein Speedvergleich beim Laden von gamepro.de:
    Standardbrowser mit Java: 31s
    Standardbrowser ohne Java: 16s
    Steel mit Java: 26s
    Steel ohne Java: 16s
    Dolphin mit Java: 25s
    Dolphin ohne Java: 15s
     
  2. chanzui, 21.10.2009 #2
    chanzui

    chanzui Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Bin jetzt wieder zum standard-Browser gewchselt . Hatte davor Steel, aber ich hab die Tastatur so gut wie nie einblenden können. Gibts da nen Trick? Die sollte ja kommen wenn man das 2te mal in die Adressleiste klickt, aber kommt nur sehr sporadisch. Jmd ne Idee bezüglich der Tastatur?
     
  3. Jutsch80, 21.10.2009 #3
    Jutsch80

    Jutsch80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Hab leider auch keinen Trick dafür. Ist wohl noch fürs G1 designed.
     
  4. MaJu, 21.10.2009 #4
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Bei mir klappt es: Einmal in die Suchleiste, um sie zu "markieren" und ein zweites Mal um die Tastatur zu öffnen. Vielleicht seid ihr zu schnell? Hatte damit noch nie Probleme.

    Warum ich nicht den original-Browser nutze? Weil der die Uhrzeit in der Symbolleiste oben überblendet, weil er immer gleich Vollbild angezeigt wird.
     
    Jutsch80 bedankt sich.
  5. Jutsch80, 21.10.2009 #5
    Jutsch80

    Jutsch80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Danke für den Tipp mit dem kurzen warten... jetzt klappts bei mir auch das die Tastatur erscheint.
     
  6. schnuufe, 22.10.2009 #6
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Ich hab jetzt ne Kombination aus Standartbrowser und Oper Mini. Normalerweise surfe ich immer mit dem Standartbrowser wegen Multitouch und Flashunetrstützung. Hab ich irgendwoe jedoch nur gprs oder Edge steig ich meistens um auf Opera Mini weil der die Daten komprimiert =)
     
  7. Kageetai, 22.10.2009 #7
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Bin bisher bei dem Standard-Browser geblieben wegen Multitouch und dem Bookmark-Widget...
    Opera Mini klingt ja sehr verlockend, ist bei mir nur absolut unbenutzbar, da das Eingabefenster für URLs etc. immer nach oben wegspringt, wenn sich die Tastatur einblendet. So sehe ich dann nicht, was ich tippe!
     
  8. wusselwu, 22.10.2009 #8
    wusselwu

    wusselwu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    (ich hab das galaxy)

    ich nutze steel, weil er einfach einfach ist. wenige funktionen, die gut untergebracht sind.

    opera mini ist für nen finger touch screen, meiner meinung nach, nich geeignet. hat aber eine small-screen-rendering-technik, dabei gehen die seiten vorher über einen proxy um sie zu verkleinern. ob das wirklich hilfreich ist, bezweifel ich. ich persönlich trau dieser technik nicht zu 100%.

    der standart browser hat mir zu wenig funktionen.

    bei der engine blick ich noch nicht durch. android.webkit ist nicht webkit
     

Diese Seite empfehlen