Welchen Browser nutzt ihr und warum?

Welchen Browser nutzt ihr auf eurem Hero

  • Standard Browser

    Stimmen: 28 77,8%
  • Steel

    Stimmen: 2 5,6%
  • Dolphin

    Stimmen: 5 13,9%
  • Opera Mini

    Stimmen: 1 2,8%
  • Anderen Browser

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
J

Jutsch80

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Habe das Hero jetzt über 1 Monat und bin sehr zufrieden. Auch der Browser ist voll ok, aber er hat einige Bedienmacken, zb das ich nur über die Menütaste in ein anderes Fenster wechseln kann oder das youtube Videos automatisch im (schlechten) HTC Flash Player statt im Youtube Player geöffnet werden.

Habe dann kurz Opera Mini probiert und für schlecht befunden.

Bin jetzt an Steel dran und auch ganz zufrieden, auch ohne Multitouch. Auch wenn der die Umständlichkeiten vom Standardbrowser löst hat Steel wiederum ganz andere Bedienprobleme wie das ich Links nicht in einem neuen Fenster öffnen kann und mit einem "Doppelklick" auf einen Text der nicht vergrößert wird, ich muss also manuell zoomen. Auch die Tastatur lässt sich oft nur mühsam zum Öffnen bewegen.

Ähnliche Probleme hat auch der Dolphin Browser. Das Besondere am Dolphin sind natürlich die Fingergestensteuerung, die vieles sehr praktisch und einfach macht. Allerdings fehlt auch hier Multitouch.

Hab den Standardbrowser, Steel und Dolphin probiert und alle haben sowohl ihre Schwächen als auch Stärken.
Hier mal ein Speedvergleich beim Laden von gamepro.de:
Standardbrowser mit Java: 31s
Standardbrowser ohne Java: 16s
Steel mit Java: 26s
Steel ohne Java: 16s
Dolphin mit Java: 25s
Dolphin ohne Java: 15s
 
Bin jetzt wieder zum standard-Browser gewchselt . Hatte davor Steel, aber ich hab die Tastatur so gut wie nie einblenden können. Gibts da nen Trick? Die sollte ja kommen wenn man das 2te mal in die Adressleiste klickt, aber kommt nur sehr sporadisch. Jmd ne Idee bezüglich der Tastatur?
 
Hab leider auch keinen Trick dafür. Ist wohl noch fürs G1 designed.
 
Bei mir klappt es: Einmal in die Suchleiste, um sie zu "markieren" und ein zweites Mal um die Tastatur zu öffnen. Vielleicht seid ihr zu schnell? Hatte damit noch nie Probleme.

Warum ich nicht den original-Browser nutze? Weil der die Uhrzeit in der Symbolleiste oben überblendet, weil er immer gleich Vollbild angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jutsch80
MaJu schrieb:
Bei mir klappt es: Einmal in die Suchleiste, um sie zu "markieren" und ein zweites Mal um die Tastatur zu öffnen. Vielleicht seid ihr zu schnell? Hatte damit noch nie Probleme.

Warum ich nicht den original-Browser nutze? Weil der die Uhrzeit in der Symbolleiste oben überblendet, weil er immer gleich Vollbild angezeigt wird.

Danke für den Tipp mit dem kurzen warten... jetzt klappts bei mir auch das die Tastatur erscheint.
 
Ich hab jetzt ne Kombination aus Standartbrowser und Oper Mini. Normalerweise surfe ich immer mit dem Standartbrowser wegen Multitouch und Flashunetrstützung. Hab ich irgendwoe jedoch nur gprs oder Edge steig ich meistens um auf Opera Mini weil der die Daten komprimiert =)
 
Bin bisher bei dem Standard-Browser geblieben wegen Multitouch und dem Bookmark-Widget...
Opera Mini klingt ja sehr verlockend, ist bei mir nur absolut unbenutzbar, da das Eingabefenster für URLs etc. immer nach oben wegspringt, wenn sich die Tastatur einblendet. So sehe ich dann nicht, was ich tippe!
 
(ich hab das galaxy)

ich nutze steel, weil er einfach einfach ist. wenige funktionen, die gut untergebracht sind.

opera mini ist für nen finger touch screen, meiner meinung nach, nich geeignet. hat aber eine small-screen-rendering-technik, dabei gehen die seiten vorher über einen proxy um sie zu verkleinern. ob das wirklich hilfreich ist, bezweifel ich. ich persönlich trau dieser technik nicht zu 100%.

der standart browser hat mir zu wenig funktionen.

bei der engine blick ich noch nicht durch. android.webkit ist nicht webkit
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.236
chiefstobs
C
W
Antworten
10
Aufrufe
1.984
12414
1
E
Antworten
6
Aufrufe
1.744
royalmitkaese
R
Zurück
Oben Unten