1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

welchen Kalender auf dem X10

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von sly.bide, 15.03.2012.

  1. sly.bide, 15.03.2012 #1
    sly.bide

    sly.bide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo Leute, ich habe mittlerweile ein bisschen gesucht und gelesen zu Kalendern aber wollte direkt hier im X10 Bereich mal nach Eurer Meinung und Erfahrung fragen.

    Meine Mutter benutzt millerweile mein gutes "altes" Xperia X10.
    Sie hat aber allerdings keine Datenflat sprich ich habe die Mobilfunkdaten deaktiviert!
    Der Kalender der auf dem X10 ist verlangt bei verwendung also z.B. bei Eingabe eines neuen Termines ein Konto. Wenn ich dann in Einstellungen - Konten&Syncr und dann auf Konto hinzufügen klicke bekomme ich folgende Auswahl:
    - SyncML
    - Exchange Active Sync
    - facebook
    - Sony Ericsson Facebook Integration
    - Google
    - Sony Ericsson Sync

    Was soll ich da wählen wenn das Handy immer offlinbe bleiben soll/muss.
    Alles was gewünscht ist, ist ein Kalender der offline arbeitet, eingetragen werden sollen Geburtstage (jährliche Wiederholungsfunktion) und normale Termine mit Erinnerungsfunktion.

    Könnt ihr da Kalender empfehlen?
    Danke für eure Hilfe...
     
  2. Puffer, 20.03.2012 #2
    Puffer

    Puffer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G700
    Also den Sync mit Google kann man ausstellen. Von daher würde ich mich einmal mit nem Googleaccount anmelden und dann die Synchonisation abstellen. Dann solltest du einen Offlinekalender haben. kA ob das wirklich so funktioniert, aber einen Versuch sollte es wert sein.

    edit: Ansonsten guck mal im Markt, da gibt es die App "Offline Kalender".
     
    sly.bide bedankt sich.
  3. sly.bide, 21.03.2012 #3
    sly.bide

    sly.bide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Dankeschön, wenigstens einer der sich die Mühe einer Antwort gemacht hat! ;)
     
  4. WVM, 25.03.2012 #4
    WVM

    WVM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hi
    Ich benutzte Jorte (kostenlos im Market).
    Man kann entweder den googlekalender, offline benutzen,
    oder einen lokalen Jortekalender erstellen. Beide funktionieren auch ohne
    Datenverbindung. Zur Syncronisierung mit dem PC nehme ich MyPhoneExplorer,
    auch kostenlos. Syncronisiert auch Outlook.
    Und weil mir die Jorte-Widgets nicht gefallen habe ich noch den kostenlosen SmoothCalendar.
     
    sly.bide bedankt sich.
  5. sly.bide, 26.03.2012 #5
    sly.bide

    sly.bide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Erstmal Danke für deine Antwort. Hilft mir schon weiter! :thumbup:

    Kann man diesen SmoothCalendar auch offline nutzen?

    Alternativen will ich mir halt anschauen, da dieser Kalender wie gesagt dann von Mutti benutzt wird und ich mir dann nen Kalender für sie aussuchen möchte, der so simpel zu bedienen ist wie möglich. Sonst hab ich einfach zu viele Fragen zu benatworten... ;)
     
  6. quercus, 26.03.2012 #6
    quercus

    quercus Gast

    Servus, ne weitere Möglichkeit wäre eventuell auch, wenn du alle relevanten APK`s für den Internetzugang via Handy vom selbigen löscht, und anstatt eines Kalenders eventuell eine sogenannte To-Do-Liste die auch wie ein Kalender aussieht, installierst.

    Erstens ist sie flexibler und es ist einfacher zu bedienen, und zweitens habe ich da eine gewisse Sorge rausgelesen, dass sie sich mit herumdrücken am Handy eventuell kostenpflichtig einwählen könnte?

    Na, wie auch immer - ne zusätzliche Option vielleicht für dich/euch?

    Im Hauptforenbereich unter APPS gucken - dort findet man in der Regel die entsprechenden Empfehlungen für so eine Anwendung.
     
    sly.bide bedankt sich.
  7. sly.bide, 27.03.2012 #7
    sly.bide

    sly.bide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Dank Dir für den Tip...
     
  8. WVM, 29.03.2012 #8
    WVM

    WVM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hi
    SmoothCalendar ist nur ein Widget, welches dir die nächsten Kalendereinträge anzeigt und eine konfigurierbare Kalenderapp startet. Funktioniert offline.
     

Diese Seite empfehlen