Welchen Kernel benutzt ihr und warum?

So das wären meine Ergebnisse :
Helligkeit auf volle pulle - Gezockt - MP3 - 1-1 1/2 std telefoniert - gefühlte ewig und 3 tage auf Whatsapp gewesen - regelmäßig Mail´s abgerufen - viel gegoogelt - und war viel mitn Navi unterwegs ^^

So muss wieder an die Arbeit
 

Anhänge

  • Screenshot_20160125-021035.png
    Screenshot_20160125-021035.png
    20,3 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_20160125-021031.png
    Screenshot_20160125-021031.png
    35,8 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Tapatalk [ATTACH] entfernt - qu4nd
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Benutze den ElementalX Kernel, um DT2W nutzen zu können. Da ich es regelmäßig brauche, habe ich es auf always enabled. Dadurch ist der battery drain aber recht hoch (ca. 2% pro Stunde). Kennt jemand vllt einen Mittelweg, um den Akkuverbrauch zu reduzieren, jedoch auch möglichst immer über das Feature zu verfügen?
 
Gibt es leider keine. Habe gelesen das N5X nutzt das gleiche Panel wie das N5 und somit auch die gleichen Treiber und beim N5 ist der drain auch sehr hoch mit D2TW. Es gibt keine Lösung dafür. Entweder damit leben oder es nicht nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: McTavish
Ok, dann werde ich wohl darauf verzichten müssen. :/
Anderes Thema: Reicht es zum Installieren des franco-Kernels die .zip über den jetzigen (ElementalX) drüber zu flashen?
 
Ja,das reicht. Version R5 kann man jetzt übrigens über jede ROM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE und McTavish
McTavish schrieb:
DT2W ... battery drain ...?

Ich nutze DT2W oder wischen mit dem jolla kernel.
Habe keinen "extra" drain feststellen können.
Habe ca. 3.5 SOT.
 
@Topse
Wie sieht es sonst mit dem Jolla aus? Zufrieden mit der Performance? Ich habe gesehen, dass der einiges an Features implementiert hat. Den ganzen Kram brauche ich persönlich nicht, aber mich würde interessieren, ob sich das insgesamt auf die Stabilität auswirkt.
 
@qu4nd

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kernel.:)
F2fs und Ramdisk mit LZ4 bringen schon was finde ich.
In Antutu habe ich 90k-95k. (was man auch immer davon halten will...;)
Mit anderen Kernel hatte ich immer um die 60k.

DT2W und sweep2w bedienen sich aber doch an der battery,mir reicht es aber trotzdem über 24h.
Müsst ihr selbst mal testen.

MultiROM funktionieren noch nicht alles.
Gerade wenn man in der Data Partition f2fs nutzt, muss man in der Sekundären ROM Änderungen vornehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Franco, weil ich ihn schon seit dem n4 benutze und seine App echt gut ist.
Am besten ist das Widget welches einem erlaubt im laufenden Betrieb zwischen Power saving, balance und Performance umzuschalten.

DT2W braucht jawohl kein Mensch mehr seit es Finger Abdruck Sensoren gibt. Das zieht dermaßen am Akku.

Franko baut schon seit Jahren Kernel für Nexus Devices und nur für die (abgesehen vom O+O).
Meiner Meinung nach der beste Kernel. Denn sind wir mal ehrlich um Performance geht es eigentlich nicht mehr sondern um Batterie sparen und da ist Franco top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m1979
Welcher ist denn nun Besser elementar oder franco, ich bräuchte eins davon was mir eine ziemlich gute Akku laufzeit hervorruft wäre echt klasse
 
Wenn ich einen kernel installiert habe dann war es immer franco. Der bietet die beste Akkulaufzeit, guten Support und schnelle Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: ninohoffi28
Und der Franco hat auch einen Link zum Download? Und wie lange hält so der akku
 
Ist der denn auch mit Nexus 5x kompatibel
 
Bin gleich wieder da ich flashe mal
 
Merke grad das ich im Nexus Forum bin. [emoji3] war beim Nexus aber auch so und ist beim OnePlus3T auch so.
 
Das ist nicht schlimm
 
Aber der Franco Kernel ist cool
 

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
797
reinold p
reinold p
qu4nd
  • Angepinnt
  • qu4nd
2 3
Antworten
42
Aufrufe
11.513
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.534
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten