Welchen Kernel kann ich nehmen?

TW RP flasht auch Zips.

Desktop Odin nicht. Ansonsten sind die Dateien inhaltlich gleich.
 
macht der perseus AOSP mit 4.2.x neueren Datums? Oder nur Stock basierende?!
 
stock
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
stock
 
Find übertakten zwar völlig sinnlos, aber da du cm nutzt, und dazu auf 4.2.2 werkelst, kommt mir nur Yank in den Sinn. Findest du hier auf der thread Ebene.



Mekkern das er nicht selber sucht, bringt doch nichts. Dann schreib halt lieber gar nichts, wird er schon merken wenn niemand antwortet.
Ist doch kein Erziehungsheim hier.
Nichts für ungut, recht hast du natürlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Leute...
Bin wieder auf Stock zurück gekehrt, aber kenn mich damit leider nicht aus, da ich seit Tag eins immer iegendwelche CostumRoms hatte, deshalb wollte ich mal fragen, welche CoustemKernels mit Srock kompatibel sind, mit eventuell dem passenden Link dazu, falls es möglich ist...
AC Changer Kontrolle sowie UV, OverClocking etc. wäre schön, aber ist kein Muss!
Danke
 
Dazu haben wir doch ein extra Kernel-Forum. Da findest Du alle Kernel und die Beschreibungen dazu.

Taper di Tap with my S3 @256 days
 
Nicht nur das, es gibt auch schon nen Thread dazu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kernel-fuer-samsung-galaxy-s3/394467-kernel-empfehlung-fuer-die-stock-rom.html[/OFFURL]

Mods, einmal dichtmachen bitte
 
Alles von euch gesagt und deshalb geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Tja, hm,

mein i9000 hat einen Displayschaden. Vielleicht nur Kabel locker, vielleicht was Ernstes, jedenfalls hab' ich mir im Affekt ein i9300 gekauft. Kommt morgen früh. (Ja, Sonnabend kommt das S4, und offenbar ist es die 300 Euro mehr nur wert, wenn man eine 14-MP-Kamera braucht. Für hochauflösende Fotos würd' ich dann aber doch eine anständige DSLR nutzen.)

Nun, da ich da mal wieder ganz am Anfang stehe, ein paar Verständnisfragen:

1. Wie bekomme ich am einfachsten CM10.1 (schon aus Gewohnheit würde ich gern dabei bleiben) auf das i9300? CF-Root scheint kein CWM mitzubringen, und CM10.1 ist anscheinend nicht ODIN-flashbar.
2. Welches ist der momentan leistungsfähigste Kernel für CM10.1 auf i9300? Ich bräuchte eigentlich "nur" eine Kombination aus CWM, guter Laufzeit und schneller Reaktion. (Und natürlich Root-Zugriff, aber das haben wahrscheinlich inzwischen alle.)
(3. Titanium-Backups vom i9000 können einfach übernommen werden, oder?)
 
Eine Liste von Kerneln ist keine Antwort auf meine Frage. ;)

Odin hab' ich schon mal benutzt, mir ging es eher darum, wo ich ein aktuelles CWM herbekomme. Danke!
 
Ja puh,

wenn du mir sagst was du unter leistungsfähig verstehst?

Übertakten lassen sich alle, auf Kosten der Akkulaufzeit,
untertakten lassen sich auch alle, auf Kosten der Leistung.

Versuch macht kluch an der Stelle.
Root ist nicht im Kernel enthalten, sondern im ROM, praktisch alle AOSP-ROMs die du flashst werden prerooted sein.

Ob dein Titanium-Backup kompatibel ist, weiss ich nicht, ich benutze TB nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
TheSpiritof69 schrieb:
wenn du mir sagst was du unter leistungsfähig verstehst?

Ich bräuchte eigentlich "nur" eine Kombination aus CWM, guter Laufzeit und schneller Reaktion. - so was wie den Semaphore- oder den Devil3-Kernel - ersteren scheint es nicht zu geben, zweiterer läuft nur mit dem "Stock-ROM", wo's mir halt an Komfort fehlt...

(Das mit dem Root wusst' ich bisher nicht, pardon. So wird man auch als alter Elefant wohl noch klüger.)
 
Wie gesagt, bei den Kerneln musste selbst testen, welcher für dich am besten passt.

Ich bin mit CM10.1 und dem yank-Kernel sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Gut, danke...
 
Was eventuell auch interessant ist wäre die Mischung aus CM10.1 & Siyah Kernel, hab ich seit eh und je, Akkulaufzeit top, Leistung genauso.

Aber probiere einfach was dir gefällt ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Erfahrungen zum jeweiligen Kernel findet man im jeweiligen Kernelthread. Es gibt keinen "besten" Kernel. Jeder hat seine Vorteile und seine Nachteile.

Geschlossen.
 
Hi Boardies,

ich benutze auf meinem Samsung Galaxy S3 als ROM das Cyanogen-Mod (Nightly mit Android 4.2.2) und möchte ein für mich vollkommen neuen Bereich betreten: Das verwenden eines anderen Kernels.

Da ich in diesem Bereich überhaupt keine Erfahrung habe, wende ich mich mich hier an die Profis.
Ich weiß, es gibt hier genügend Themen zu diesem Thema, aber je mehr ich darüber lese um so mehr Fragezeichen tauchen in meinem Kopf auf.

In erster Linie geht es mir gar nicht darum, wie ich einen neuen/anderen Kernel installiere. Das macht man mit CWM. Zumindest das weiß ich schon einmal. ;)

Aber wo ich überhaupt noch nicht klar komme, ist die Frage: Was für einen Kernel?
Empfohlen wurde mir der Neak. Allerdings kann ich den auf meinem 4.2.2er Android nicht installieren.

Aber welchen dann? Ziel von mir ist es, bei dem Gerät Akku zu sparen aber nicht an Stabilität zu verlieren.

Wie gesagt, das Forum habe ich schon von oben nach unten durchsucht. Allerdings hat mir es nicht wirklich eine Entscheidungshilfe gebracht.
Somit hoffe ich, dass ihr Erbarmen habt und mir vielleicht einen stabilen und Akku schonenden Kernen (der auf 4.2.2 lauffähig ist) empfehlen könnt.

Liebe Grüße
Hount
 
Ja..der beste Kernel.

Jeder benutzt sein Telefon anders, jeder hat demnach ein anderes Anforderungsprofil und jeder stellt seinen Kernel unterschiedlich ein.

Da bleibt auch jedem nur, ausprobieren und testen.

Die etabliertesten AOSP-Kernel sind wohl yank und Siyah.
Da würde ich anfangen.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.518
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.303
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.043
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten