Welchen Kernel nutzt ihr? UP2DATE

Welchen Kernel nutzt ihr aktuell?


  • Umfrageteilnehmer
    282
  • Umfrage geschlossen .
Die Frequenz hab ich auf 1ghz runtergetaktet
Die Apps habe ich mir so angepasst das nur das läuft was ich brauche

Ich habe jetzt den franco ausprobieren aber viel scheint er auch nicht zu bringen.
Was mir bei diesem kernel aber aufgefallen ist ist das er nur zwei govener hat (interactive und performence). Gibt es noch andere kernels die ich ausprobieren könnte?
 
Dir sind die Threads im Kernel Bereich schon aufgefallen? Diese kannst du testen wenn du die richtigen zu deiner Android Version installierst.
 
Ja dir frage war aber was ihr mir empfehlen könnt?
 
Da wird dir jeder was anderes sagen. Schlussendlich wirst nicht drum rum kommen verschiedene durchzuprobieren.

hells
 
Ok danke für eure Hilfe.
Eine Frage hab ich noch: Sind außer franco alle kernels mit cm kompatibel?
 
Es gibt von den meisten Kernel ein Fan Projekt, damit es unter CM läuft. Musst mal bei xda schauen.

hells
 
Ich bin auf der b 44 t2 hellscore und bin sehr zufrieden damit
 
Also ich hab es jetzt aktuell mit dem Nexus 4 auch probiert mit einigen Kernels und muss sagen bin wieder zurück auf Stock, genau wie damals bein Galaxy Nexus, läuft einfach noch am besten. Akku hält genau so lange, da ich unnötigen Müll im System eh deaktiviert habe.
Für mich haben die Kernels auch keinen wirklich interessanten Features außer vielleicht Swipe2wakeup aber auch ohne kann ich gut leben. Overclocken muss auch nicht sein, da eigentlich genug Leistung vorhanden ist, Farbprofil lässt sich mit Trickster Mod auch bein Stock Kernel ändern.

Naja Performance technisch habe ich eher einen Placebo Effekt was bessere Performance angeht. Läuft eigentlich genau so wie sonst auch. Daher sind aktuell Custom Kernels leider eher uninteressant für mich.
 
Ich benutze der derzeit beanstalk Rom aber ich Weiß einfach nicht welcher Kernel für cm11 ist Und gut ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
Probiere den Kernel von Hellsgod. Gibts auch für CM und läuft einwandfrei.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder bleibe einfach bei dem in der Rom integrierten Kernel.
Es wird schon seine Gründe haben, warum die Rom-Macher da jeweils einen bestimmten Kernel rein setzen.
Den Kernel wechseln würde ich nur, wenn man ganz bestimmte Funktionen sucht, die eben mit dem integrierten Kernel nicht möglich sind.
 
Der kernel ist aber nicht gut. Und ich benutze eigentlich einen kernel um die Battery life zu verbessern.
 
laborskript schrieb:
Oder bleibe einfach bei dem in der Rom integrierten Kernel.
Es wird schon seine Gründe haben, warum die Rom-Macher da jeweils einen bestimmten Kernel rein setzen.
Den Kernel wechseln würde ich nur, wenn man ganz bestimmte Funktionen sucht, die eben mit dem integrierten Kernel nicht möglich sind.
Naja in den Roms ist ja meistens ein Kernel drin, den man fast als Stock Kernel bezeichnen könnte, um eine gewisse Stabilität zu gewährleisten.

Dann zähle ich mal ein paar CM Kernel auf:

Offizielle CM Version supportet:

Hells Kernel Sehr Gute Akku Laufzeit, 5 Sot Kandidat mit guter Performance.

AK-Kernel Übertaktbar, guter Kernel mit MSM mpdecision.

Matrix Kernel Auch ein 5 Sot Kandidat mit sehr guter Performance.


Inoffizielle Franco und Faux Versionen

[UNOFFICIAL] CM-compatible franco/faux kernels - xda-developers

Franco R203 Sehr Flüssig, sehr gute Performance, jedoch hab ich nie 5 Stunden Sot geknackt.

Faux 034 Viele Einstellungen sehr Akku sparend, jedoch lief bei mir der Intelliplug Hotplug nie besonders gut.

Alle Bewertung sind natürlich nur subjektiv und nicht übertragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THEROMJUNKY
T-119a schrieb:
Naja in den Roms ist ja meistens ein Kernel drin, den man fast als Stock Kernel bezeichnen könnte, um eine gewisse Stabilität zu gewährleisten.
Und diese gewisse Stabilität sollte ja auch vorhanden sein. ;)

Kann natürlich jeder sehen, wie er/sie mag, aber ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass die einzelnen Kernel nicht wirklich was bringen, außer eventuellen Zusatzfunktionen wie TouchControl Kompatibilität uä.
Zumindest, was die Akku-Zeiten angeht.
Hab da so ziemlich jeden durch und mit allen Kerneln die etwa gleich guten Akkuzeiten erreicht.
 
@lavorskript

Ich kenne mich nicht so gut aus, würde es was bringen wen ich den Kernel meines CM11 auf Hells Kernel wechsel?
Wichtig ist mir das der Akku lange hält.
 
Weiß jemand der beide Kernels hatte, wie "gut" der AK Kernel in Bezug auf Akkulaufzeit verglichen mit Hells ist?
 
Meine zweite Frage wäre:
Ändert ein Custom-Kernel die Farbdarstellung? Ich frage, weil ich mit der App Display-Control die Farben anders kalibriere und wenn der Kernel es auch macht, wäre es doppelt gemoppelt
 
Also man braucht grundsätzlich einen custom Kernel um die Displayfarben zu ändern. Mit welcher app du die Farben einstellst ist egal.
 
Weiß einer wie gut der kernel "Ultimate Unleashed Kernel Series" ist? also bezüglich akku sparend?
 
hat jemand AK kernel getestet
 

Ähnliche Themen

droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.483
droidjam
droidjam
Maestro85
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Maestro85
13 14 15
Antworten
291
Aufrufe
33.857
Maestro85
Maestro85
C
  • ChrisFX19
Antworten
2
Aufrufe
1.889
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten