Welchen Kernel verwendet Iihr und warum!

Welchen Kernel verwendet Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Woschdi

Woschdi

Dauergast
604
Mahlzeit,

es würde mich interessieren, welchen Wernel Ihr verwendet und warum!

Auf was legt Ihr wert?

-Ausbalanciert
-Akkudauer
-Schubkraft

Um den Kernelsammelthread damit nicht aufzublähen, starte ich hier einen neuen, da es nur um Erfahrungswerte geht!

Soll z.B. so aussehen:

Anthrax V2:21

Power ist mir das wichtigte

overclocked 1,5 - Governor: on demand

Antutu: 5966

Akku: 100% - 0% / 30 Stunden




Vielleicht gelingt es aufgrund der gesammelten Werte im Laufe der Zeit eine Statistik zu erstellen, um es einfacher zu gestalten einen Kernel zu wählen
 
  • Danke
Reaktionen: Citynomad
Aktuell:

Kernel: Anthrax V3 #4
wichtig: Funktionalität>Akkuleistung>Performance
CPU: 1,18GHz -Governor: IntelliAnthrax
Antutu: 5749
Akku: 100%-25% in 3h 50m dank lauter Benchmarks und Tests ;)

€: Sollte mehr als Start angesehen werden, da meine Erfahrungswerte natürlich (noch) nicht repräsentativ für den Kernel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell:

Kernel: Cile381_AOSP_kernel_atmel_fix (vor kurzem noch Anthrax-AOSP-GSM-1215a [war ich bisher mal zufriedener])
Rom: MIUI 2.3.16 by WoSaa
wichtig: Funktionalität>Akkuleistung>Performance
CPU: 1,45GHz -Governor: ondemand
GPU: Neue Treiber aus dem XDA thread von ryanjsoo
Antutu: interessiert mich eher weniger kann ich aber nachreichen
Akku: bisher ziemlicher Akkudrain mit ciles Kernel, werde es im Auge behalten, komme im moment mit zocken (shadowgun, angry birds etc.) auf ca. 1 Tag (zocken zieht ca 1% pro minute)
 
Aktuell:

Kernal: Unity V3
wichtig: Performence, Akkudauer, Funktionalität
Rom: Rooted Stook-Rom mit drübergeflashten Leedroid Tweaks
CPU: 1,51 GHz, Governor: conservative
Akku: (Akku-King) Wenn alles optimal eingestellt ist, schaff ich mit normaler Nutzung gut 2-2,5 Tage (und dann hatt das Handy als noch eine Notreserve von 10 - 15%). Spiele aber selten Spiele.
 
Aber so eine tolle Übersicht hat jcsy doch bereits bei den xdas erstellt? Das ist immer aktuell und er empfiehlt auch den besten kernel für jeden Geschmack.

Ist sogar hier als Sticky ;D

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • ScoBe
Antworten
0
Aufrufe
2.673
ScoBe
S
A
Antworten
1
Aufrufe
2.349
Fallwrrk
F
A
  • androiduser12
Antworten
0
Aufrufe
1.024
androiduser12
A
Zurück
Oben Unten