1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Kernel verwendet Iihr und warum!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von Woschdi, 28.03.2012.

Welchen Kernel verwendet Ihr?

  1. Stock

    11.8%
  2. Anryl 10.xx

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Anthrax V2 xx

    17.6%
  4. Anthrax V3 xx

    41.2%
  5. Unity V3

    11.8%
  6. LeeDroid 5.xx

    17.6%
  7. LeeDroid 4.xx

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. Woschdi, 28.03.2012 #1
    Woschdi

    Woschdi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Mahlzeit,

    es würde mich interessieren, welchen Wernel Ihr verwendet und warum!

    Auf was legt Ihr wert?

    -Ausbalanciert
    -Akkudauer
    -Schubkraft

    Um den Kernelsammelthread damit nicht aufzublähen, starte ich hier einen neuen, da es nur um Erfahrungswerte geht!

    Soll z.B. so aussehen:

    Anthrax V2:21

    Power ist mir das wichtigte

    overclocked 1,5 - Governor: on demand

    Antutu: 5966

    Akku: 100% - 0% / 30 Stunden




    Vielleicht gelingt es aufgrund der gesammelten Werte im Laufe der Zeit eine Statistik zu erstellen, um es einfacher zu gestalten einen Kernel zu wählen
     
    Citynomad bedankt sich.
  2. Citynomad, 28.03.2012 #2
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Aktuell:

    Kernel: Anthrax V3 #4
    wichtig: Funktionalität>Akkuleistung>Performance
    CPU: 1,18GHz -Governor: IntelliAnthrax
    Antutu: 5749
    Akku: 100%-25% in 3h 50m dank lauter Benchmarks und Tests ;)

    €: Sollte mehr als Start angesehen werden, da meine Erfahrungswerte natürlich (noch) nicht repräsentativ für den Kernel sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  3. doom666, 29.03.2012 #3
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Aktuell:

    Kernel: Cile381_AOSP_kernel_atmel_fix (vor kurzem noch Anthrax-AOSP-GSM-1215a [war ich bisher mal zufriedener])
    Rom: MIUI 2.3.16 by WoSaa
    wichtig: Funktionalität>Akkuleistung>Performance
    CPU: 1,45GHz -Governor: ondemand
    GPU: Neue Treiber aus dem XDA thread von ryanjsoo
    Antutu: interessiert mich eher weniger kann ich aber nachreichen
    Akku: bisher ziemlicher Akkudrain mit ciles Kernel, werde es im Auge behalten, komme im moment mit zocken (shadowgun, angry birds etc.) auf ca. 1 Tag (zocken zieht ca 1% pro minute)
     
  4. Pitcher90, 30.03.2012 #4
    Pitcher90

    Pitcher90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Aktuell:

    Kernal: Unity V3
    wichtig: Performence, Akkudauer, Funktionalität
    Rom: Rooted Stook-Rom mit drübergeflashten Leedroid Tweaks
    CPU: 1,51 GHz, Governor: conservative
    Akku: (Akku-King) Wenn alles optimal eingestellt ist, schaff ich mit normaler Nutzung gut 2-2,5 Tage (und dann hatt das Handy als noch eine Notreserve von 10 - 15%). Spiele aber selten Spiele.
     
  5. christan, 04.04.2012 #5
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Aber so eine tolle Übersicht hat jcsy doch bereits bei den xdas erstellt? Das ist immer aktuell und er empfiehlt auch den besten kernel für jeden Geschmack.

    Ist sogar hier als Sticky ;D

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen