1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Kernel ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von malcomxcia, 08.01.2012.

  1. malcomxcia, 08.01.2012 #1
    malcomxcia

    malcomxcia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Tach'en erst mal ! ! !

    Ich weis nicht genau welches Kernel ich zum flashen ich jetzt installieren soll. Möchte ein CWM BAckup durchführen, und ann ml nach der Anleitung von Hamst0r Lightening installieren. Mir geht es hierbei eigentlich hauptsächlich nur darum, wegen der längeren Akkulaufzeit und das die ganzen Samsung App's al's Social Hub etc. vom Tisch sind.

    Wenn ich per *#1234# die aktuelle Config auslese bekomme ich folgendes:

    PDA: I9100XWKI4
    Phone: I9100XXKI1
    CSC: I9100DBTKH1

    Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

    Wäre schöne wenn mir jemand hierzu einen Tipp oder Link geben könnte wo ich das benötigte Custom Rom finden kann.

    Danke schon mal im voraus
    Malcom
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  2. BlackCorsa, 08.01.2012 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  3. malcomxcia, 08.01.2012 #3
    malcomxcia

    malcomxcia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Erst mal vielen Dank für deine Antwort !

    Also wie Du ja schon scheinbar bemerkt hast, bin ich noch absoluter Frischling auf diesen Gebiet. Außer das ich mich halt hier im Forum schon etwas eingelsen und mir die Vid's von Hamst0r angeschaut habe.

    Um den ClockworMod zu haben muss ich meinen Kernel flashen oder ? Sorry wenn ich das mit der Custom Rom verwechselt haben. Und dafür müsste ich halt erst mal wissen, welche Datei ich zum flashen meines Kernels benötige.

    Und gehe ich richtig der Annahme, das es für meine Firmware, weil ich eben die KI3 drauf habe nur die KH3 verwenden kann da es für KI3 keine gibt ?

    Gruß und Danke nochmal
    Malcom
     
  4. BlackCorsa, 08.01.2012 #4
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Du hast die KI4.
    Daher wäre ein root Kernel auf "CF-Root KI4"

    Wenn du aber die Litening flasht, brauchst du das alles gar nicht.
    Hat Hamstor aka Yannick ja auch gesagt.

    Du flasht einfach die Litening als PDA.
    Danach hast du automatisch root mit einem Custom Kernel.
    Deswegen war oder ist diese Rom ja auch bei Anfängern so beliebt.

    Mach es einfach wie im Video oder in der Anleitung zur Rom. Den link hatte ich ja gerade gepostet
     
  5. malcomxcia, 08.01.2012 #5
    malcomxcia

    malcomxcia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ok und vielen Dank für deine Hilfe !

    Werd das jetzt mal angehn ;)

    Gruß und euch allen hier einen schönen Tag
    Malcom
     
  6. malcomxcia, 08.01.2012 #6
    malcomxcia

    malcomxcia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Und vom theme her kann ich ja trotzdem das alte behalten oder ?
     
  7. malcomxcia, 08.01.2012 #7
    malcomxcia

    malcomxcia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hab's bis jetzt nicht in Angriff genommen !

    Und wie sieht das dann aus wenn mir das ganze nicht zusagt, und ich wieder auf die orig. Firmware zurückflashen möchte ?

    Wieviel bring dies dann eigentlich hinsichtlich Akku Leistung ?

    Und ja eben noch zu meiner vorherigen Frage ! Kann ich mein original Theme trotzdem mit Ligthening verwenden ?

    Gruß
    Malcom
     
  8. AndroidFan4Ever, 08.01.2012 #8
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Du kannst jederzeit wieder relativ leicht via Odin auf die Stock Firmware zurückflashen. Du musst halt nur im Netz nach der richtigen Firmware suchen.
    Bezüglich Akkulaufzeit bringt ein Custom Kernel nicht wirklich viel. Vielleicht hält der Akku 3-5% länger pro Ladung. Viel mehr ist dadurch auch nicht drin. Außerdem muss man für bessere Laufzeiten noch so einiges einstllen. Einfach so einen Custom Kernel zu haben bringt nicht viel mehr Laufzeit.
    Und nein die Litening Rom bringt ihr eigenes Theme mit und du kannst nicht ohne weiteres das Stock Theme verwenden.
     
  9. malcomxcia, 08.01.2012 #9
    malcomxcia

    malcomxcia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Vielen Dank für deine Anmerkungen ;)

    Dann werd ich's wohl doch erst mal sein lassen. Hatte zuvor ein Ipone 3GS, und nachdem ich versucht hatte meine ganzen Kontakte auf mein neues S2 zu portieren, war es dann entgültig Schluss mit der Iphone "Liebe". Man sieht ja auch was schlussendlich daraus geworden, aus dem Versuch, den User mit aller Macht an sich zu binden und ihn einzuschränken wo es nur geht. Wenn ich die Möglichkeiten eines "ungemoddeten" S2 zu Apple vergleiche, bin ich somit schon mehr als zufrieden ;)

    Aber dies ist ein anderes Thema ;)

    Gruß und Danke nochmal
     
  10. AndroidFan4Ever, 08.01.2012 #10
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Die Litening Rom würde ich ohnehin nicht empfehlen, weil sie nichtmehr weiterentwicklet wird. Se basiert ebenfalls auf einer alten Android Version. Wenn Custom Rom, dann Omega v10 , Checkrom Revo 4.0 oder Cyanogenmod 9(Android 4.0)
     

Diese Seite empfehlen