1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. litschi3000, 17.07.2012 #1
    litschi3000

    litschi3000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi zusammen

    Ich wollte euch mal fragen, welchem Launcher ihr auf eurem Tab 2 benutzt? Habe schon ein paar ausprobiert, doch noch nicht das wahre gefunden. Bei den meisten ist das scrollen im Quer- und Hochformat nicht gleich flüssig, was mich am meisten stört.

    Lg litschi3000

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
  2. Egooktamuck, 17.07.2012 #2
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Apex - Musst ggf. die Übergangseffekte abschalten... PS: Wenn du nie wirkliche Performance Verbesserung willst - Root und flashen

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
  3. Krakitauer, 17.07.2012 #3
    Krakitauer

    Krakitauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Nutz den Novalauncher. ist nicht ganz so kompliziert einzurichten wie der apex launcher... :)
     
  4. MyDefy, 17.07.2012 #4
    MyDefy

    MyDefy Erfahrener Benutzer

    Nutze auch Nova Projekt unter cm9. Läuft sehr flüssig.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

    Meine natürlich prime nicht Projekt.
     
  5. Jelly85, 19.07.2012 #5
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    hab jetzt auch wie bei meinem nexus s den nova (prime) und ich bin SEHR zurfrieden

    gefällt mir um einiges besser als der stock launcher von samsung

    auch die geschwindigkeit lässt keine wünsche übrig

    die prime version muss man sich ja nicht unbedingt kaufen, wenn man auf gewisse dinge verzichten kann
    meiner meinung nach benötigt man EHER am handy prime, beim tab würde auch der standard nova launcher ausreichen
     
  6. blog_micky, 19.07.2012 #6
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Macht es überhaupt Sinn beim original Samsung-Stock, wenn man nicht flashen will, noch einen Launcher aufzusetzen ...!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  7. Jelly85, 19.07.2012 #7
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    naja ich sehe da keinen zusammenhang zwischen flashen und launcher


    eher zwischen (nur) rooten und launcher (da dieser dann sein volles potenzial ausschöpft)

    aber ich will ein dock unten haben, und ich will andere icons nutzen, und ich will icon bezeichnungen löschen oder ändern,...

    oder was bringt dich zu der meinung???
     
  8. blog_micky, 19.07.2012 #8
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Hi @Jelly85,

    hm, der laienhafte Gedanke von mir war einfach nur das dann ja zwei Launcher -z.B. Nova und der Samsung-Launcher- aktiv sind, was ja mehr Performence kosten müsste ... :confused::confused:
     
  9. Jelly85, 19.07.2012 #9
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    aber dann dürfte man ja nie einen launcher nutzen, weil ja ein anderer immer drauf ist

    keine ahnung wie das bei gerooteten geräten so ist


    außerdem ist dann ja der stock launcher nicht mehr aktiv, bzw kann ich keine performance schwächen feststellen
     
  10. Kondroid, 19.07.2012 #10
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Wird es denn mit einem alternativen launcher flüssiger in der Bedienung? Ich finde den Stock nämlich ausgesprochen ruckelig beim scrollen z.B.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Jelly85, 19.07.2012 #11
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    also ich konnte keine unterschiede feststellen (hab nova noch nicht viel getestet)

    aber vorher gings doch auch sehr sehr flüssig
     
  12. Kondroid, 19.07.2012 #12
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe es jetzt selbst mal getestet, nova ist bei mir deutlich flüssiger als stock. Bin damit sehr zufrieden.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen