welchen launcher benutz ihr?

litschi3000

litschi3000

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hi zusammen

Ich wollte euch mal fragen, welchem Launcher ihr auf eurem Tab 2 benutzt? Habe schon ein paar ausprobiert, doch noch nicht das wahre gefunden. Bei den meisten ist das scrollen im Quer- und Hochformat nicht gleich flüssig, was mich am meisten stört.

Lg litschi3000

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Apex - Musst ggf. die Übergangseffekte abschalten... PS: Wenn du nie wirkliche Performance Verbesserung willst - Root und flashen

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
litschi3000 schrieb:
Hi zusammen

Ich wollte euch mal fragen, welchem Launcher ihr auf eurem Tab 2 benutzt? Habe schon ein paar ausprobiert, doch noch nicht das wahre gefunden. Bei den meisten ist das scrollen im Quer- und Hochformat nicht gleich flüssig, was mich am meisten stört.

Lg litschi3000

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Nutz den Novalauncher. ist nicht ganz so kompliziert einzurichten wie der apex launcher... :)
 
Nutze auch Nova Projekt unter cm9. Läuft sehr flüssig.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Meine natürlich prime nicht Projekt.
 
hab jetzt auch wie bei meinem nexus s den nova (prime) und ich bin SEHR zurfrieden

gefällt mir um einiges besser als der stock launcher von samsung

auch die geschwindigkeit lässt keine wünsche übrig

die prime version muss man sich ja nicht unbedingt kaufen, wenn man auf gewisse dinge verzichten kann
meiner meinung nach benötigt man EHER am handy prime, beim tab würde auch der standard nova launcher ausreichen
 
Macht es überhaupt Sinn beim original Samsung-Stock, wenn man nicht flashen will, noch einen Launcher aufzusetzen ...!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich sehe da keinen zusammenhang zwischen flashen und launcher


eher zwischen (nur) rooten und launcher (da dieser dann sein volles potenzial ausschöpft)

aber ich will ein dock unten haben, und ich will andere icons nutzen, und ich will icon bezeichnungen löschen oder ändern,...

oder was bringt dich zu der meinung???
 
Hi @Jelly85,

hm, der laienhafte Gedanke von mir war einfach nur das dann ja zwei Launcher -z.B. Nova und der Samsung-Launcher- aktiv sind, was ja mehr Performence kosten müsste ... :confused::confused:
 
aber dann dürfte man ja nie einen launcher nutzen, weil ja ein anderer immer drauf ist

keine ahnung wie das bei gerooteten geräten so ist


außerdem ist dann ja der stock launcher nicht mehr aktiv, bzw kann ich keine performance schwächen feststellen
 
Wird es denn mit einem alternativen launcher flüssiger in der Bedienung? Ich finde den Stock nämlich ausgesprochen ruckelig beim scrollen z.B.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich konnte keine unterschiede feststellen (hab nova noch nicht viel getestet)

aber vorher gings doch auch sehr sehr flüssig
 
Habe es jetzt selbst mal getestet, nova ist bei mir deutlich flüssiger als stock. Bin damit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.539
markom
M
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.230
misterx31
misterx31
Almera
Antworten
2
Aufrufe
73.124
Almera
Almera
Zurück
Oben Unten