Welchen Launcher benutzt ihr für das SGS3?

ich hätte mal ne frage zu den launchern. ich komme vom iphone 4s und kenn mich mit android kaum mehr aus.
wenn ich einen anderen launcher nutze ist das dann nur die optik die geändert wird oder bringt touchwiz irgendwelche funktionen mit die dann nicht mehr funktionieren würden?

ich liebäugel grade mit spb shell 3d aber falls dann irgendwelche funktionen des s3 nicht mehr funktionieren ist es mir das geld nicht wert
 
Einige Samsung Widgets funktionieren bei alternativen Launchern nicht mehr, z.B. der S Planner oder Wetter.
 
Kann man bei Apex Pro Widgets verwenden oder braucht man dafür root ? In der normalen Version von Apex wird drauf hingewiesen das root Vorraussetzung ist.
 
Ich habe jetzt mal den Apex Launcher installiert, aber ein riesengroßer Unterschied zu Stock Touchwizz ist es jetzt nicht. Bietet eben mehr Einstellungsmöglichkeiten :)
 
TuLaShock schrieb:
Kann man bei Apex Pro Widgets verwenden oder braucht man dafür root ? In der normalen Version von Apex wird drauf hingewiesen das root Vorraussetzung ist.

Brauchst kein Root, außer du willst die Widgets über das App-Menü auf den Homescreen legen, dafür braucht er root-Rechte ;)

Edit: langer Klick am homescreen und das Widget-Menü poppt auf
 
kann man mit den apex beim s3 den Hintergrund scrollen ?
 
Nova Launcher Prime:thumbsup:
 
hm, erstmal den originalen gugge, dann evtl wieder den ADWLauncher EX oder spb shell 3d, hab se beide imn der kontobelastung gehabt. *gg*
 
ronson schrieb:
kann man mit den apex beim s3 den Hintergrund scrollen ?

Ja.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Teste gerade den Nova. Mangels Kreditkarte wirds auch bei Gefallen bei der kostenlosen Version bleiben.
Der Stock ist ok, mich stoert aber das zuschneiden des HGs bzw. der fehlende Scrolleffekt.
Apex hat gehakt. Den SPB 3D finde ich too much. Garnicht mein Fall.
ADW und Go hatte ich auf dem S1 und war zufrieden


Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke, dass man mit den Launchern noch ein wenig warten sollte bis die wirklich alle angepasst wurden. Hätte auch gern die 'Ordner' vom original Android, aber werde wohl erst mal mit diesen Ordner-Icons leben müssen.
 
Nutze den "SSlauncher",läuft sehr geschmeidig und bietet die für mich besten Einstellmöglichkeiten.
habe bisher nicht einen "Hänger"gehabt und die meisten Samsung Apps funktionieren auch.
 
Hatte schon den Go Launcher, Nova Launcher und den Apex Launcher drauf. Jetzt nur noch den Apex Launcher, da dieser mir persönlich am besten gefällt. Ist aber glaube ich Geschmackssache. Mir gefällt unter anderem, dass man verschiedene Icon Packs benutzen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
probiert mal den holo launcher
der hat standardmäßig schon die richtigen ics icons dabei :D
 
Ich benutzte den XPERIA S Launcher aus dem XDA Forum.

Ist eine Mischung aus dem TW 5 Launcher und Go Launcher EX.

Läuft auf dem SGS3 sehr flüssig und bis jetzt habe ich auch keine Probleme damit gehabt.



EDIT: Mittlerweile bin ich wieder zurück zum Go Launcher EX den ich auch schon auf dem SGS2 immer benutzt habe und sehr zufrieden war.

Er entspricht einfach meine Bedürfnisse. Man kann einfach sehr viel einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mit Touchwiz eigentlich sehr zufrieden. Denke ich werde sogar dabei bleiben, wenn der Ordner Bug im Appdrawer gefixt ist. So lange => Novalauncher.
 
Standard läuft am Besten!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
TW mit seinem 4x4 Raster. Finde ich nicht so toll...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Nutze zur Zeit den Stock Launcher, der reicht für meine Ansprüche, da ich das meiste was mir wichtig ist über Widgetoid einstelle.

Tochwiz läuft sehr gut nur leider offenbar keine scrolleffekte wählbar und die quicklaunch buttons unten im startmenü hätte ich gerne in grau sowie beim LauncherPro... Aber man kann nicht alles haben... :glare:

Beim LauncherPro stört mich, dass ich nicht weiss, wie man die Kippfunktion im Home-Menü blockiert.

Beim Touchwiz ist es so, dass das Menü nicht kippbar ist, sondern nur geöffnete Apps.

Kann man das bei anderen Launchern einstellen? (Home-Menüs fix, nur geöffnete Programme kippbar?)
 

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
684
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten