1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Launcher benutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von barbarian, 15.12.2010.

  1. barbarian, 15.12.2010 #1
    barbarian

    barbarian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Moin zusammen.


    ich wollte mal ne kleine Diskussion lostreten welchen Launcher Ihr aktuell mit der Android 2.2 Version benutzt? Ich persönlich bin mit dem standart Streak Launcher ziemlich unzufrieden und wollte mir da auch mal ein paar Ideen wegholen.
    Von meinem Milestone her kenne ich bereits den Home++, ADW und Launcher Pro.
    Ich muss sagen das mir dort der ADW.Launcher am besten gefallen hat. Die geschwindigkeit war gefühlt besser und die Toogle-Buttons wenn man die Infoleiste runtergezogen hat gefiel mir auch sehr gut.
    Das sind allerdings alles eindrücke vom Milestone. Fürs Streak hab ich (noch) nichts ausprobiert da mir da die Zeit bisher gefehlt hatte.

    Braucht man eigentlich spezielle Root rechte am Streak um die Launcher zu installieren?


    Hoffe wir können hier ein wenig über die Launcher speziell fürs Streak diskutieren.

    MfG
     
  2. Georgius, 15.12.2010 #2
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Habe auch AWD. Bin großteils zufrieden.
     
  3. VtecMac, 15.12.2010 #3
    VtecMac

    VtecMac Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    424
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ich hab den LauncherPro drauf und bin damit auch sehr zufrieden.
     
  4. TimoBeil, 15.12.2010 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich verwende selbigen. Sogar gekauft, weil er für mich der Beste ist. ADW und LauncherPro sind an sich keine Konkurrenten. Funktionsvielfalt, Ausgereiftheit und Stabilität sind kaum mehr verbesserbar. Die Unterschiede reduzieren sich auf "Geschmackssache". Das selber probieren wird dir keiner abnehmen können :cool2:

    Fast hätte ich es vergessen: rooten ist nicht nötig.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
  5. barbarian, 15.12.2010 #5
    barbarian

    barbarian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gibts fuer den adw eigentlich auch ne kaufversion? Wo habt ihr die launcher her. Finde die mit dem streak irgendwie nicht im market.
     
  6. TimoBeil, 15.12.2010 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nanu!? Wenn ich richtig lese, hast du Froyo drauf. Dann müssen die beiden aber unbedingt im Market auftauchen...
    Kaufversionen müssen nicht zwingend sein. Die Features, die es zusätzlich gibt, brauchen sehr viele User offenbar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
  7. barbarian, 15.12.2010 #7
    barbarian

    barbarian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich haby noch gefunden und gleich ausprobiert. Ist wie am milestone echt um einiges fluessiger als der standart.
    gibts auch ne moeglichkeit die obere infoleiste anzupassen?
     
  8. Horscht, 16.12.2010 #8
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Standard-Launcher. Ich mag normalerweise keine alternativen Launcher. Die Stage-Widgets hab ich aber alle runtergeschmissen, die bringen mir rein gar nichts.
     
  9. barbarian, 18.12.2010 #9
    barbarian

    barbarian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hab mich jetzt erstmal fuer den launcher pro entschieden. Ich teste beide nochmal auf dem streak und teil meine entscheidung dann nochmal begruendet mit.
     
  10. frenki, 20.12.2010 #10
    frenki

    frenki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Ich verwende Zeam. Nimmt sich IMHO was Homescreen und App-Drawer angeht nichts mit ADW oder Launcher Pro. Was mir an Zeam viel besser gefällt ist die Leiste unten, dort kann man soviele Icons reinziehen wie man will, nicht nur die 5 wie bei ADW oder LP. Wenns mehr werden, als auf den Screen passen (was beim Streak bei meine Einstellungen mindestens 10 sein müssten, 9 habe ich im Moment, und die sind gerade so alle sichtbar) kann man einfach scrollen.
     
  11. TimoBeil, 20.12.2010 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    OK, der Unterschied reduziert sich aber darauf, dass die Leiste unten statt seitlich ist. Denn scrollen, wenn man mehr Icons in dieser Leiste möchte, kann man beim LauncherPro genauso. Ich nutze z.Zt. 15 auf diese Weise. Außerdem ist hier "endlos"-scrollen möglich, was ich echt gut finde.

    Grüße
     
  12. bv33, 24.12.2010 #12
    bv33

    bv33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Hallo,

    meine Frage passt hier in diesen Thread. Ich benutze auch den LauncherPro in der gekauften Version. Beim Drücken der Home Taste am Streak wurde ich immer gefragt, ob ich den LauncherPro oder den Dell Screen haben will. Irgendwann muß ich wohl aus Versehen den Haken beim Dell Screen gesetzt haben, denn seitdem werde ich nicht mehr gefragt und kann deshalb den LauncherPro nicht mehr aufrufen. Im Menü unter "Anwendungen" steht der LauncherPro als installiert, aber "gestoppt", leider ohne die Möglichkeit, ihn hier zu starten. Habt ihr noch eine Ide, wie ich den LauncherPro wieder starten könnte ?

    Gruß, Bernhard
     
  13. Georgius, 24.12.2010 #13
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Normalerweise geht man in Einstellung Anwendungen sucht die Anwendung die als Standard eingestellt ist und löscht dort den Standard. Nur hab ich dir Anwendung jetzt nicht gefunden.


    Sent from my Dell Streak using Tapatalk
     
    graysson bedankt sich.
  14. TimoBeil, 24.12.2010 #14
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    edit: Georgius war schneller...

    Such dir genau auf diesem Weg unter Anwendungen den Dell Launcher. Dürfte "Übersicht" unter der Rubrik "alle" heißen. Dort steht rechts etwas weiter unten etwas von "Als Standard verwenden" (oder so ähnlich). Den Haken weg und schon wirst du wieder gefragt, welchen Launcher du nehmen willst.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
  15. bv33, 24.12.2010 #15
    bv33

    bv33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    .. genau genommen heißt die Anwendung "Stage Starter", hier den Standard abgewählt und mein LauncherPro war wieder da.

    Vielen Dank für die superschnelle Hilfe.

    Gruß, Bernhard
     
  16. stillerwinter, 26.12.2010 #16
    stillerwinter

    stillerwinter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hi,
    Ich bin mit ADW Launcher sehr zufrieden. Ist meines wissens auch der einzige denn man dauerhaft im Hochformat benutzen kann (mit persitent als option an).

    Hängt nur ab und zu die Icons zu hoch und muss dann neu gestartet werden.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen