1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Launcher für das SGS2 [2012]???

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von pash0r, 26.05.2012.

  1. pash0r, 26.05.2012 #1
    pash0r

    pash0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Launcher für mein SGS2...
    Ich hoffe ich habe jetzt die richtigen Bereich hier im Forum gewählt. Ich lese mich gerade in das Thema ein. Ist schon wirklich toll was man so alles damit machen kann...

    Zur Zeit teste ich den "Go Launcher EX". Gefällt mir soweit ganz gut. Allerdings fehlen auch ein paar Sachen. -> Warum kann man zB nicht alle Widgets nutzen?

    Ich lese auch immer viel Gutes über den ADW Launcher EX. Allerdings wird der laut PlayStore sehr selten geupdatet. Bei dem ADW Launcher soll das ja auch mit den Widgets funktionieren...

    NovaLauncher soll auch ganz interessant sein...Aber es gibt auch mittlerweile soviele verschiedene Launcher, da blick ich wirklich nicht mehr durch....

    Ich weiß einfach nicht welcher Launcher wirklich gut ist, für die Zukunft mit Updates (ICS) versorgt wird und die essentielles Funktionen unterstützt, der Akkuverbrauch im Rahmen bleibt usw...
    -> Ich brauche auch keine 1000000 Themes o.ä. Der launcher soll sauber, schnell und gut laufen und ein minimalistisches Aussehen vorweisen...

    Ich bezahle auch gerne eine Betrag X für einen wirklich guten Launcher, dass ist kein Problem. Beautiful Widgets z.B. hat sich für mich auch rentiert zu kaufen...

    Ich wäre euch wirklich Dankbar wenn ihr mir mal ein paar Erfahrung mit eurem Launcher mitteilen würdet. Mit welchen Launcher habt ihr gute Erfahrungen sammeln?! Welchen benutzt ihr auf eurem S2 und warum?! Ich komme so einfach nicht weiter...

    Beste Grüße und ein sonniges WE,
    Pash
     
  2. Kiray1982, 26.05.2012 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    "Glaskugel rauskram"
    selber testen...

    Ich mag den Apex-Launcher...
    Wie das in Zukunft sein wird? keine Ahnung... Frag die Devs der entsprechenden Apps.
    BTW: Das is kein S2 Problem, nur weil du nen S2 hast. Frag im App-Bereich.
     
  3. pash0r, 26.05.2012 #3
    pash0r

    pash0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
  4. D13G, 26.05.2012 #4
    D13G

    D13G Gast

    welcher launcher für dich gut ist kannst du nur selber entscheiden... ich für meinen teil fahre auch mit dem apex launcher ganz gut...
     
  5. pash0r, 27.05.2012 #5
    pash0r

    pash0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hab leider das i9100G und noch kein ICS :( Daher kann ich den APEX Launcher nicht ausprobieren...
     
  6. D13G, 27.05.2012 #6
    D13G

    D13G Gast

    dann würde meine wahl auf den go launcher fallen...
     
  7. pash0r, 27.05.2012 #7
    pash0r

    pash0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.10.2011
    nagut, dann bleibe ich erstmal dabei denke ich. Sobald ICS mal kommt, werde ich den APEX mal austesten...
     
  8. bmngoc, 27.05.2012 #8
    bmngoc

    bmngoc Gast

    probier mal den holo launcher aus dem xda forum. das ist schon ganz gut das ding. find ich zimindest.
     
  9. jrahe, 29.05.2012 #9
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Mein aktueller Favorit in Bezuf auf Deine definierten Kriterien: Lightning Launcher

    s.a. kurze Vorstellung in folgendem thread: http://www.android-hilfe.de/individ...htning-launcher-desktop-statt-homescreen.html


    Er ist hoch-flexibel, schnell und läuft absolut stabil (bei mir auf Defy mit CM7).
    Er läßt sich von "minimalistisch" bis hin zu einer komplexen Arbeitsfläche gestalten.
    Das Besondere ist dabei, daß er nicht mit mehreren Seiten arbeitet, sondern mit einem beliebig großen Homescreen, der sich noch stufenlos zoomen und verschieben läßt.
    Darauf lassen sich alle frei verfügbaren Widgets in beliebiger Größe an jeder Position ablegen, auch gedreht/skaliert/übereinander. ;)
    Es lassen sich beliebige Raster oder freie Positionen nutzen...

    Gruß Jörg
     

Diese Seite empfehlen