1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Launcher habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von Tinitus, 16.10.2011.

  1. Tinitus, 16.10.2011 #1
    Tinitus

    Tinitus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Hab nun seit gestern das Atrix und das erste was weg musste war der hässliche Standardlauncher!!!

    Hab mich mal spontan für den GoLauncher entschieden. Was nutzt ihr so?
    So ne Pro/Contra Liste wär nicht schlecht!
     
  2. TrippleT, 16.10.2011 #2
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Stock Launcher: Pro:Tut was er soll...Contra: Nix... ツ
     
  3. Tinitus, 17.10.2011 #3
    Tinitus

    Tinitus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Eieiei.... große Resonanz hier...:scared:

    Hier mal meine Kriterien:
    Stock Launcher:
    Pro: nix
    Contra: sieht scheiße aus, hat zu wenig optische und technische Einstellungsmöglichkeiten....

    Der Go is auch nicht schlecht fürs erste..
    Hatte auch schon den Launcher Pro Plus, aber der wird leider nicht mehr supported...

    ADW Launcher hatte ich aufm Milestone mit CM7. Auch schön.
    Hatte aber auf mehr Feedback gehofft...:bored:
     
  4. lanski, 17.10.2011 #4
    lanski

    lanski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ich habe den Go Launcher EX.
    Mir hat der stock launcher von anfang an nicht gefallen, hatte vorher ein HTC Desire.

    PRO von dem Go Launcher Ex:
    - Viele Widget
    - schnell
    - sehr viel einstell moeglichkeiten

    Contra
    - am anfang kompliziert
     
  5. sxg75, 17.10.2011 #5
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Weiß man ob vom Macher des Launcherpro nochmal was kommt? Hieß es doch dass LP "komplett neu geschrieben" werden sollte.

    Vorerst werde ich bei CM7 mit LauncherPro bleiben. Auch erstmal aus Gewohnheit vom milestone.

    Pro: Gute Performance, Stabilität
    Contra: (eigentlich nur auf'm Stein ein Nachteil): recht hoher Speicherverbrauch.

    Gibts eigentlich mittlerweile was vergleichbares wie LauncherPro? Für mich wäre vor allem unten die scrollbare Dock-Leiste wichtig: Icons zum Starten von Programmen kommen da rein, auf den Desktops nur Widgets.
     
  6. Tinitus, 17.10.2011 #6
    Tinitus

    Tinitus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Beim Go Launcher haste 3 solcher Docks unten:)
     
  7. sxg75, 17.10.2011 #7
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    @Tinitus hast du selbst mal GO mit LP verglichen?
     
  8. Tinitus, 17.10.2011 #8
    Tinitus

    Tinitus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Ja. Hatte vor dem ADW unter CM7 lange den Launcher Pro. Auch in der Plus Version.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. sxg75, 18.10.2011 #9
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Und was kam beim Vergleich raus?:confused2:
     
  10. frankwth, 18.10.2011 #10
    frankwth

    frankwth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Grundsätzlich nehme ich wg seiner Flexibilität den GO Launcher. Bei allen anderen fehlt mir immer das Ein- oder Andere.

    Bei meiner (erfolglosen) Suche nach einer perfekten Custom Rom, die schnell läuft und nicht irgendwelchen K.O. Kriterien verletzt (verschwundene Widgets, FC, etc) bin ich aber auf eine neue Custom-ROM bei XDA mit Namen iBlur gestossen. Diese ist brandneu, basiert auf der Alien-ROM, hat aber noch den extremen Fehler, dass beim Versuch Apps zu installieren ein Reboot erfolgt. Der Entwickler hat aber einen Launcher Namens "Espier-Launcher" eingebaut, der ein wirklich authentischer iPhone clone ist und seperat im Market verfügbar ist (Free). Von diesem hatte ich bis jetzt noch nichts gehört.

    Normalerweise stehe ich nicht auf mehr oder minder gute/schlechte iPhone Apps/Launcher/Skins etc. Dieser Launcher ist aber wirklich eine Augenweide und sogar die Suchmaske im ganz linken Homescrenn funktioniert. Vor allem funktioniert er perfekt mit dem Blur Stock-Launcher. Man muss nur ggf den Moto Home Fix installieren damit Blur der Standard Launcher bleibt.

    Infos zb. hier und hier auch der Link zur Custom ROM iblur bei XDA.

    Wenn bei letzterem der grosse Fehler beseitigt ist haben wir eine weitere sehr gute Alternative fürs Atrix mit unlock. Der Espier Launcher an sich funktioniert aber auch mit Stock.

    Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder einen Glaubenskrieg in Sachen iPhone pro/Kontra ausgelöst habe.
     
  11. lanski, 18.10.2011 #11
    lanski

    lanski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Aber warum sollte man sich einen Launcher installieren der wie ein Iphone aussieht ?
    Vielleicht fehlt mir einfach die Fantasie aber ich finde mit Android kannst du dein Telefon extrem verschoeneren und verbessern das wirst du mit einem EiPhone nie schaffen.
     
  12. frankwth, 18.10.2011 #12
    frankwth

    frankwth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Es geht schon los!

    1) Weil ich KANN und nicht (wie beim iPhone) MUSS

    2) Wenn demnaechst wiedermal jemand sagt "Bei meinem iPhone ist das aber viel schoener/besser/einfacher, blah, dann sage ich: "Na und? Das kann mein Android sowieso!" und schalte mal kurz um.:flapper:

    Abgesehen davon bringt die Diskussion in diese Richtung nichts. Hier finden Leute den Stock Launcher haesslich und andere laestern ueber Motoblur. Lange lebe die Vielfalt!
     
  13. Tinitus, 18.10.2011 #13
    Tinitus

    Tinitus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Die haben alle Ihre Vorteile! :cool2:
    Der LP is sehr mächtig. Hat bei meinem Milestone für einigen (eh gering vorhandenen) RAM Verbrauch gesorgt. Von den FUnktionen und Einstellungsmöglichkeiten kaum zu übertreffen!
    Leider gibts da keine Updates mehr...

    Der ADW aus CM7 is auch gut. Da hat mir besonders gefallen, dass es verschiedene Themes usw gibt. Also Optisch ist der bei mir sehr weit vorn.
    Technisch nicht ganz so individuell...

    Den GO Launcher hab ich erst seit ein paar Tagen jetzt. Gefällt mir ganz gut. Nicht so viele technische Modifizierungsmöglichkeiten, aber optisch auch schön. Und hat nen eigenen Shop für Wisgets und Erweiterungen
     
  14. sxg75, 18.10.2011 #14
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Das neue Task-Manager-Widget des GO-Launcher-Teams gefällt mir.

    Genau sowas hab ich übrigens noch gesucht, da das alte Process-Manager-Widget schon in die Jahre gekommen war ;)

    Werd' mir also den Go-Launcher mal draufmachen.
     

Diese Seite empfehlen