1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Launcher nutzt ihr? 2.0

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von flaschenkatze, 21.05.2011.

Welchen Launcher nutzt du?

  1. Helix

    1 Stimme(n)
    0.2%
  2. Launcher Pro

    76 Stimme(n)
    17.5%
  3. Tag Home

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. ADW Launcher EX

    67 Stimme(n)
    15.4%
  5. Home++

    1 Stimme(n)
    0.2%
  6. SPB Shell 3d

    21 Stimme(n)
    4.8%
  7. ZEAM

    13 Stimme(n)
    3.0%
  8. Regina 3D

    0 Stimme(n)
    0.0%
  9. Open Home

    0 Stimme(n)
    0.0%
  10. Launch X

    0 Stimme(n)
    0.0%
  11. Wave

    0 Stimme(n)
    0.0%
  12. Launcher 7

    8 Stimme(n)
    1.8%
  13. Go Launcher EX

    173 Stimme(n)
    39.9%
  14. einen Anderen

    49 Stimme(n)
    11.3%
  15. einen ganz Anderen ;-)

    25 Stimme(n)
    5.8%
  1. flaschenkatze, 21.05.2011 #1
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hab mal ne neue Umfrage gestartet, um mal den derzeitigen Stand rauszukriegen.

    Also, welchen nutzt du? Und warum? :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  2. segelfreund, 21.05.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Mal sehen,
    den bekommen wir schon noch dazu.
     
  3. JJimbo, 21.05.2011 #3
    JJimbo

    JJimbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Den hab ich nämlich momentan ;) Kann von der App nicht voten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. willing, 21.05.2011 #4
    willing

    willing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Benutze den SPB Shell Launcher.
    Warum ? Weil ich die 3D Animationen sehr cool finde und ich nicht jedes erdenkliche Detail einstellen können muss.
     
  5. segelfreund, 21.05.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So Go Launcher ist mit bei.

    Und noch zwei weitere zur Auswahl.
    Dafür ein Danke an Kev
     
    flaschenkatze bedankt sich.
  6. flaschenkatze, 21.05.2011 #6
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich seh keine zwei weiteren...
     
  7. segelfreund, 21.05.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun "einen anderen" und "einen ganz anderen" war doch vorhin noch nciht da.
    ODer täusche ich mich? :huh:
     
  8. flaschenkatze, 21.05.2011 #8
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hier irrt ihr, mein werter Captain. Beides waren meine höchsteigenen Ergüsse :lol:
     
  9. segelfreund, 21.05.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Dann möchte ich mich entschuldigen.
     
  10. flaschenkatze, 21.05.2011 #10
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    De rien, wie der Franzose sagen würde. :D
     
  11. DonDroid71, 24.05.2011 #11
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich habe Go Launcher, Launcher Pro Plus, ADW Launcher EX und SPB Shell 3D getestet.

    Leider erfüllt keiner von diesen meine Anforderungen. Diesen ganzen Animationsschnickschnack brauch ich nicht, aus dem alter bin ich raus.

    Eine vernünftige Ordnerfunktion im Drawer ist für mich am wichtigsten und zwar ohne irgendwelche zusätzlichen Apps. GoLauncher bietet zwar eine Ordnerfunktion, wird aber durch diese zusätzlichen und überflüssigen Buttons zunichte gemacht.

    Mittlerweile habe ich den richtigen Launcher für mich gefunden und zwar Touchwiz 4 für mein SGS.
    Viele ziehen über den Stocklauncher von Samsung her, komischerweise ist es der einzige der eine einfache und effektive Ordnerfunktion im Drawer bietet.
    Aber hauptsache ist ja, dass man wählen kann, ob die Fenster von oben rechts reinfliegen oder von unten reingerollt kommen :thumbdn:

    Schade um die Kohle, die ich für diese Alternativlauncher aus dem Fenster geschmissen habe.
     
  12. flaschenkatze, 24.05.2011 #12
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Seh ich ähnlich. Ich will RAM sparen (Milestione-User :biggrin:), die Homescreen-Orientierung festlegen und dass mein Lieblingskalenderwidget funktioniert. Da ist der Go-Launcher leider auch nur ein Kompromiss... :sad:

    Letztendlich nehmen die sich alle nix und ich hab den leichtesten genommen, der lief. (Zeam hat Probleme gemacht.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
  13. marcodj, 25.05.2011 #13
    marcodj

    marcodj Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich nutze:

    The one and only

    Launcher Pro:thumbsup:
     
  14. Myriam, 25.05.2011 #14
    Myriam

    Myriam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo zusammen,
    in Kürze wird mein Galaxy i9000 eintreffen. Im Vorfeld habe ich mich mal in ein paar Themen reingelesen. Unter anderem bezüglich der unterschiedlichen Launcher.

    Wollte mal folgende Frage stellen. Welche Vor- und Nachteile haben folgende Launcher. Welchen Funktionsumfang bieten diese - und welcher ist nun der "Beste"

    - Launcher Pro
    - Go Launcher EX
    - Touchwiz

    Mir geht es nicht umbedingt und tolle 3D-Effekte. Der Launcher soll schnell und smooth laufen.

    Über über Feedback würde ich mich freuen.
    Viele Grüße und bis bald
    Myriam
     
  15. flaschenkatze, 25.05.2011 #15
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey.
    Die Frage ist halt schwierig, weil die Launcher so komplex sind. Wie schon gesagt hab ich den Go Launcher EX weil er so wenig RAM verbraucht und trotzdem sehr schnell ist. Von den Funktionen her nehmen die sich imho alle nicht viel.

    edit: vielleicht hilft dir folgende Videoserie weiter
    http://pocketnow.com/android/android-launcher-wars-part-1-launcher-pro-video
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
  16. Legend1909, 26.05.2011 #16
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Nach vielem geteste und geprobe habe ich nun lange Zeit den GoLauncher genutzt. Seit gestern bin ich aber Back to the Roots. Meine Sense Oberfläche läuft einfach wie geschmiert.
     
  17. Olli24689, 26.05.2011 #17
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    LauncherPro.
    Damals direkt die Plus Version geholt, das Milestone fand es gut :D. Seitdem hab ich ihn aufm Desire genutzt und aufs Nexus S hat er es auch geschafft.

    Der einzig wirkliche Launcher, der den App-Drawer meinen Vorstellungen nach gestaltet (das bekommt auch ADW nicht hin^^) und die Widgets extra übern Market zu installieren find ich eh... naja ^^ Noch dazu läuft der Launcher suuuuuuuper smooth und ohnen einen einzigen FC im Gegensatz zum ADW oder GoLauncher.

    Launcher Pro ftw :)
     
  18. fossil_fuel, 27.05.2011 #18
    fossil_fuel

    fossil_fuel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ich nutz auch seit Anfang an Launcher Pro, hab mir auch recht zügig die Plus-Version geholt, läuft auf meinem SGS (2.2.1 stock und seit wenigen Tagen 2.3.3 darky) flüssig, schmiert halt manchmal ab, aber das ist nicht ganz so wild. Missen möchte ich nicht mehr die Möglichkeit mehrerer Docks, an die ich mich wirklich gewöhnt habe. Das hält meine Homescreens übersichtlich und ich kann viele Anwendungen gleich darüber abrufen.

    Aber ehrlich gesagt tun die Launcher sich glaube ich nicht wirklich viel. Wo der eine seine Stärken hat, hat der andere seine Schwächen. Ich habe ADW ausprobiert - das ist auch toll, aber da fehlen mir Optionen, an die ich mich beim Launcher Plus einfach gewöhnt habe, deshalb bleib ich wohl auch vorerst dabei. Käme ich von ADW wäre das vermutlich umgekehrt... Das wird wohl jeder selbst herausfinden müssen, oder?

    Man kann ja die Kostenlosversionen testen und dann danach entscheiden, was einem eher zuspricht. Ich werde mich nun aber auch mal mit Touchwiz beschäftigen, spiele grade auch mit dem Gedanken CyanogenMod zu installieren und sehen, wie es da so läuft und was man da so nutzen kann (muss mich aber vorher noch in die Nandroid-Sache einlesen, damit ich nicht alles wieder neu machen muss, falls es mir nicht gefällt)...
     
  19. Radagast, 27.05.2011 #19
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,040
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Ixch nutze den Go Launcher Ex aus folgenden Gründen:

    - läuft sehr flüssig auf meinem SGS
    - Widget-/Icongröße mehr o. weniger frei wählbar
    - schöne Übergangseffekte - bin halt ein "Spielkind"
    - Viele viele Screens möglich
    - kostenlos mit diesen vielen Möglichkeiten, wobei:
    - kostenlos sekundär ist
    - deutschsprachig
    - übersichtliches Menü / Einstellungen

    Hatte zwischenzeitl. die kostenlosen Versionen anderer Launcher drauf, die im Gegensatz zum Go Launcher weniger boten ...
     
  20. Hamst0r, 27.05.2011 #20
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich bin zurzeit unter Honeycomb am probieren welcher Launcher für mich am meisten taugt. Launcher Ex hat mich schon sehr beeindruckt, ich teste jetzt noch die Go Version und den Launcher Pro.
     

Diese Seite empfehlen