Welchen Launcher nutzt ihr? 2.0

Welchen Launcher nutzt du?

  • Helix

    Stimmen: 1 0,2%
  • Launcher Pro

    Stimmen: 76 17,5%
  • Tag Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • ADW Launcher EX

    Stimmen: 67 15,4%
  • Home++

    Stimmen: 1 0,2%
  • SPB Shell 3d

    Stimmen: 21 4,8%
  • ZEAM

    Stimmen: 13 3,0%
  • Regina 3D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Open Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • Launch X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wave

    Stimmen: 0 0,0%
  • Launcher 7

    Stimmen: 8 1,8%
  • Go Launcher EX

    Stimmen: 173 39,9%
  • einen Anderen

    Stimmen: 49 11,3%
  • einen ganz Anderen ;-)

    Stimmen: 25 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    434
Ich benutze den Apex Launcher =)
 
nun auch apex

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ich nutze zur Zeit den Laucher 360, der gefällt mir recht gut.
Läuft sehr flüssig auf meinem DHD.
 
Auf meinem Defy läuft der Go Launcher EX und auf meinem Transformer Prime der Go Launcher HD 1.02 beta...
Laufen beide sehr flüssig und die vielfältigen Einstellmöglichkeiten beim EX haben mir sofort gefallen...Beim HD gibt es noch nicht so viele Möglichkeiten aber ich denke mal das kommt noch...
 
Nutze den adw ex, für mich der flüssigste dank Hardware Beschleunigung. Ist auch der einzige der ein 4er Dock unterstützt

Gruß

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
 
Ich nutze derzeit den LauncherPro, der meiner Meinung nach die optimale Brücke zwischen Performance und Optik bildet. Nur schade, dass keine Updates mehr kommen: Gerade 2 unschöne Grafikbugs, die jedem LP User bekannt sein dürften wären auszubessern!

LG
high
 
Bin heute von APEX auf Nova Launcher Prime (3,00€ im Play Store) umgestiegen. Grund hierfür war, dass ich das Erstellen von Ordnern im App Drawer (so wie bei Go Launcher EX) vermisst habe.
Den Go Launcher hatte ich noch bei GB benutzt, passt aber vom look nicht mehr zu ICS (finde ich zumindest).
Auf jeden Fall ist Nova sogar noch einen Tick flüssiger als Apex. :thumbup:
Der Go Launcher wirkt im Vergleich total ruckelig und langsam.
 
Nemus Launcher! Die anderen sind verbuggte lahme Mistdinger mit einer unzahl an unnötigen Features dagegen.
 
Sorry, du kannst ja gerne deinen Launcher ganz doll toll finden, aber deine pauschale Aussage ist echt Unfug.
 
  • Danke
Reaktionen: cybot und Redbull320
Nimm es nicht so ernst.
Hab allerdings so ziemlich alle genannten (bis auf die ICS Dinger) ausprobiert und der Satz fasst meine Beobachtungen ziemlich kompakt zusammen. Es mag sein, dass du und vermutlich sehr viele andere (mindestens 304 andere ) das nicht so sehen und das ist auch gut so. Wär schlimm wenn wir alle das selbe mögen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke noch zwischen der SPB Shell 3d und der TSF Shell. Zur Zeit benutz ich beide im wechsel.

Der Wave Launcher (ist ja eigentlich kein launcher) läuft bei beiden zusätzlich.
 
TSF Shell seit heute. Bisher sehr zufrieden mit Go Launcher Ex

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Ich hatte immer nur den Go Launcher gehabt. Seit ICS nutze ich nur noch Apex Launscher
 
Bei meinem Loox benutze ich den Launcher Pro, beim X3 sowie dem Evo3D sind es die firmenspezifischen Launcher von Huawei und HTC ;)



Gruß
Markus
 
cybot schrieb:
Nemus Launcher! Die anderen sind verbuggte lahme Mistdinger mit einer unzahl an unnötigen Features dagegen.
Die Aussage trifft zufälligerweise auch meine Meinung :D

Der Nemus Launcher ist sehr schnell und hat ein interessantes Konzept für Ordner. Ausserdem werden bei den Ordnern auch die Icons der Anwendungen angezeigt, was ich persönlich als Hübsch empfinde und der Zeam Launcher nicht kann. Der App Drawer ist auch fix und mehr kann er nicht, total super.

Screenshots gibts hier: [APP][LAUNCHER] Nemus Launcher, The New Holy Grail of Android Launchers! - xda-developers
 
Ich finde der Nova Launcher - Prime
könnte ruhig in dem Ranking zur Auswahl hinzugefügt werden,
für ------------->


einen Anderen
einen ganz Anderen ;-)


ist er zu populär:cool:
 
wurde der xperia s launcher schon genannt? ich finde den super. das xperia ui ist super geworden wie ich finde und nutze den gern. er ist superflüssig und zieht viel weniger saft als anderes...
hololauncher hatte ich auch zwischendrin genutzt, aber zieht so am akku. auch nicht so flüssig
 
Zwischenfrage: kann irgendeiner aller diesen vielen launcher auch Benachrichtigungen für whatsapp UND Facebook bieten? Evtl auch als widget oder zusätzliches add-on...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
668
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
153
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
303
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten