1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Launcher nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Tippse, 21.08.2011.

  1. Tippse, 21.08.2011 #1
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo,

    das Mini Pro ist jetzt mein drittes Android-Handy und bisher habe ich immer Alternative Launcher benutzt. Am häufigsten nutze ich den Go Launcher Ex. Bin damit auch total zufrieden, weil der, meiner Meinung nach, sehr flüssig läuft und sich super personalisieren lässt. Da mir gerade aber ziemlich langweilig war, habe ich mir mal diesen 4-Ecken-Launcher zu Gemüte geführt und versucht ordentlich einzurichten. Ist ja ganz nett, dass man so viele Anwendungen in einer Ecke verstauen kann, aber ich finde, dass der Bildschirm dadurch so klein und gedrungen wirkt. Nun meine eigentliche Frage: Welchen Launcher benutzt ihr und wie kommt ihr damit klar?

    Powered by Mini Pro
     
  2. n8flight, 21.08.2011 #2
    n8flight

    n8flight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hi Tippse,

    also das Mini Pro ist mein zweiter Androide. Ich hatte vorher das Motorola Milestone und habe dort so ziemlich alle Launcher durchprobiert. Hängengeblieben bin ich dann beim Launcher Pro. Der ist sehr schnell und ich finde die mitgelieferten Widgets sehr ansprechend. Auf dem Mini Pro hat mir von Anfang an der mitgelieferte "4-Ecken-Launcher" sehr gut gefallen. Sehr schnell und eine gute Lösung. Meine Widgets habe ich allerdings vermisst, aber inzwischen habe ich diese wiedergefunden als gesonderte App - Andoid Pro Widgets. Mit dieser Kombi bin ich erstmal glücklich.
     
  3. easeye, 21.08.2011 #3
    easeye

    easeye Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo,

    mein zweiter Beitrag und seit Freitag mein zweiter Androide :)
    ich nutze den ADWLauncher EX obwohl ich den Standard-Launcher als wirklich gelungen und flüssig empfinde.
    Ab und an wechsel ich noch zwischen beiden :)
    Abwarten wer sich durchsetzen wird...
     
  4. n8flight, 21.08.2011 #4
    n8flight

    n8flight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Allerdings mag ich den App Drawer im mitgelieferten "4-Ecken-Launcher" nicht besonders. Da kann man nur seitenweise scrollen und dann auch noch von rechts nach links. Ich mag lieber endlosscrollen von unten nach oben.
     
  5. debiba, 21.08.2011 #5
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Spb shell 3d zum.posen ;-p

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  6. Xanubius, 22.08.2011 #6
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Moin, bei mir ist es zwar mein erstes Android, habe aber jetzt 3 Launcher ausprobiert und bin wieder zum Standart Launcher zurück weil mir bei dem der Workflow am besten gefällt wenn er richtig eingestellt ist.

    powered by Xperia Mini Pro
     
  7. W!ldGunM@n, 24.08.2011 #7
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ich benutze den Zeam Launcher... und das seit eh und je :smile:
     
  8. MonkeyManiac, 25.09.2011 #8
    MonkeyManiac

    MonkeyManiac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hallo zusammen!

    Ich nutze derzeit den "Go Launcher Ex" aufgrund der vielzahl von Themes. Allerdings überlege ich mir auch wieder zum Standard-Launcher zurückzukehren, da seltsamerweise der Hintergrund bei den Kontakten nicht geändert wird. Bei meinem Galaxy S2 ist das dagegen alles kein Problem. Ich habe auch schon den ADW Launcher vergeblich mit dem SE getestet.

    Viele Grüße

    Olli
     
  9. braddock, 26.09.2011 #9
    braddock

    braddock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    go launcher, da der app drawer einfach top ist und man auch prozesse beenden kann.
     
  10. bail, 26.09.2011 #10
    bail

    bail Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    bin beim launcherpro hängen geblieben, der hat alles was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger!

    kann man den stocklauncher eigentlich deaktivieren oder läuft der immer im hintergrund weiter?
     
  11. debiba, 26.09.2011 #11
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Kannste sogar loschen ;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  12. Xanubius, 27.09.2011 #12
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Also ich kann meinen nicht deinstallieren.
     
  13. debiba, 27.09.2011 #13
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Wenn du nen anderen als standard hast und dein gerat gerootet ist, solltest du den eig loschen konnen ;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen