1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Namen bekommt der Kontakt (Google/FB)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von hilman2, 24.11.2010.

  1. hilman2, 24.11.2010 #1
    hilman2

    hilman2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Moin,
    wenn man 2 Kontakte aus unterschiedlichen Quellen (Google und Facebook) mit unterschiedlichen Namen verknüpft wird scheinbar willkürlich gewählt welcher der Kontakte den Namen vorgibt der für den Kontakt im Telefonbuch auftaucht.
    Da ich einige Leute dabei habe die bei Facebook mit einem Fantasienamen, Spitznamen o.ä. angemeldet sind ist dieses verhalten wirklich lästig da ich gerne den richtigen, im Googlekontakt gespeicherten Namen angezeigt bekommen will.
    Gibt es eine Möglichkeit im den Anzeigename selbst zu beeinflussen bzw generell den Google Kontakt als "Namensgeber" einzurichten?
     
  2. hilman2, 24.11.2010 #2
    hilman2

    hilman2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Kann denn jemand dieses Problem bestätigen bzw reproduzieren?
     
  3. VernichterZork, 25.11.2010 #3
    VernichterZork

    VernichterZork Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Generell weiß ich nicht, aber man kann doch nach dem Zusammenführen von Kontakten die Namen editieren? Das sollte es tun, ist zwar nicht automatisch, aber das funzt doch wunderbar, habs selbst auch so gemacht. Facebook und normalen Kontakt zusammengeführt und danach den Namen editiert.

    Nur wie gesagt, wie es automatisch funktioniert, oder ob es überhaupt funktioniert, weiß ich nicht. Wenn du 2 Kontakte hast, kann es gut sein, dass der geladene Kontakt, der mit einem anderen zusammengeführt werden soll, beibehalten wird im Namen. Also googlekontakt zusammenführen mit Facebook beispielsweise. Dann sollte der Name des Googlekontakts bei rauskommen. Aber sicher bin ich mir nicht, habs noch nicht so bewusst ausprobiert ;)
     
  4. drdebian, 14.12.2010 #4
    drdebian

    drdebian Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Also das ist im Fall wirklich doof... Es kommt wirklich immer zufällig einer der Nicks aus den Socialmedia Accounts in der Liste! Da kannste dann rumeditieren soviel du willst, nachher ist's dann trotzdem wieder so...

    Hier fehlt definitiv eine Option, dass man z. B. immer den Realname einer bestimmten Quelle angezeigt haben will bzw. der den Vorzug gibt.
     

Diese Seite empfehlen