Welchen PDF-Viewer für welchen Zweck?

Habe hier ein recht großes PDF (220 Seiten/100MB).
Möchte dieses File auf dem G1 anschauen, es lädt aber jede Seite nur sehr langsam und eine bestimmte Zoomstufe lädt er gar nicht mehr(oder sehr sehr langsam). Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?
Gibt es einen PDF Viewer der soetwas packt?
Oder sollte ich das PDF splitten?

Gruß
 
Welchen PDF Viewer benutzt du denn?

Generell ist es natürlich ein Problem ein 100MB file in den deutlich kleineren Arbeitsspeicher zu packen. Evtl. könnte dir eine schnellere SD-Karte helfen, dadurch würde es wahrscheinlich zumindest etwas flotter gehen.
 
Ich beutze das JACxROM(nicht Hero) und dementsprechend auch den PDF Viewer der dort dabei war.
Habe jetzt das PDF gesplittet und geht einigermaßen jedoch immernoch sehr langsam. Also wenn jemand noch eine Lösung hat, her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach mal den RepliGo Reader aus dem Market aus (kostet aber, wenns nicht schneller geht kannst ihn ja zurückgeben). Aber ich vermute mal, dass dort das gleiche Problem auftreten wird.
 
Bin noch auf der Suche nach einem PDF Reader am besten natürlich Gratis.

Schon mal Danke...
 
@ bikepirat

Meines Wissens gibt es zwei gute Reader die offline arbeiten, aber keiner davon ist kostenlos.;)

1.RepligoReader, kenn ich nur aus Beiträgen, selbst nicht getestet.
2.Documents to Go, ist mit 29$ richtig teuer, kann aber zusätzlich zu PDF auch Excel, Word und Powerpoint anzeigen, bearbeiten und auch erstellen.
Auch wenn teuer, den Kauf habe ich nicht bereut.

Die kostenlosen Versionen haben meist Einschränkungen bei den Dateigrößen und schicken die Datei zum bearbeiten erstmal ins Netz. :rolleyes:

@ all

Verbessert mich wenn ich daneben liege.:D
 
Bei den ganzen Custom ROMs ist meistens "PDF Viewer" dabei, funktioniert meiner Meinung nach ganz gut, andere habe ich bisher nicht getestet aber kann mir nicht vorstellen was dort anders sein könnte, scrollen mit dem Finger etc.

Habs dir extra gegoogled :p bekommst du hier & kostenlos.
Klick: pdfviewer from haykuro builds - xda-developers

#Stefan
 
Habe mir heute BeamReader installiert, ein PDF-Reader, welcher das Betrachten (offline) von PDF-Dateien ermöglicht.

BeamReader ist derzeit noch in der Beta-Phase (bis 15. Dezember). Danach wird das Programm höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren und eine kostenpflichtige Version veröffentlicht.


Könnte ein RepliGo-Besitzer bitte die beiden Programme vergleichen und uns mitteilen, welches "besser" ist.
 
BeamReader ist mein erster PDF-Reader, den ich getestet habe, aber leider ist der extrem träge. Habe da zum Beispiel eine 70seitige Präsentation als PDF (2-3 MB), da braucht jede Seite gut 15-20Sek, bis sie mal vollständig aufgebaut ist.
Ich erwarte nicht, dass so ein kleines Smartphone alles sofort und ohne Verzögerung anzeigt, aber mit 20 Sekunden ist es schon gänzlich unbenutzbar :o
 
Ich hab den Beam Reader mal mit dem PDF des S+U-Plans von Berlin getestet.

Im Vergleich zum PDF To Go (von Documents To Go) scheint der Beam Reader ein bisschen zügiger zu arbeiten.
Leider ist er nicht so schnell wie der (HTC?) PDF-Reader, der bei Cyanogens Cupcake-ROMs dabei war.

Der stufenlose Zoom mit dem Regler macht Spaß und funktioniert sehr flüssig. Die Genauigkeit der Darstellung (Textschärfe) lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig.

Die Navigation durch das Dateisystem geht zügig voran, sodass man sich schnell eine PDF von der SD-Karte suchen kann.

Ansonsten merkt man ihm die Beta-Phase an: Es gibt einige schwammige Verzerrungen, wenn man im "Vollbild"-Modus das Dokument hin- und her verschieben will. Ist aber nichts, was wirklich störend ist.

Ärgerlich ist noch, dass das Scrollen (Verschieben des Dokuments, wenn man rangezoomt hat) ein bisschen buggy ist. Wenn man das Dokument (mehr oder weniger) genau horizontal oder vertikal verschiebt, ist man auf die jeweilige Richtung blockiert (hoffe man versteht mich). Also wenn ich nach oben scrolle, kann ich (während mein Finger noch auf dem Display ist) nicht nach links oder rechts oder schräg scrollen. Der gleiche Effekt beim runter, links oder rechts scrollen. Nur wenn ich explizit schräg scrolle (z.B. Nordwesten), dann bin ich flexibel und kann (solange mein Finger auf dem Display ist) das Dokument in alle Richtungen verschieben.
 
Hallo,

Wollte nachfragen ob es schon ordentliche - offline - PDF Reader gibt, die einigermaßen schnell arbeiten. Wenn möglich natürlich gratis ;)

Danke :)
 
magnummandel schrieb:
Komisch. Also ich habe den IcViewer nicht mehr installiert, da ich wie gesagt den RepliGo gekauft habe. Aber zuvor ging das alles einwandfrei. Vielleicht hat sich zwischendrin in den Versionen was geändert. Deinstalliere und installiere mal neu. Wenn das nicht hilft, dann weiß ichs leider nicht.

Kann beides nicht im Market finden. Weder IcViewer noch RepliGo.

Habe aber mal selbst getestet,
am besten scheint im Moment DEMO Android PDF von Ferenc Hechler zu sein.
 
Der RepliGo ist ja gerade im Angebot für 99 Cent. Finde in recht praktisch. Deutlich schneller als der normale Reader und bisher auch keine Probleme mit grossen PDFs. Funktioniert auch offline schonmal sehr schön
 
Hi,

alle Freeware PDF Reader Apps, die ich bisher ausprobiert habe, besitzen ein meiner Meinung nach wichtiges Feature nicht: Die Volltextsuche.

Die Problemstellung: Mir liegt ein Busfahrplan als PDF vor, und ich möchte nach bestimmten Haltestellen oder Linien suchen ohne mich dabei "zu Tode zu scrollen".

Hat einer von euch da vielleicht Erfahrungen mit einem (kostenlosen) App gemacht, mit dem ich derart suchen kann?

Viele Grüße
r0b00st
 
Auf meinem Desire war der Adobe Reader LE 2.5 mit dabei und der kann text durchsuchen.
Ist bei dir keiner mitgeliefert worden ?
 
Mr-Fly schrieb:
Auf meinem Desire war der Adobe Reader LE 2.5 mit dabei und der kann text durchsuchen.
Ist bei dir keiner mitgeliefert worden ?

Interessant. Keiner, der das könnte. Ich glaube QuickOffice oder so war dabei.
 
Jo, das ist da auch dabei.
Aber der PDF-Viewer ist ein anderer.
Nennt sich: "PDF Viewer for Android Version 1.0.1045"
HTC Logo ist auch mit drin, wird also wohl von denen beigesteuert sein.
 
Schau dir mal RepliGo Reader an, bin sehr zurieden damit.
 
Ich habe viele mitschriften, skizzenbücher etc als PDF vorliegen. Jetzt hätte ich gerne so eine nette Übersicht, wie sie aldiko bietet, nur kann das ding ja anscheinend nur ePubs verwalten. Wenn ich meine PDFs aber mit calibre in epubs verwandle, wird das ganze nicht mehr richtig dargestellt (da es ja nur Bilder sind). Hat da jemand einen tipp für mich?
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
319
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
246
LuckyKvD
LuckyKvD
F
Antworten
1
Aufrufe
344
holms
holms
Zurück
Oben Unten