1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen RSS-Reader verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von fuxi, 08.10.2010.

  1. fuxi, 08.10.2010 #1
    fuxi

    fuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2010
    leider habe ich noch nicht den perfekten rss reader gefunden.
    der Market macht wg unzähligen angeboten die Entscheidung nicht einfach - welchen reader verwendet ihr?
    der reader sollte folgende Merkmale haben:
    - artikelübersicht zeilenweise (nur subjects zwecks besserer Übersicht)
    - vorzugsweise Google reader Anbindung
    - bei anwahl News direkt vollansicht in opera mini
    - Geschwindigkeit
     
  2. Andro_ID, 08.10.2010 #2
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    gReader (free/pro) oder FeedR. Ich benutze gReader pro wegen des dark theme (spart Akku).
     
  3. Lotussteve, 08.10.2010 #3
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Hallo!

    Weiß nicht ob er alles erfüllt was du brauchst aber für mich ist der, nach tRssreader und BlueRSS, mein neuer Favorit:

    RSS Atom News Reader - Android

    Wobei ich nicht probiert habe wo der Unterschied zwischen den einzelnen Readern von dem Hersteller "meecal" ist:

    Applications by Meecal in the Android Market

    Aus einem Comment zitiert:
    Description does not mention this is ad-supported. Developer is also spamming the market with the same application under different names.

    Software super in der Bedienung, tolles Backup/Restorefeature in der freien Version, schwarzes Theme --> perfekt :) !


    HTH,

    Ciao,

    Steve
     
  4. Azrael-II, 09.10.2010 #4
    Azrael-II

    Azrael-II Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    super thread!
    bin auch auf der suche nach nem "anständigen" rss-reader!
    @lotussteve danke für die super vorschläge.
    der atom news reader ist echt topp!
     
  5. Toorop, 09.10.2010 #5
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    FeedR find ich am besten, die sync Funktion mit Google Reader ist genial und er hat auch sonst viele gute Funktionen.
     
  6. gutaalta, 09.10.2010 #6
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    LG G5
    Hallöchen,

    Ich benutze den gReader. :cool2:

    LG Stefan
     
  7. jbruenig, 09.10.2010 #7
    jbruenig

    jbruenig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Oder vielleicht NewsRob?
     
  8. gokpog, 09.10.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    FeedR, habe ich schon lange und war immer zufrieden. Kostet allerdings was.
     
  9. Hammamet, 09.10.2010 #9
    Hammamet

    Hammamet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  10. Lotussteve, 11.10.2010 #10
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Servus!

    Gerne, du möchtest vielleicht den "Danke"-Button benutzen ;) !


    Ciao,

    Steve
     
  11. Andro_ID, 11.10.2010 #11
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009

    Hab ich auch die ganze Zeit benutzt. Leider saugt der aber ziemlich am Akku, weil er den Schlafmodus verhindert. Kann man bei den Zugriffsrechten unter "Systemtools" sehen.
     
  12. gokpog, 11.10.2010 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die Info ist so nicht korrekt. Die App kann den Schlafmodus verhindern, aber nur weil sie die Rechte dazu hat, deaktiviert sie den Schlafmodus nicht dauerhaft. Um genau zu sein hat FeedR heute in 7 Stunden seit dem Abstecken genau 1min 42sec ein Wake lock gehalten.

    Ich habe neben FeedR noch ein paar andere Reader getestet und FeedR ist ein ziemlich Akku schonender Reader, wenn man nicht alle 15min neue Updates zieht. Die Kompression hält das Datenvolumen niedrig und Bilder werden nur dann direkt mitgeladen, wenn das für den entsprechenden newsfeed aktiviert wurde. Wenn ich da an Pulse denke, der war bei weitem nicht so nett zum Akku.
     
  13. Andro_ID, 11.10.2010 #13
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Ja das mag so schon stimmen, aber die Summe macht es. Wie ich im SGS Forum schon geschrieben hab, hab ich jetzt mal so ziemlich alle apps, die den Schlafmodus verhindern "können", durch Alternativen ersetzt und damit erfreulicherweise die Akkulaufzeit verlängern können ;-)
     
  14. gokpog, 11.10.2010 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Du brauchst nur die mies programmieren ersetzen. :)

    Schlafmodus verhindern ist erstmal nichts schlechtes und wird halt ab und zu auch benötigt. Das macht Gmail, jedes SMS App, alle Browser, Maps. Nur wenn eine App den Modus hält, dann wird's übel für den Akku.
     
  15. Stefan135, 11.10.2010 #15
    Stefan135

    Stefan135 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich habe gReader und feedR getestet und bin leider mit beiden nicht zufrieden. Ich bin Google Reader Nutzer und die App muss dementsprechend auch darauf zugreifen können.

    gReader hat sich bei mir ständig tot synchronisiert, letztlich aber so gut wie nie die Artikel gefunden. feedR synchronisiert zwar brav, allerdings finde ich die Möglichkeiten, wie man zwischen den Artikeln wechseln extrem bescheiden. Sofern ich nichts übersehen habe, muss ich jeden Feed einzeln öffnen?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  16. motoxtremo, 11.10.2010 #16
    motoxtremo

    motoxtremo Gast

    Ich hab die meisten der hier erwähnten Apps getestet und bin bei NewsRob hängen geblieben, hat mit persönlich von allen einfach am besten gefallen.
     
  17. GalaxyKeks, 11.10.2010 #17
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    was hast du denn durch was ersetzt?
    das würd mich mal intressieren :)
     
  18. boxer, 11.10.2010 #18
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Also ich bin bislang mit NewsRob sehr zufrieden. Google-Sync klappt prima.
    Ich kann nicht feststellen, dass er gross am Akku saugt.
     
  19. GalaxyKeks, 11.10.2010 #19
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    was ich dich noch fragen wollte, wo kann man sehen wie lange eine app das wake lock hält?
     
  20. Andro_ID, 12.10.2010 #20
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    z.B. Beautiful Widgets durch Weather & Toogle Widgets, goTraffic durch Stau Mobil, FeedR durch gReader, aTrackDog durch appBrain, Kompass durch 3D Compass.

    Es gibt noch einige, die auch den Schlafmodus verhindern können. Welche da sind, hab ich hier geschrieben:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...s-akku-haelt-nur-einen-tag-65.html#post625236

    aSpotCat ist ganz nützlich um diese apps aufzuspüren und mit SGS Tools (soweit SGS vorhanden) kann man ganz gut kontrollieren, welche apps wie lange im Standby trotzdem aktiv sind.
     

Diese Seite empfehlen