1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. Kernkraft500, 07.03.2011 #1
    Kernkraft500

    Kernkraft500 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Hi,

    Ich würde gern wissen wo installierte Apps gespeichert werden?
    Also damit meine ich wenn man die nicht auf die SDKarte schiebt.

    Werden die Apps dann (also standardmäßig) auf den interen Speicher installiert, der ja beim MS 512MB groß ist, oder/und (teils? teils?) ziehen die Apps speicher vom 256MB grossen RAM des MS?

    Also kurz: welchen Speicher beanspruchen Apps die nicht laufen sondern nur installiert werden?

    Danke im Voraus.
     
  2. hellfire, 07.03.2011 #2
    hellfire

    hellfire Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Die kommen auf den Internen Speicher.
    In den RAM werden dann die laufenden Prozesse und Apps geladen wenn ich mich nicht irre.
     
  3. Kernkraft500, 07.03.2011 #3
    Kernkraft500

    Kernkraft500 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Danke für die schnelle Antwort.

    Hab mir sowas schon gedacht! Also ist es richtig ,dass wenn ich Apps2SD mache der interne Speicher frei wird?

    Und der RAM wird durchs System und laufende Apps beansprucht?
     
  4. meile, 07.03.2011 #4
    meile

    meile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Galaxy S7
    ...ja, genau so ist es. Wobei mit apps2sd immer nur ein Teil der app auf die sd karte verlagert wird, manche apps kann man nicht verschieben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen