Welchen SPL nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von kennes, 21.12.2009.

  1. kennes, 21.12.2009 #1
    kennes

    kennes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Welche SPLs habt ihr im moment am laufen? Welche ist die momentan beste und schnellste?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2009
  2. majuerg, 23.12.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Ich habe einen engineering SPL in der Version 1.33.2004 geflasht, weil ich dadurch freien Zugriff über fastboot habe und man mit diesem auch OTA Updates ohne Probleme einspielen kann.

    mfg, max!
     
  3. Todi_Aut, 23.12.2009 #3
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Muss mich auch "endlich" anschließen habe das selbe drauf wie Max. (harte arbeit weils mal ned gegangen ist aber bin jz glücklich darüber)
     
  4. Schtief, 05.01.2010 #4
    Schtief

    Schtief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wie kann man denn die SPL ändern?
    Müsste man dafür den kompletten flashvorgang von neuem ausführen?
     
  5. arez, 06.01.2010 #5
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Nein, man kann auch nur den SPL flashen. Da dies jedoch der (einzige?) Vorgang ist bei dem du dein Magic in einen Briefbeschwerer verwandeln kannst, würde ich das nur durchführen, wenn es unbedingt notwendig ist...

    Viele Grüße,
    arez

    PS: Ich habe auch den 1.33.2004 von Crios. :)
     
  6. majuerg, 06.01.2010 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Kleine Anmerkung: Ich habe nicht den SPL von Crios. Sondern den normalen engineering SPL 1.33.2004.

    Der SPL von Crios ist eine Modifikation des SPL von Haykuro.
     
  7. arez, 06.01.2010 #7
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    ... der die Systempartition vergrößert, oder?

    Viele Grüße,
    arez
     
  8. majuerg, 06.01.2010 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Richtig, der SPL von Haykuro vergrößert die SYSTEM Partition, allerdings nur beim G1. Unterscheiden kann man den Crios SPL und den normalen 1.33.2004 an dem G bzw. H.

    Crios erste Zeile:
    Code:
    SAPPHIRE PVT 32B ENG S-OFF [B]H[/B]
    der normale 1.33.2004:
    Code:
    SAPPHIRE PVT 32B ENG S-OFF [B]G[/B]
    Eventuell kann auch UNKNOWN statt PVT stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    arez bedankt sich.
  9. Matz3e, 06.01.2010 #9
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Bekommt man mit dem Crios SPL 1.33.2004 (H) noch OTA updates ?
     
  10. arez, 06.01.2010 #10
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Zugestellt bekommst du diese auf jeden Fall. Installieren habe ich nie probiert, da ich immer manuell geupdatet habe ;)

    Viele Grüße,
    arez
     
    Matz3e bedankt sich.
  11. majuerg, 06.01.2010 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Der Crios SPL wurde ja extra für die OTA Updates modifiziert. ;)
     
    Ralle und Matz3e haben sich bedankt.
  12. Silence66, 06.01.2010 #12
    Silence66

    Silence66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.10.2009
    benutze spl 1.33.2005
     
  13. htc_magic, 06.01.2010 #13
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    ich habe mir die 1.33.2004 engeneering geholt..

    krieg ich da auch updates? aba wenn man ne rom hat (z.b die von max wie ich sie habe) dann kann man sowieso nicht von der aus updaten.. da muss man ja zurück zur originalen oder?
    wär gut wenn man das iwie umgehen könnte weil dann sind immer alle apps usw weg -.- weil das letze mal wie ich ein nandroid machn wollt hab ich stadtessen das alte geladen und jz bin ich halt wieder auf ner custom rom^^ weil ich hab dann gsehn das es die donut jz auch mit root von max gibt und habs gleich geholt xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
  14. arez, 06.01.2010 #14
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Du bekommst die Updates, kannst Sie aber nicht flashen. Wenn du das möchtest, musst du zurück zur originalen. Du kannst jedoch auch warten, bis max das Update anpasst. Dann kannst du deine Daten behalten...

    Das mit dem nandroid-Backup ist ärgerlich. :)

    Viele Grüße,
    arez
     
  15. majuerg, 06.01.2010 #15
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Updates allgemein: Ob ihr ein Update bekommt oder nicht, hängt nicht vom SPL ab. Erst wenn man ein Update einspielen möchte, ist der SPL wichtig. Es wird nämlich gecheckt, welchen man hat.

    Updates für meine Modifikation: Ich habe die Funktion für OTA Updates rausgenommen, weil man die ja eh nicht ohne weiteres einspielen kann. Das heißt, ihr bekommt keine OTA Updates. Wenn ihr Updates haben wollt, müsst ihr euch auf mich verlassen.
     
  16. htc_magic, 07.01.2010 #16
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Ah ok... naja auf dich kann man sich verlassen würd ich mal sagen ^^

    aber ich glaube fürs magic wird es eh keine großen updates mehr geben... vil noch 2.1 aba das wars dann denk ich^^ weil dann braucht man bessere hardware denk ich für multitouch usw... weil eclair bringt ja multitouch wie man am milestone sieht :D
     
  17. Matz3e, 07.01.2010 #17
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Multitouch ist für das Magic kein Problem :cool:
     
  18. htc_magic, 07.01.2010 #18
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Echt? Auch ohne das das ruckelt? Meine bisherigen erfahrungen waren nicht so gut...
     
  19. Matz3e, 07.01.2010 #19
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Ich denke das Ruckeln liegt am System. Und wenn es da nicht die Paten Probleme mit Apple gäbe :mad: würden die Entwickler sicher ein flüssigen Multitouch zu stande bekommen.
     
  20. htc_magic, 08.01.2010 #20
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    naja ich hab nen freund mit nem hero und da läuft das schön flüssig.. obs beim milestone auch so ist weiß ich nicht.. denk aba schon^^

    aber das patetn gilt ja eigentlich nur für die usa(hab ich mal gehört).. aber da die ganzen entwickler dort sitzen... deshalb hat ja das europäische droid ja multitouch und das amerikanische nicht^^ aba die habn die updates wir nicht xD
     

Diese Seite empfehlen