Welchen SPL nutzt ihr?

K

kennes

Ambitioniertes Mitglied
0
Welche SPLs habt ihr im moment am laufen? Welche ist die momentan beste und schnellste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich habe einen engineering SPL in der Version 1.33.2004 geflasht, weil ich dadurch freien Zugriff über fastboot habe und man mit diesem auch OTA Updates ohne Probleme einspielen kann.

mfg, max!
 
Muss mich auch "endlich" anschließen habe das selbe drauf wie Max. (harte arbeit weils mal ned gegangen ist aber bin jz glücklich darüber)
 
Wie kann man denn die SPL ändern?
Müsste man dafür den kompletten flashvorgang von neuem ausführen?
 
Nein, man kann auch nur den SPL flashen. Da dies jedoch der (einzige?) Vorgang ist bei dem du dein Magic in einen Briefbeschwerer verwandeln kannst, würde ich das nur durchführen, wenn es unbedingt notwendig ist...

Viele Grüße,
arez

PS: Ich habe auch den 1.33.2004 von Crios. :)
 
Kleine Anmerkung: Ich habe nicht den SPL von Crios. Sondern den normalen engineering SPL 1.33.2004.

Der SPL von Crios ist eine Modifikation des SPL von Haykuro.
 
... der die Systempartition vergrößert, oder?

Viele Grüße,
arez
 
Richtig, der SPL von Haykuro vergrößert die SYSTEM Partition, allerdings nur beim G1. Unterscheiden kann man den Crios SPL und den normalen 1.33.2004 an dem G bzw. H.

Crios erste Zeile:
Code:
SAPPHIRE PVT 32B ENG S-OFF [B]H[/B]

der normale 1.33.2004:
Code:
SAPPHIRE PVT 32B ENG S-OFF [B]G[/B]

Eventuell kann auch UNKNOWN statt PVT stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arez
Bekommt man mit dem Crios SPL 1.33.2004 (H) noch OTA updates ?
 
Zugestellt bekommst du diese auf jeden Fall. Installieren habe ich nie probiert, da ich immer manuell geupdatet habe ;)

Viele Grüße,
arez
 
  • Danke
Reaktionen: Matz3e
Der Crios SPL wurde ja extra für die OTA Updates modifiziert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle und Matz3e
benutze spl 1.33.2005
 
ich habe mir die 1.33.2004 engeneering geholt..

krieg ich da auch updates? aba wenn man ne rom hat (z.b die von max wie ich sie habe) dann kann man sowieso nicht von der aus updaten.. da muss man ja zurück zur originalen oder?
wär gut wenn man das iwie umgehen könnte weil dann sind immer alle apps usw weg -.- weil das letze mal wie ich ein nandroid machn wollt hab ich stadtessen das alte geladen und jz bin ich halt wieder auf ner custom rom^^ weil ich hab dann gsehn das es die donut jz auch mit root von max gibt und habs gleich geholt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst die Updates, kannst Sie aber nicht flashen. Wenn du das möchtest, musst du zurück zur originalen. Du kannst jedoch auch warten, bis max das Update anpasst. Dann kannst du deine Daten behalten...

Das mit dem nandroid-Backup ist ärgerlich. :)

Viele Grüße,
arez
 
Updates allgemein: Ob ihr ein Update bekommt oder nicht, hängt nicht vom SPL ab. Erst wenn man ein Update einspielen möchte, ist der SPL wichtig. Es wird nämlich gecheckt, welchen man hat.

Updates für meine Modifikation: Ich habe die Funktion für OTA Updates rausgenommen, weil man die ja eh nicht ohne weiteres einspielen kann. Das heißt, ihr bekommt keine OTA Updates. Wenn ihr Updates haben wollt, müsst ihr euch auf mich verlassen.
 
Ah ok... naja auf dich kann man sich verlassen würd ich mal sagen ^^

aber ich glaube fürs magic wird es eh keine großen updates mehr geben... vil noch 2.1 aba das wars dann denk ich^^ weil dann braucht man bessere hardware denk ich für multitouch usw... weil eclair bringt ja multitouch wie man am milestone sieht :D
 
Multitouch ist für das Magic kein Problem :cool:
 
Echt? Auch ohne das das ruckelt? Meine bisherigen erfahrungen waren nicht so gut...
 
Ich denke das Ruckeln liegt am System. Und wenn es da nicht die Paten Probleme mit Apple gäbe :mad: würden die Entwickler sicher ein flüssigen Multitouch zu stande bekommen.
 
naja ich hab nen freund mit nem hero und da läuft das schön flüssig.. obs beim milestone auch so ist weiß ich nicht.. denk aba schon^^

aber das patetn gilt ja eigentlich nur für die usa(hab ich mal gehört).. aber da die ganzen entwickler dort sitzen... deshalb hat ja das europäische droid ja multitouch und das amerikanische nicht^^ aba die habn die updates wir nicht xD
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.421
thekk
T
Oggy1
Antworten
3
Aufrufe
1.213
Steppo
Steppo
S
  • sd00
Antworten
6
Aufrufe
1.268
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten