1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen usb bluetooth Empfänger für LT P9514

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Peter18146, 23.06.2012.

  1. Peter18146, 23.06.2012 #1
    Peter18146

    Peter18146 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Grüß Gott aus Franken an Alle!

    Benötige Hilfe bzw. Rat bzgl. schlechtem GPS Empfang des LT.

    Könnte man mit einem externen usb bluetooth GPS Empfänger die Leistung u. damit die Qualität des GPS Empfangs verbessern ?

    Wenn ja welches Produkt funzt mit dem LT P 9514 ?

    Und mit welcher Ergänzungs APP, damit die Daten ins LT eingeschleust
    werden können ?

    Mit welcher Navi APP z.B. Copilot, Sygic, Navigon, Osmand, etc. könnte das im Paket funktionieren ?

    Danke im Voraus an Alle - bin für jeden Rat, Hilfestellung, Empfehlung dankbar !

    mfG Peter
     
  2. Zausel, 23.06.2012 #2
    Zausel

    Zausel Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Das wird nicht gehen, da du ja am Lifetab keinen USB-Hostmodus hast.

    Die USB-Buchse am Lifetab dient nur dazu, das Teil als Gerät am PC zu betreiben. Das Tablet funktioniert also wie eine externe Festplatte.

    Umgekehrt geht's nicht: Du kannst kein externes Gerät, also auch keinen GPS-Empfänger, am Tablet betreiben.
    Stell dir das Tablet einfach als externe Festplatte vor: Da kannst du ja auch nichts anschließen.

    Was möglich wäre: Eine sog. GPS-Maus über Bluetooth verbinden. Ich habe ja noch so ein Ding - ich muss es mal laden und ausprobieren.

    Im übrigen läuft bei mir das interne GPS mit ICS stabiler als vorher.

    Grüße

    Der Zausel
     
    Peter18146 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen