1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Virenscanner nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von weiny, 11.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weiny, 11.08.2011 #1
    weiny

    weiny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    hallo habe das handy erst seit paar wochen.
    nutze lookout als virenscanner. muss man die bezahlversion nehmen oder reicht das kostenlose?
    gibt es andere virenscanner, bessere, die kostenlos sind?
    danke.
     
  2. DonDroid71, 11.08.2011 #2
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich nutze gar keinen und habe es auch in Zukunft erstmal nicht vor einen zu nutzen.

    Ich vertraue meinem Finger, der nicht blind einfach überall draufdrückt !
     
  3. once upon a time, 11.08.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    benutzt doch bitte einfach mal die SuFu, die Thematik wurde schon so oft durchgekaut!

    Gruß

    Klaus
     
  4. djatcan, 11.08.2011 #4
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 5 / Tab A 10.1 (2016)
    Ich denke auch das du das Ding getrost wieder deinstallieren kannst.
    Eine wirkliche vollständige Echtzeit-Überwachung des gesamtem Android Systems bieten die doch sowieso nicht, sondern scannen nur meiner Erfahrung nach (ja ich hab sowas auch mal getestet) apps die man installiert. Und ich glaube auch das erst mitten im oder nach dem Installationsvorgang der jeweiligen App also eigentlich wenn es schon zu spät ist.

    Du solltest lediglich aufpassen wenn du dir Apps aus anderen Quellen als dem Android Market selbst installierst. Also insbesondere bei Cracked Ware. Im offiziellen Market selbst gab es bisher nur sehr vereinzellt mal auftretende Schädlinge.

    Ich will damit allerdings nicht sagen, dass meine Aussagen auch für die Zukunft gelten. Das ganze Thema kann sich sicher ändern, und irgendwelche namenhaften AntiViren Softwarefirmen die man im Bereich Windows kennt, betreiben ja heute schon gut panik mache um die Leute dazu zu bewegen ihre schlecht Programmieren AntiVirenLösungen auch noch unter Android abzusetzen.

    Ich denke hier hat warscheinlich "fast" niemand so was installiert.

    Pass einfach mit deinem Finger auf ;)
     
  5. Lion13, 11.08.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen