Welchen Virenscanner nutzt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weiny

Ambitioniertes Mitglied
14
hallo habe das handy erst seit paar wochen.
nutze lookout als virenscanner. muss man die bezahlversion nehmen oder reicht das kostenlose?
gibt es andere virenscanner, bessere, die kostenlos sind?
danke.
 
Ich nutze gar keinen und habe es auch in Zukunft erstmal nicht vor einen zu nutzen.

Ich vertraue meinem Finger, der nicht blind einfach überall draufdrückt !
 
Hallo,

benutzt doch bitte einfach mal die SuFu, die Thematik wurde schon so oft durchgekaut!

Gruß

Klaus
 
weiny schrieb:
hallo habe das handy erst seit paar wochen.
nutze lookout als virenscanner. muss man die bezahlversion nehmen oder reicht das kostenlose?
gibt es andere virenscanner, bessere, die kostenlos sind?
danke.

Ich denke auch das du das Ding getrost wieder deinstallieren kannst.
Eine wirkliche vollständige Echtzeit-Überwachung des gesamtem Android Systems bieten die doch sowieso nicht, sondern scannen nur meiner Erfahrung nach (ja ich hab sowas auch mal getestet) apps die man installiert. Und ich glaube auch das erst mitten im oder nach dem Installationsvorgang der jeweiligen App also eigentlich wenn es schon zu spät ist.

Du solltest lediglich aufpassen wenn du dir Apps aus anderen Quellen als dem Android Market selbst installierst. Also insbesondere bei Cracked Ware. Im offiziellen Market selbst gab es bisher nur sehr vereinzellt mal auftretende Schädlinge.

Ich will damit allerdings nicht sagen, dass meine Aussagen auch für die Zukunft gelten. Das ganze Thema kann sich sicher ändern, und irgendwelche namenhaften AntiViren Softwarefirmen die man im Bereich Windows kennt, betreiben ja heute schon gut panik mache um die Leute dazu zu bewegen ihre schlecht Programmieren AntiVirenLösungen auch noch unter Android abzusetzen.

Ich denke hier hat warscheinlich "fast" niemand so was installiert.

Pass einfach mit deinem Finger auf ;)
 
Punkt 1 - das ist ein App-Thema, und ganz sicher NICHT SGS-spezifisch.

Punkt 2 - es gibt mehr als genug Threads im App-/Allgemein-Bereich dazu, hier nur eine kleine Auswahl:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/26396-virenscanner-sinnvoll.html"]Virenscanner sinnvoll?[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-apps/41728-ist-ein-virusprogramm-fuer-android-sinnvoll-wenn-ja-welches.html"]Ist ein Virusprogramm für Android sinnvoll, wenn ja welches?[/OFFURL]
Virenschutz?
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-apps/1616-virenschutz-auf-dem-handy.html"]Virenschutz auf dem Handy[/OFFURL]

Deshalb: ~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
8.408
Gubel
G
M
Antworten
2
Aufrufe
2.380
Wattsolls
Wattsolls
K
Antworten
3
Aufrufe
1.053
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten