1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Vorteil habe ich als Normalo durch root?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Tablet S" wurde erstellt von piet58, 20.03.2012.

  1. piet58, 20.03.2012 #1
    piet58

    piet58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Moin zusammen..mich, als normaler User interessiert einmal, ob es Vorteile durch root für mich gibt, und wenn, welche. Ich kann mich im Moment nicht so wirklich entscheiden, weil ein root ja auch Risiken mit sich bringt. Kann mir da einmal jemand etwas dazu sagen?
    Piet
     
  2. Rashiel, 20.03.2012 #2
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Einfachster Vorteil: Du hast kompletten Zugriff auf dein Handy und kannst mitunter die Apps die automatisch drauf sind entfernen.
    Das wäre zumindest für mich der Vorteil, weshalb ich mein Handy rooten würde.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    piet58 bedankt sich.
  3. piet58, 20.03.2012 #3
    piet58

    piet58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ich beziehe mich hier auf mein Sony Tablet s , darum auch hier drin. Oder meintest du mit Handy das Tablet?
    Gibt es für mich als nicht Entwickler irgendwelche Vorteile?
     
  4. Rashiel, 20.03.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Gast

    *Grml* Sowas seh ich immer nicht wenn ich morgens im Auto sitze und noch keinen Kaffee hatte :p
    Ich glaube das spielt ansich keine Rolle.
     
  5. piet58, 20.03.2012 #5
    piet58

    piet58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Solche Tage kenne ich :D wenn nur das entfernen von Hersteller bestimmter Software der Vorteil ist, dann werde ich es wohl lassen bei den bestehenden Risiken.
    Piet
     
  6. Rashiel, 20.03.2012 #6
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Ja, schlimm sowas ;P
    Genau deshalb hab ichs bei meinem Handy gelassen, weil wenn´s kaputt geht hast nur n unnötigen Türstopper und das will man ja auch nicht..
    Mit lesen und Ruhe und allem pi-pa-po wird das Risiko wohl ziemlich minimiert nur eben ein Restrisiko hast du immer und dir gibt halt keiner eine Absicherung das es 100% funktioniert.
    In 1 7/8 Jahren werde ich mein SGSII wohl mal rooten, aber auch nur, weil ich dann einen Tag später mein neues Handy bekomme ;)

    PS: Du kannst mir rooten mit Sicherheit noch viele andere Dinge tun:
    http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2012
  7. mikajo, 20.03.2012 #7
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Also für mich ist ein Vorteil schonmal der LBE Privacy Guard, der nur mit Root läuft. Daneben gibt es viele weitere Apps, die nur mit Root laufen. Siehe einfach mal den obigen Link von Rashiel oder gib Root Apps Android einfach mal bei Google ein (https://www.google.de/search?aq=f&gcx=w&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=Beste+Apps+für+root)
    Schau auch mal hier, in meinem Beitrag sind ein paar Apps, die Root voraussetzen: http://www.android-hilfe.de/sony-tablet-s-forum/182650-die-besten-apps-3.html

    Zwei dieser Apps habe ich in meiner Freizeit ganz besonders lieb gewonnen, aber das müsst ihr selber rausfinden, sonst kassier ich möglicherweise noch ne Verwarnung ;)
     
  8. piet58, 20.03.2012 #8
    piet58

    piet58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Danke, habe mir das schon einmal durchgelesen und muss sagen, dass ich hier kein umts gerät habe, also tethering ausfällt. Screenshot kommt mit ics, cache kann ich jetzt auch leeren... Dann bleiben für mich als Normalo noch die Schriftzeichen, und noch zwei bis drei andere Sachen, die mich nicht so interessieren. Also lasse ich das mit dem root wohl. Aber vielen Dank noch einmal
    Piet
     
  9. mikajo, 20.03.2012 #9
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    ach doch, die CPU-Geschwindigkeit regeln finde ich noch ganz praktisch... und Rootdimhttps://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.pruss.superdim&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm1vYmkucHJ1c3Muc3VwZXJkaW0iXQ..
     

Diese Seite empfehlen