Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das ganze jetzt in den richtigen Bereich (Browser) verschoben.

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
Ja schade aber sei die Macht mit dir
[doublepost=1472743225,1472743106][/doublepost]Ach ja mach den Fred am besten zu bevor das hier Marken übergreifend eskaliert und mir nicht hilft, ich beobachte das Thema nicht mehr, erspart mir Ärger
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
Ich kann dir bei deinem MIUI Problem nicht helfen, aber mit CM gibt es dieses Problem nicht. Vielleicht hast du ja Interesse umzusteigen? Die letzten Stable-Versionen laufen absolut problemlos und du kannst selbst bestimmen, wieviel Google du auf deinem Gerät haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Die Tasten gibt's noch im Firefox.
 
kann ich auch bestätigen
 
Onkel Bandit schrieb:
ich beobachte das Thema nicht mehr, erspart mir Ärger
Vergesst die Antworten, denn der User ist partout der Meinung, es wäre ein gerätespezifisches Problem und ist sauer, daß der Thread verschoben worden ist.
 
Hi, der hier schon mal genannte "Gello Mod" Browser ist nun im Play Store gelandet unter dem neuen Namen "Pyrope Browser":
Pyrope Browser – Android-Apps auf Google Play

Nicht perfekt, aber ebenso wie der "Slimperience Browser" in sehr aktiver Entwicklung. Eine App-Vorstellung. durch User @t-ryder gibt's hier:
Kostenlos - Pyrope Internet Browser

Diskussion und Rückmeldungen an den Entwickler z.B. bei den xda-devs (bisherige Diskussionen berücksichtigen):
[APP][5.0+][Chromium] Gello Mod - Browser with integrated AdBlock
 
Dann wurde noch im FOCUS ein neuer, angeblich "datensicherer" Browser beworben: Cliqz. Mit diesem mobilen Browser werden keine Daten mehr von euch gesammelt
Habe ihn ausprobiert und bin sofort gescheitert: konnte nur über die Suchzeile agieren, habe keine Möglichkeit gefunden, eine URL direkt einzutippen - keine Chance, meine private Linkpage anzusteuern. Murks aus meiner Sicht.
 
Bis auf die Tatsache das man unverständlicherweise die Offline HTML Bookmark nicht importieren kann spricht meiner Meinung nach nix gegen Firefox an sich.
 
Faultier schrieb:
Bis auf die Tatsache das man unverständlicherweise die Offline HTML Bookmark nicht importieren kann spricht meiner Meinung nach nix gegen Firefox an sich.
Dann müssen die den aber stark verändert haben, seit ich den das letzte mal getestet habe. Damals konnte man noch nicht mal Lesezeichen in der Reihenfolge ändern oder in Ordner verschieben..
 
Bin auch nur noch mit dem Firefox (Beta) unterwegs. Da ich ihn auch am PC nutze und synchronisiere, brauch ich keine Lesezeichen verschieben usw. Dazu kommt, dass man mit uBlock noch ein sehr gutes addon hat um unnötige Werbung zu blockieren.
 
Hi, wer was Neues testen will - basierend auf Chromium und mit Sync der Lesezeichen von Chrome:
XDA Labs | TugaBrowser

Optimiert für Snapdragon Prozessoren, läuft aber auch auf anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Miss Montage
Hab den TugaBrowser jetzt ein wenig probiert

Fazit:
Wer Chrome mag, könnte TugaBrowser noch besser finden :). TugaBrowser ist im Grunde ein Chrome-Browser (zurzeit Chromium 52 in stable version) .

Aber im Unterschied zu Chrome:
- Werbeblocker ("Web Refiner")
- Tracking Blocker
- Schneller Zugang zu Infos über die Website und blockierten Dingen
- Einige wenige optische Verbesserungen gegenüber Chrome
- Wischen um im Verlauf zur vorherigen/nächsten Seite zu kommen

Noch nicht beurteilbar:
- Geschwindigkeitverbesserungen bei Qualcomm/Snapdragon, hab ich halt nicht, kann ich nichts zu sagen .

Download des TugaBrowser am besten hier:
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=44933&sort_by=date&sort_dir=DESC

Ich empfehle die stable Version.
[doublepost=1475933281,1475931252][/doublepost]
Nachtrag:
Nun mit Google-Konto angemeldet, die Synchronisierung (Lesezeichen, Verlauf ..) funktioniert. :)

Man beachte aber die Hinweise bei der Synchronisierung von Passwörtern (was ich selbst nicht nutze).
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345, Miss Montage, magicw und eine weitere Person
Kann man auch die Chronik etc automatisch löschen lassen beim beenden? So wie beim Firefox zum Beispiel.
 
@OOmatrixOO Nein, das geht nicht.

Ist also genauso wie bei Chrome selbst. Was man alternativ evtl. machen kann, ist die Verwendung der Erweiterung Click&Clean am Desktop. Dann kann man automatisch dort den synchronisierten Verlauf beim Beenden löschen lassen. Ist natürlich nicht sofort.

Ansonsten bleibt der "Inkognito-Tab".
 
Ich bin gerade dabei, mir den Tuga Browser näher anzusehen. Leider kann ich mich mit meiner aktuellen Googlemail-Adresse nicht anmelden. Er sagt immer, dass dieses Konto bereits auf diesem Gerät vorhanden sei. Was muss ich tun, damit das funktioniert? Also mit der Adresse hab ich halt das ganze andere Google Gedöns eingerichtet. Chrome ist deinstalliert.

Edit meint, dass man vorher Berechtigungen setzen muss unter MM.
Edit nochmal: nun haperts bei der Zulassung der App für Google. Der Abfragedialog mit der Anmeldeabfrage fürs Konto geht nicht weg. Synchronisierung hängt.
Edit die Letzte: ich kann die Passphrase nicht eingeben. Da wird der Tuga Browser beendet.
So, nun probier ich noch die Beta, weil ich die Stable zuerst versucht hab. Wenn das da auch nicht klappt, fliegt das Teil leider wieder runter. Wenn das schon so schwer ist, das Teil einzurichten. Dann weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, du musst die Berechtigung für Kontakte zulassen (steht auch im Link oben) dann wird dein Konto gefunden. Du bekommst eine Anmeldeanfrage von Google. Dein Passwort musst du dabei nicht eingeben.

Kommt die Anfrage nochmal, einfach wegwischen. Evtl. mal den Browser schließen. Und natürlich die Synchronisierung aktivieren und gewünschte Elemente (Lesezeichen, Verlauf isw.) aktivieren.

Und vielleicht ein paar Minuten Geduld haben, damit die Synchronisierung durchgeführt werden kann. Bei mir lief das unproblematisch auf meinen Geräten.
 
Ich hab in der Zwischenzeit die Passphrase gelöscht. Ich weiß nicht, wie empfehlenswert das (als Workaround und Allgemein) ist. Nun ging die Synchronisation sehr flink. Ich setze mal testweise eine neue Passphrase auf und versuchs dann nochmal (mit der Stable).

Nur nochmals als Verständnisfrage: was meinst du mit "Passwort". Das von meiner Mailadresse oder die Passphrase? Ersteres kann ich bestätigen, nach dem ich die Berechtigung gesetzt hatte.

Das muss ja irgendwie machbar sein.
 
Ich meinte dss Passwort des Google-Kontos. Das musst du nicht eingeben.
 
Da Chrome noch nie der schnellste Browser auf meinem Gerät (dem S6 Edge) ist bzw. war, kann ich schon mal sagen, dass das Teil wesentlich schneller ist. Sowohl beim Surfen als auch allgemein in der Reaktion, wenn man nen Link antippt und solche Dinge. Einerseits freut mich das natürlich, andererseits muss man das auch relativieren und sagen, schneller als der Chrome zu sein ist jetzt auch nicht gerade die größte aller Künste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
173
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
4.733
rauke
rauke
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
202
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten