Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, habe ja ebenfalls ein S6 edge. Bei mir sind Chrome und TugaBrowser gleich schnell. Aber auch Chrime ist bei mir genauso fix woe andere (dabei kein Datemsoarmldus, Adguard als Adblocker).
[doublepost=1476000509,1475997544][/doublepost]Holla, da gibt's ja noch mehr: :)

YuBrowser: YuBrowser - Fast, Filters Ads – Android-Apps auf Google Play

Fast identisch mit TugaBrowser samt Google-Chrome-Sync, jedoch hier auch DuckDuckGo als Suchmaschine einstellbar. Zudem im Play Store verfügbar (siehe Link) und bereits mit Chromium 54 unterwegs.

Kommt bei html5test.com über die 500 Punkte. Habe aber hier und da kleine JavaScript-Probleme bemerkt (was an Chromium 54 liegen dürfte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Summerjay
OOmatrixOO schrieb:
Kann man auch die Chronik etc automatisch löschen lassen beim beenden? So wie beim Firefox zum Beispiel.
Funktioniert das (private Daten löschen beim beenden) bei dir? Bei mir (und anderen) seit v47 oder v48 nicht mehr.
 
Beim YuBrowser erhält man Hinweise, was bei der Einrichtung der Synchronisierung zu tun bzw. zu beachten ist (was man beim Tuga Browser erraten muss). Deshalb ging die Einrichtung problemlos. Dank deines Hinweises mit dem Wegwischen der Anmeldeabfrage @Rak war auch dieses "Hinderniss" kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Also Zusammenfassung: Momentan drei (?) Chrome ähnliche Browser (mit Chromium):

auf CAF Chromium-Basis (CAF = Code Aurora Forum):
- TugaBrowser (Link siehe weiter oben)
- YuBrowser (im Play Store)

auf Basis CyanogenMod:
- Pyrope Browser (im Play Store, ehemals GelloMod)

Alle lohnenswert, im Auge zu behalten. Vor allem bei passendem Prozessor im eigenen Gerät
 
leechseed schrieb:
Funktioniert das (private Daten löschen beim beenden) bei dir? Bei mir (und anderen) seit v47 oder v48 nicht mehr.
Hab die Beta drauf und es funktioniert. Ist es in den Einstellungen aktiviert? Vielleicht hat sich da was verstellt.
 
@OOmatrixOO
Ja alles richtig eingestellt, aber es funktioniert nicht.
Siehe auch Bugzilla: 1266594 – "Clear private data on exit" should work seit min. v48 gibts den Bug.
Darf ich fragen welche Android Version & welches Gerät du nutzt? Bei mir mit Marshmallow (EMUI 4) auf dem Honor 6 (Huawei) zB funktioniert es nicht mehr.
/edit
Ok, du nutzt wohl das Nachfolgemodell. [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rak schrieb:
Also Zusammenfassung: Momentan drei (?) Chrome ähnliche Browser (mit Chromium):
[....]
Alle lohnenswert, im Auge zu behalten. Vor allem bei passendem Prozessor im eigenen Gerät

Was bedeutet der letzte Satz? Heisst das *Snapdragon*? Warum? Ist ein S800 geeignet? Danke für Aufklärung :)
 
Für TugaBrowser und YuBrowser soll es Optimierungsvorteile geben bei Snapdragon/Qualcomm. Siehe oben Was ich nicht testen kann.
Netbook schrieb:
Ist ein S800 geeignet?
Keine Ahnung, was ein S800 ist... ;)

Eine Zweirad, ein Cobalt Tablet oder ein Prozessor? ;)
 
Snapdragon S800 ;-)
 
Dann sollte er geeignet sein... Ist ja ein Snapdragon. Probier es doch einfach mal aus ;).
 
Teste auch gerade den YuBrowser und bin bisher begeistert.
Trotz Galaxy S7 [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Neue Version von heute für den TugaBrowser:
TugaBrowser_v52_stable_2016_10_09.apk | by TugaPower for One

Changelog: Man erhält ab sofort eine Benachrichtigung, wenn eine neue Version verfügbar ist.

Update der obigen Zusammenfassungen zu mehreren Chrome ähnlichen Browser (mit Chromium):

Auf CAF Chromium-Basis (CAF = Code Aurora Forum):
- TugaBrowser
- YuBrowser (im Play Store)
- RSBrowser (im Play Store)


Wichtig: Für die Synchronisierung mit Chrome (Lesezeichen, Verlauf usw.) muss in Android 6 in den App-Infos des Browsers die Berechtigung für Kontakte manuell aktiviert werden. Erst dadurch kann das eigene Konto ausgewählt werden.

Daneben gibt es übrigens noch RBrowser, Jswarts Browser, npbrowser, die alle aber schon länger nicht mehr aktualisiert wurden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf Basis CyanogenMod:
- Pyrope Browser (im Play Store, ehemals GelloMod)

Alle genannten Browser lohnenswert, im Auge zu behalten. Vor allem bei passendem Prozessor im eigenen Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy und hellmichel
Ja, der Yu ist schnell und beherrscht, was ich klasse finde, den permanenten Incognito. Blöd aber, dass man nicht mit der Lesezeichen Seite starten kann :-(
Noch blöder: man kann die Lesezeichen nicht auf/ab Sortieren. Und auf der Standard Startseite (mit Symbolen) keine neuen Sites hinzufügen. Und diese Seite auch im Incognito nicht nutzen ... Oder bin ich für das alles zu blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netbook schrieb:
Blöd aber, dass man nicht mit der Lesezeichen Seite starten kann
Ja. In der "Standardseite" als Startseite landest du erst mal bei den am häufigsten verwendeten Seiten. Ein Wisch nach rechts, dann hast du die Lesezeichen

Netbook schrieb:
man kann die Lesezeichen nicht auf/ab Sortieren
Richtig, das ist "typisch" Chrome. Jedoch kannst du in andere Ordner verschieben (und zurück) und hast dann das Lesezeichen am Ende.

Oder man sortiert am Desktop die synchronisierten Lesezeichen.

Netbook schrieb:
Und auf der Standard Startseite (mit Symbolen) keine neuen Sites hinzufügen.
Eigentlich schon. Die Seiten erscheinen von selbst (wie normal in Chrome). Wenn ich was nicht will, drücke ich lange drauf und entferne die Seite. Nach einiger Zeit hab ich da genau diejenigen Seiten-Icons, die ich will.

Ob der RSBrowser (s.o.) da etwas anders handhabt, weiß ich nicht, den hab ich jetzt mal nicht drauf. Vermutlich aber analog.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bin jetzt beim Tuga. YuBrowser ist mir jetzt ein paar mal eingefroren.
 
Ich verwende auch den TugaBrowser, vielleicht ist das mit Chromium 52 stabiler.
 
Yu Lesezeichen sortieren: auf den Trick mit dem zweimaligen Verschieben bin ich dann irgendwann auch gekommen (auf den Desktop kommt mir Chrome nicht drauf ;-)
Startseite: die mit den Symbolen jibbet nicht im Incognito (logo :), deshalb wäre Lesezeichen als Start ganz schön... Und das Beenden ist auch doof (doppelt)... Naja. Aber schnell isser...
 
Rak schrieb:
Ich verwende auch den TugaBrowser, vielleicht ist das mit Chromium 52 stabiler.
Meinst du der Tuga kommt noch in den Store? Bin echt zufrieden bis jetzt.
 
@Netbook glaub der 'Via' wäre auch was für dich, wenn ich deine Kommentare hier so lese.

Oh, seh grad da hängt auch Chromium 53 mit drin. Trotzdem mMn (oder meinen Bedürfnissen nach) besser als die oben genannten Chromler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
198
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.977
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
209
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten