Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hellmichel schrieb:
Meinst du der Tuga kommt noch in den Store? Bin echt zufrieden bis jetzt.
Keine Ahnung . Der Entwickler ist ja schon lange aktiv , meist mit Custom Roms. Ob der viel mit dem Play Store zu tun haben will? Zumal er kein Geld mit dem Browser verdienen will.

Habe auch mal den RSBrowser kurz getestet . Wirkt ähnlich wie TugaBrowser. Jedoch auch bereits mit Chromium 53, bei einigen sehr wenigen Seiten habe ich damit (wie auch beim YuBrowser ) Darstellungsprobleme. Die habe ich beim stable TugaBrowser nicht .

@leechseed :
Der "Via - Web Browser" hat überhaupt keine eigene Engine dabei, da wird wohl WebView verwendet wie bei den meisten kleinen Browsern. Du sagst allerdings, dass Chromium verwendet wird ? Ich finde keine weiteren Infos über den Browser, der Name ist eher schlecht gewählt als Suchbegriff.
 
Tuga kommt doch von Mokee (o.ä.). /edit halt das war der Yu..

Stimmt deshalb ist er auch so klein, auf den Chromium Trichter bin ich durch html5 test gekommen. [emoji28] Finde den Kleinen ganz nett und werde den mal eine Weile behalten, bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen.
Um mehr Infos zum Browser zu bekommen musst du (wir) wohl deine (unsere) chinesisch Kenntnisse auffrischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leechseed schrieb:
Tuga kommt doch von Mokee (o.ä.).
TugaBrowser kommt von TugaPower, das ist Daniel Monteiro aus Portugal/Frankreich .

Mokee ist ein anderes (asiatisches) Team, da kommt der YuBrowser her.

Zum Via-Browser:
Bei dem "Kleinen" spielt die Größe keine Rolle, da er ja die bereits in deinem System vorhandene Rendering Engine verwendet.
 
Am Besten finde das man zum Tippen nicht nach oben oder mittig tippen muss, sondern lediglich auf die Lupe. Das finde ich genial.
 
Der Via ist nett, aber nicht schneller als der Naked. Incognito als Standard angeklickt wird mir nicht angezeigt, clear all dara on exit scheint es nicht zu geben, aber vor allem ist mir die Schrift zu klein :-(
 
Ich empfinde ihn als schneller oder mindestens gleich schnell, es gibt aber auch keinen fixeren Browser (belehrt mich eines besseren).

'Inkognito immer an' funktioniert, 'Clear all data' funktioniert und Schrift kann man in fünf Stufen einstellen. [emoji38]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Yu jetzt zwei Tage als Haupt Browser genutzt: es nervt die Anzeige/Schaltfläche in der Nachrichtenzeile zum Schließen alles Incognito tabs, die auch nicht weggeht, wenn man den Browser schliesst, und es fejlt die Möglichkeit, einen markierten Begriff gleich in einem neuen Tab zu suchen - darauf will ich nicht mehr verzichten... Akso back to Naked...
 
Wie funktioniert das beim TugaBrowser mit der Synchronisierung der Passwörter? Wenn ich die Passphrase eingeben will, stürzt der Browser ab und wird beendet.
Wieso kümmert man sich nicht darum? Kann doch nicht sein, dass bei der Einrichtung schon was nicht funktioniert.
 
@hellmichel Gibt es da eigentlich Unterschiede zum normalen Chrome in der Optik und Bedienoberfläche?
 
01bcdaa1bbe5ab77d303b009982ada56.jpg
2ca26a65027551d4d68d580b4da0a233.jpg


Hatte schon lange kein Chrome mehr genutzt, aber ich glaube es sieht gleich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke, das sagt aber noch wenig. Beispielsweise haben die CAF-Chrome-Browser eine Wischfunktion. Könnte also noch irgendwas anderes geben..

Naja, vielleicht die Tage mal irgendwann probieren. Bisher hat es mich nicht gejuckt, da ich keinen Vorteil sehe...
 
Er ist wirklich Sau schnell. In Sachen Geschwindigkeit steckt er den Tuga voll in den Sack.
 
Das beste ist Safari, gibt leider nur nicht für Android :( Bei Safari kann man beliebige Seiten sauschnell zurückzublättern ohne das die Seiten neugeladen werden müssen. Chrome, Opera, Dolphin oder Standard-Brower werden die Seiten jedes Mal neugeladen wenn man die Seite zurückblättert, ist v.a. bei langsamer Verbindung wie Edge sehr nervig. Gibt es so einen Browser?
Opera ist bei mir ganz ok, Dolphin habe ich nach 2 Jahre Nutzung wieder rausgeschmissen, war nur noch träge!
 
Wuffimaus schrieb:
Chrome, Opera, Dolphin oder Standard-Brower werden die Seiten jedes Mal neugeladen wenn man die Seite zurückblättert, ist v.a. bei langsamer Verbindung wie Edge sehr nervig.
Hi, beachte aber, dass neues Laden nicht heißt , dass die Inhalte neu aus dem Internet geladen werden. Sie kommen in der Regel aus dem Cache. Bei Chrome ist bei mir beispielsweise die Seite mehr oder weniger sofort da, Bilder und bestimmte Elemente benötigen ein klein wenig mehr. Auch wenn die Verbindung schlecht oder gar nicht da ist . Probleme gibt's eher mal bei mehreren offenen Tabs .
 
Hallo,
habe meist nur 2 Tabs offen, selten 3 Tabs! Mehr nicht! Wie bekomme ich geregelt das alles schneller geht? Verwende überwiegend Opera!
 
Wuffimaus schrieb:
. Gibt es so einen Browser?
!

Ja gibt es zB Via, (Firefox?) , Naked, Habit..
Man kann dies auch bei manchen extra einstellen. Wieso so viele an Chrome hängen verstehe ich irgendwie nicht, der kommt am PC nur als Ausweich Browser ab und an zum Einsatz aber am Phone - nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Firefox? Wäre mir neu. Also für mich kommen auch nur Browser in Frage, wo beim zurückgehen die vorige Seite sofort zur Verfügung steht, ohne das was geladen werden muss. Egal ob aus dem Internet oder aus dem Cache. Die Seite muss einfach sofort da sein. Instant quasi. :) Browser die das können: Habit, XBrowser und Sleipnir. Bei Sleipnir mit einem installierten Script, welches einfach bei jedem Link einen neuen Tab öffnet, der beim zurückgehen wieder geschlossen wird.
 
Ok FF kanns doch nicht (vllt per Addon?), die anderen drei (Via, Naked und Habit) allerdings schon.
 
Geht auch bei den CAF-Browsern: TugaBrowser, Yu Browser, RSBrowser
Da wischt man nach rechts zur vorigen Seite, die sofort da ist .
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
222
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.169
Bones82
Bones82
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
214
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten