Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen meiner Anfrage wegen dem Slimperience Browser leider noch keine Antwort bekommen.

Schon merkwürdig das man da im Moment nichts mehr hört,ich hoffe nicht das was passiert ist oder das die Entwicklung nicht mehr weiter geht.

Werd mir den Yandex Browser nochmal in Ruhe anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karl-Heinz66
Das ist ein guter Plan, du wirst nichts besseres finden,
installier Adguard, dafür brauchst kein Root,
dann siehst du wie bei Brave auch keine Werbung mehr,
dann schau dir die Addons in Ruhe an,
richte dir die Einstellungen perfekt ein, mit Zeilenumbrüche falls eine Webseite keinen mobilen Support hat,
und du wirst nie wieder einen anderen Browser nutzen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Muss nochmal nachfragen wegen Yandex:
Da ist ja bereits ein werbe blocker integriert.
Reicht der aus, oder empfiehlt sich eine zusätzliche Erweiterung?
Ublock wollte ich hinzufügen, ist aber anscheinend nicht kompatibel zu Yandex.
Würde ungern externe App wie adguard nutzen müssen.
Edit:
Also der integrierte blocker reicht nicht.
Erweiterungen im Bereich adblock kann ich irgendwie nicht installieren, da kommt immer Fehlermeldung.
Habe gerade gesehen das es im Playstore wohl eine Adguard App gibt,die nur in Yandex und im Samsung Browser die Werbung blockt.
Da kann ich ja dann direkt das normale Adgurad installieren.
[doublepost=1492694956,1492690388][/doublepost]Habe es jetzt mit adguard aus dem. Playstore installiert (blockt ja nur die Werbung in Yandex, aber da ich wie gesagt sonst nur pro Versionen von Apps habe, reicht das auch), und muss sagen Yandex ist nicht schlecht.
Werde ihn auf alle Fälle mal weiter probieren.
Das Zen habe ich ausgeschaltet, auch wenn es je Bach Bedarf ganz nützlich sein kann.
 
Wenn du andere Werbung blocken willst, brauchst Root, und dann hast du gleich neue Probleme,
gib Yandex mit der Kombination Adguard eine Chance du wirst sehen, es gibt nichts besser,
das ganze wechseln der Browser ist eher ein Hobby als eine Suche nach was besseren,
es gibt nichts besser, wer eine andere Meinung hat,
hat sich nicht richtig in Yandex eingearbeitet.:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe mir jetzt den Yandex eingerichtet und adguard in der Playstore version(wo nur in yandex und im Samsung Browser Werbung geblockt wird, da mir das ausreicht), und bin auf den ersten blick ganz zufrieden.
Besitze zwar auch die Vollversion von adguard, aber da ich wie gesagt fast nur apps in der Pro version habe, brauche ich adguard nur für den yandex Browser.
Werde den erstmal eine Weile als Standard Browser testen.
 
Ich würde gerne in Eigenregie einige Browser mit dem Vellamo Benchmark Tool testen...finde es aber nicht. Die Links von seriösen Quellen führen auf eine gelöschte Playstore Seite...Kann mir jemand sagen wo ich die Apk sicher runterladen kann?
 
Das Ergebnis auch hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20170420-183643.png
    Screenshot_20170420-183643.png
    9,4 KB · Aufrufe: 132
Was soll das denn :scared: erste mal das Chip mich zum Play Store vermittelt :mad2:, komisch,
suche gerade auch danach, will jetzt auch testen,
falls du es findest gib bescheid, falls ich es finde gib ich bescheid.:smile:
[doublepost=1492706658,1492706414][/doublepost]Download Vellamo Mobile Benchmark 3.2.6 APK | APKPure.com

Läuft ohne Probleme, sind auch keine Viren drin.
[doublepost=1492712194][/doublepost]Amico hast du schon Test gemacht?

Ich habe es gerade abgebrochen:rolleyes2:, ich habe Angst, das wenn ich damit jetzt anfange,
mich das Ergebnis auch zu einer der Sucher macht,
der ununterbrochen auf der Suche nach dem richtigen Browser ist,
dabei hatte ich den besten schon lange gefunden:smile:.

Yandex kann Alles, es gibt nichts was Yandex nicht kann,
die Performance ist sehr gut, auch wenn ein Wert eines Benchmarks Programm sagt, Yandex sei 1 Millisekunde langsamer.:winki:

Gäbe es eine Alternative zu Yandex,
die es leider nicht gibt, würde ich da gerne einen Benchmark machen.:smile:

Was manche vielleicht nicht wissen,
Yandex ist das Google von Russland,
da hinter stehen nicht ein paar Hobby Programmierer, sondern ein riesiger Konzern,
der mit aller Macht das beste liefern will,
was man alleine an der genialen Bedienung schon merkt,
darum bin ich damit auch so zufrieden:smile:.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und amico81
Danke für den Tipp mit Yandex.
Bin auch sehr zufrieden, gefällt mir sehr gut und nach bisschen Einarbeitung wirklich top.
[doublepost=1492714590,1492712440][/doublepost]Wie sieht es denn bei euch mit Akku und RAM Verbrauch beim Yandex aus?
Akku kann ich noch nichts zu sagen, aber der RAM Verbrauch ist extrem hoch (habe u.a. Ein moto g4 plus mit 2gb RAM und unter RAM wird mir beim Yandex angezeigt durchschnittliche Nutzung 122 MB RAM, und höchste Nutzung 2,2 GB.
[doublepost=1492717793][/doublepost]Muss leider doch beim Brave bleiben.
Yandex benutzt bei mir unnormal viel Arbeitsspeicher, durchschnitt 200 MB und in der Spitze 2,2 GB (auf 2 Geräten getestet) und brave im Vergleich nur 10 MB bei gleicher Nutzung und in der Spitze 300 mb.
Ich weiss nicht ob es an adguard liegt(Verbrauch legt da bei 28 mb), ist mir aber definitiv zu hoch der Verbrauch.
Schade, ich fand den yandex echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Karl-Heinz66
Ich nutze auch ein G4, und meine Akkulaufzeit hat höchste Priorität, einer meiner Hauptgründe für Yandex ist der sparsame Akkuv Verbrauch,
darum würde ich Brave und Pyrope niemals nutzen.

Kann es sein das du auf biegen und Verderb einen Grund suchst um Yandex nicht zu nutzen?:flapper:
[doublepost=1492718516,1492718444][/doublepost]Der Arbeitsspeicher hat nichts mit der Akkulaufzeit zu tun,
auf einen MacBook ist er auch immer komplett belegt,
und deren Laufzeit ist perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Nein, ich suche keinen Grund ihn nicht zu nutzen, sondern ich möchte ihn sehr gern nutzen :biggrin:.
Der Akku Verbrauch ist etwas höher als bei brave bei mir auf zwei Geräten, aber das ist absolut nicht im Problem Bereich.
Aber der RAM Verbrauch ist echt bei mir extrem hoch und bei 2gb RAM und vielen anderen Anwendungen wird es da schnell knapp werden, wenn yandex paar 100 MB verbraucht, während brave nur knapp 20 MB verbraucht.
Aber vielleicht sehe ich das auch zu schwarz.
 
Ich hab mal Screenshots angehängt, dann könnt ihr ja mal schauen ob das ok ist.
18ceff35c81c807f32ec9b1ee0668bb8.jpg
2b94de91783b7a7387c07d54a9004764.jpg
d0e5988be694e2d3142b163024339ea1.jpg
 
Beides bei gleicher Nutzung. Auf meinem g4 plus sind die RAM Werte noch höher.
 
Karl-Heinz66 schrieb:
Wenn du andere Werbung blocken willst, brauchst Root,
Dieses Gerücht hält sich echt hartnäckig... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das ist wohl wahr.
Adguard blockt Werbung in allen Apps perfekt ohne root, natürlich nur die nicht Playstore Version.
@Rak:
Was hälst du von dem RAM Verbrauch beim Yandex bei mir? Sind da 800 MB RAM bei normaler Nutzung und in dr spitze 2gb Werte zu hoch oder bin ich da zu empfindlich?
Bin halt verwundert da keine andere App bei mir soviel verbraucht hat.
 
@Klabautermann2345 Hört sich viel an. Aber wenn es läuft, ok. Könnte natürlich sein, dass der Browser von Android im Hintergrund eher mal aus dem Speicher gekickt wird... Würde mir an deiner Stelle nur Gedanken machen, wenn es stört.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ok, vielen Dank für deine Einschätzung.
Werde es noch bisschen beobachten und dann entscheiden.
 
Habe mich entschieden den Yandex zu deinstallieren. Ist zwar ganz gut, aber erstens ist der RAM Verbrauch viermal höher wie bei allen anderen Browsern bei mir und ausserdem funktioniert fast keins der addons.
Da ist Firefox viel besser, aber Firefox ist mir leider viel zu langsam.
Da bleibt dann erstmal nur der Brave, und eventuell demnächst der Slimperience, falls sich da noch was tut.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Ich nutze den Yandex seit Monaten als primären Browser und bei mir ist der Speicherverbrauch mit max 480MB angegeben, durchschnittlich 16MB.

Edit:
Habe mal grob 10 Tabs aufgemacht und der max Verbrauch ist auf über 1GB, der durchschnittliche auf 60-80MB gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
230
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
5.270
Trauco
T
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
216
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten