Welcher Custom Kernel

O

ossi11

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Xperia ARC S (vorher Sasmung Galaxy ACE).
Ich bin also kein absoluter Android Newbie.
Um meine TitaniumBakup Sicherungen zurückspielen zu können habe ich das ARC S mit der 62´er Firmware erfolgreich gerootet.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kernel der, wie bei dem ACE Ein- und Ausschalten z.b. von Wlan in der Notification Bar zulässt.

Ich bin beim Lesen im XDA-Forum auf Doom Kernel gestossen [KERNEL][ARC/ARC S] DooMKernel [Rel:v18-FIX1][Dt:24/Jan][FW:.42/.58/.62] - xda-developers
Ist das der richtige Kernel für mich?
Kann ich den beim ARC S bedenkenlos benutzen?
Muss ich noch was beim Flashen des Kernels beachte?

L.G. Ossi
 
Hallo,

ich habe mich gerade nochmal eingelesen.

Gibt es irgendwo eine Installationsanweisung für einen neuen Kernel?

L.G. Ossi
 
Hallo,

alles klar.

Ich habe den DooMKernel geflasht und den Mod für die Statusbar installiert.

L.G. Ossi
 
Was sind eigentlich die vor- und Nachteile von Custom Kernels
 
tweaks, möglichkeit zu übertakten, bessere akkulaufzeit
 
Und die Nachteile ?
 
Du musst dafür den Bootloader entsperren.
Nach der SE-Methode gehen dir sowohl Garantie als auch die DRM-Keys flöten.
Per Testpoint weder das eine, noch das andere. Allerdings brauchst du dafür "Nerven" ^^
 
Je nachdem wie man übertaktet, kann die Akkulaufzeit auch etwas schlechter werden.
Das müssten jetzt aber alle Nachteile sein.
Vorteile überwiegen deutlich.
 
Mich schreckt vom bootloader unlocken Vorallem ab das ich dann vor allem nicht mehr ota updaten kann
 
SEUS und PCC gehen auch nicht mehr, nur FlashTool
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
2.364
evasion
evasion
G
Antworten
6
Aufrufe
1.831
Wiko_fan
Wiko_fan
T
  • TNTwhiskey
Antworten
12
Aufrufe
2.144
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten