1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welcher kapazitiver Stift?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Wildfire" wurde erstellt von AndroFranky, 03.01.2011.

  1. AndroFranky, 03.01.2011 #1
    AndroFranky

    AndroFranky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo Leute,

    hat jemand von Euch einen Vorschlag für einen kapazitiven Stift für das HTC Wildfire? Die Tastatur ist ja doch recht klein. :confused:

    Viele Grüße
    AndroFranky
     
  2. Hemeraner, 03.01.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
  3. Svenni_1982, 03.01.2011 #3
    Svenni_1982

    Svenni_1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hast du schon deine Tastatur umgestellt??

    Menü-->Einstellungen-->Sprache und Tastatur-->Touch Input-->Tastaturarten-->Kompaktes QWERTZ

    Ist nur so ne Idee.
    Liebe Grüße
    Svenja
     
    Navigatiko bedankt sich.
  4. AndroFranky, 04.01.2011 #4
    AndroFranky

    AndroFranky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Was bringt das? :confused:
     
  5. gtown4life, 04.01.2011 #5
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich frag nur mal nach
    wofür brauchst du den stift?

    ist jetzt wirklich nicht bös gemeint nur weiß ich gerade nicht wofür man den benötigt
     
  6. darky207, 04.01.2011 #6
    darky207

    darky207 Gast

    Also ich hab meiner Meinung nach schon "Dicke Finger" ;) Aber selbst beim Wildfire brauch ich keinen Stift...würde mich eher stören immer einen Stift mitschleppen zu müssen...

    lg darky
     
  7. AndroFranky, 04.01.2011 #7
    AndroFranky

    AndroFranky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Die geänderte Tastatur ist viel besser, danke für den Tipp.
     
    joseff und Svenni_1982 haben sich bedankt.
  8. nevs, 22.04.2011 #8
    nevs

    nevs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Danke für den tip mit den umstellen der tastatur.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Navigatiko, 21.06.2011 #9
    Navigatiko

    Navigatiko Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo,

    JA - das spart mir den Stift! Super Tipp mit der Doppelbelegungstastatur! Aber warum funktioniert eigentlich ein normaler Stift wie beim Navi oder PPC nicht?

    Gruß Navigatiko
     
  10. Xperianer, 23.08.2011 #10
    Xperianer

    Xperianer Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Weil Navigationssysteme PPC etc. meist einen widerstandsgesteuerten Touchscreen haben (sog. resistiver Touchscreen).
    Das Wildfire hat aber einen Touchscreen der auf elektrische Impulse reagiert, die normalerweise in deinen Fingern erzeugt werden. Eben "kapazitiv". Deshalb benötigt man einen speziellen Stift der diese elektrischen Impulse ebenfalls auslöst.
     

Diese Seite empfehlen