Welcher Kernel für CM9_ivendor???

S

swoob

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hab seit einiger Zeit die CM9_ivendor Fimrware auf meinem Samsung Galaxy S Plus.
Läuft soweit eigentlich auch stabil aber teilweise etwas langsam.

Ist es möglich durch einen anderen Kernel unter Umständen etwas Speed zu gewinnen?
Derzeit habe ich diesen Kernel auf dem Phone:
2.6.35.14-cyanogenmod+tiziano@tiziano-ubuntu

Könnt ihr mir einen aktuellen Kernel empfehlen?
Ich hab was von dem CastagnaIT gelesen. Könnte man den einfach flashen?

Danke und Gruß
swoob
 
Kannst den CastagnaIT-Kernel probieren, der lief bei mir sehr lange ziemlich gut. Einfach hier downloaden und im Recovery flashen.

Seit ein paar Tagen hat bei mir der BroodKernel den von Castagna ersetzt, läuft meiner Meinung noch ein bisschen flüssiger das ganze. Kannst du ja auch testen und hinterher entscheiden, welcher der Richtige für dich ist.
 
Hatte auch lange den CastagnaIT V 7.3 OC mit interactivX 245~1401mhz und lief alles super geschmeidig, Akkuleistung war auch gut und keinerlei laggs oder freeze bei aufwecken.

Bin grad am Broodkernel testen, der läuft auch sehr geschmeidig, allerdings ist sinkt der Akku schneller, wenn das Gerät in Benutzung ist, dafür im Standby wiederrum weniger Akkuverbrauch. Der Brood hat auch nur Smartass und 3-4 andere Governors :blink:

Also testen und selbst entscheiden :biggrin:
 
Super.
Danke für die schnellen antworten.

Im Endeffekt dann einfach auf die sd-Karte kopieren und im Recovery flashen.
Wiped ihr vorher den Cache?

Gruß
swoob
 
Ich persönlich wipe nach dem Flashen immer Cache und Dalvik Cache, schaden kann's ja nicht. :winki:
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.260
Flash04
F
sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.451
sgspluss
sgspluss
R-Boy
Antworten
3
Aufrufe
4.917
BigAznJimmy
B
Zurück
Oben Unten