1. Orlando1, 23.02.2011 #1
    Orlando1

    Orlando1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Forum,

    welcher Launcher läuft am besten mit dem Defy?

    Hatte mal den LauncherPro getestet, hatte aber das Gefühl das er meinem Defy irgendwie nicht "geschmeckt" hat.....

    Möchte nur mal wissen wer mit welchem Launcher richtig gute Erfahrungen gemacht hat.

    Mir kommt es auf Performance (ruckelfreies scrollen usw.) sowie Stabilität an.

    Gruß
     
  2. stulle, 23.02.2011 #2
    stulle

    stulle Fortgeschrittenes Mitglied

    Probier einfach welche aus. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.
    Bekannte und gute Launcher sind:
    LauncherPro
    ADWLauncher
    Go Launcher Ex
    Zeam Launcher
    HeLauncher

    LauncherPro, ADWLauncher und GoLauncher habe ich ausprobiert und habe im Augenblick den Go Launcher drauf. Ist aber eigentlich eher Geschmackssache.
     
  3. Sleepy86, 23.02.2011 #3
    Sleepy86

    Sleepy86 Erfahrener Benutzer

    Was spricht gegen den normalen vom Defy? Ich habe da weder ruckeln noch sonst irgendwelche Probleme damit.
    Ich hatte auch LauncherPro, ADWLauncher und GoLauncher drauf. Von den dreien fand ich den GoLauncher auch am besten, bin dann aber doch immer wieder zum Original zurück gewechselt.
     
  4. Dodge, 23.02.2011 #4
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    LauncherPro wird vom Entwicker zzt. von 0 auf neugeschrieben, soll dann noch schlanker und flüssiger laufen. Ich selbst benutze ADWLauncher EX. GoLauncher hatte ich auch mal, finde es aber optisch nicht so Ansprechend.
     
  5. Andreatandroid, 23.02.2011 #5
    Andreatandroid

    Andreatandroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein Favorit ist ganz klar der Go Launcher EX.
    Grüße André

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. mdefycp, 23.02.2011 #6
    mdefycp

    mdefycp Junior Mitglied

    Ich nutze den ADW Launcher und bin sehr zufrieden.

    Gesendet von meinem MOTOdefy mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. BlackCorsa, 23.02.2011 #7
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Ich habe gerade den "Gingerbread Launcher von Eugene373" drauf, da der Appdrawer beim LauncherPro sehr stark ruckelt wenn man LiveWallpaper benutzt.
    Der o.g Launcher ist zwar nicht der aller schnellste, sieht aber mit JBoogies Gingerbread Theme einfach am besten aus.
     
  8. sam, 23.02.2011 #8
    sam

    sam Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich benutze den Launcher Pro auf dem Defy. Ja, er läuft nicht flüssiger als der originale, aber die Funktionen sind Top und ich nutze die Widgets.
     
  9. asf2009, 23.02.2011 #9
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Ich habe auf meinem Defy Froyo PL und nutze zur Zeit den ADW Launcher, er ist in Deutsch und ich habe keine Probleme damit. Für mich läuft er flüssig genug. LG
     
  10. aame, 23.02.2011 #10
    aame

    aame Erfahrener Benutzer

    Nutze den zeam-launcher und muss sagen dass es der beste von allen ist die ich getestet hab. Egal ob mit 2.1 oder jetzt der orange 2.2 er läuft super schnell, hat keine abstürze und belastet das System kaum. Er ist auch sofort bereit nach dem lockscreen.

    Gesendet von unterwegs mit meinem Defy
     
  11. Defy-user, 23.02.2011 #11
    Defy-user

    Defy-user Junior Mitglied

    Hallo,
    ich frag mich auch was gegen den normalnen Launcher vom Defy spricht.
    Läuft bei mir absolut super und ohne irgendwelche Probleme und man kann ja auch viel selbst gestalten.
    Also, warum macht ihr alle andere Launcher drauf?
    Gruß
    Defy-user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2011
  12. Burax, 24.02.2011 #12
    Burax

    Burax Erfahrener Benutzer

    Ganz einfach (verwende Go Launcher), weil ich in der App-Liste praktischerweise Ordner anlegen oder zB nach Datum der letzten Installation sortieren kann. Auch das Verbergen von Apps sorgt ungemein für Übersicht.
    Schön ist, daß sich beliebig viele Homescreens anlegen und einfach umsortieren lassen, auch wenn man das natürlich nicht immer braucht.
    Naja, vergiß nicht den Spieltrieb, mit manchen Launchern kannst du etliches am Design drehen und hast 10k Einstellungen.
    Davon abgesehen spricht aber nichts gegen den normalen Launcher, wenn der reicht, ok..
     
  13. m0rtally, 24.02.2011 #13
    m0rtally

    m0rtally Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch ich nutz sehr zufrieden den Launcher Pro :)
    Super einstell möglichkeiten und nette Homescreen switch effekte.
    Aber ich glaub am besten kommt man immer noch wenn man einfach selbst alle testet :)

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  14. liox, 24.02.2011 #14
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    Ich hatte lange den LauncherPro, da er richtig flüssig war. Nach Gefühl war der Akku jedoch schneller leer. Nun habe ich den ADW.Launcher EX, bin soweit echt zufrieden. :cool2:
     
  15. simsoo, 24.02.2011 #15
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    Ich benutze den Go Lauchner Ex und bin sehr zufrieden
     
  16. BlackCorsa, 24.02.2011 #16
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    nutz ihr Live Wallpaper ?
    Ich finde der LauncherPro ruckelt dabei sehr stark.
    Welcher ist eurer Meinung nach der schnellste bei Live Wallpapern ?
     
  17. snaegg, 24.02.2011 #17
    snaegg

    snaegg Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich nutze den Zeamer. Habe einige ausprobiert und habe für mich den Zeamer endeckt. Zuvor hatte ich den VLauncher, allerdings hat sich bei mir immer die Reihenfolge der Icons im Dock verändert, nachdem ich im Landscape Modus war.

    Zeamer funktioniert gut, leicht einzustellen und kann alles was ich brauche.

    Gruß Sascha
     
  18. Basshamster, 24.02.2011 #18
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Hab die Froyo UK @ 1,1GHz mit Go Launcher Ex und Galaxy als Live-Wallpaper. Trotz Flip-Transition-Effekt ruckelt bei mir nix...
     
  19. heini88, 24.02.2011 #19
    heini88

    heini88 Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mein Defy jetzt seid 2 Wochen. War mit dem Motoblur zufrieden, habe aber die Launcher jetzt mal ausprobiert und muss sagen, dass mir der Go Launcher ex am besten gefällt. Laüft wirklich flüssiger und die bedienung finde ich auch am besten.
     
  20. Meikel_61, 25.02.2011 #20
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Gibts eigentlich auch einen guten deutschen Launcher, oder einen wo man die Sprache auf deutsch stellen kann? Sorry aber über 50 und mein Schulenglisch lässt nach *lol*