Welcher Launcher für das Defy?

Den GoLauncher Ex gibt es auf deutsch. Bei den anderen Launchern weiß ich es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Der zeam-launcher ist auch auf deutsch.

Gesendet von unterwegs mit meinem Defy
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
ADW Launcher auch ... ADW Launcher EX hingegen leider nur in Englisch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Also ich hab derzeit den ADW Launcher EX drauf.

Problem taucht hier auf, dass er seit dem letzten Upgrade der Firmware ab und an nach dem Einschalten einfach abstürzt und neu startet.

Ab und an scheint mein Defy langsamer zu werden und der Screenwechsel wird träge und bleibt fast hängen. Nach einen Neustart des Launchers ist es weg. Scheint also in meinen Augen am Launcher zu liegen.

Will eh mal mein Defy komplett neu einrichten und dann bleib ich entweder beim Originalen oder der GoLauncher EX kommt drauf. Ist deutsch und bei ersten Tests lief er schön geschmeidig.

Ach noch was, der Zeam Launcher wird nach meiner Info nicht mehr weiterentwickelt.

Schöne Grüße :)
 
hat jemand mal mit den Einstellungen im LauncherPro rum gespielt ?
Kann man ihn eventuell etwas verbessern, performancetechnisch ?
danke
 
Hallo zusammen :)

Ich habe auf meinem Defy Louncher Pro drauf & so an sich sieht es ganz schick aus!
Läuft auch Prima ! Nur der Akku .... der bereitet mir in letzter zeit ein wenig graue haare!

Selbst nachts - wenn das handy voll aufgeladen ist, nach 3-4 stunden schlaf (mehr bekomm ich mit meinen Jobs nicht :D ) ist der Akku am nächsten Tag auf 84%.

Hab spaßhalber einfach mal auf Flugmodus gestellt - um den Emailempfang etc. mal auszuschalten. Siehe da ? 86%.

Mit Motoblur waren es 94%

Da ich aufs Handy angewiesen bin - vermisse ich da mein Blackberry langsam immer mehr :(

AWD Launcher - besser ? Die Kostenlose Version... ?
 
Am LauncherPro liegts definitiv nicht. Hab jetzt nach 8h Betrieb noch 91% und vorhin ein wenig gesurft und rumgespielt. Als Hintergrund hab ich ein Live Wallpaper. Software ist Froyo - Build 155.

LG
 
@ Basshamster:
ruckelt bei dir der App Drawer auch so heftig ?
Ich kann den LauncherPro nicht nehmen wenn ich live Wallpaper benutze
 
Hmm.. ich versteh das ganze mit Froyo und Co. irgendwie nicht :(

Jetzt hat mein Handy jede Stunde meine Emails abgerufen - so ca. 10stk. pro Stunde - ohne WLAN.

um 8, als ich ins Büro gekomme bin hatte ich noch 95% (5% bei 20km Autofahrt :D Wahnsinn :D )

mittlerweile hab ich 59% :(
 
Ich mach im Büro die Daten nur an, wenn ich sie brauche. Das spart enorm an Akku. WLAN verbraucht zB auch weniger als 3G (kommt mir jedenfalls so vor). Mails empfange ich hier über Outlook.
Unterwegs (3G an) verbrauche ich so 2% pro Stunde (grobe Schätzung) ohne aber wirklich Daten zu schieben.
Nachts (Daten und WLAN aus, kein Flugmodus) sinds 3-4% über 8h.
Vielleicht hast du auch schlechten Empfang el-fotografo?

@BlackCorsa: Ja der Appdrawer suckt gewaltig. Aber leider bei allen Launchern. Keine Ahnung woran das liegt. Woran haperts beim LiveWallpaper? Ich hab das Nexus Revamped. Das läuft wie geölt...
 
Hast du vielleicht noch ne App offen? Hatte das Problem mal als ich Navigon nicht beendet hatte.

Nutze GO Launcher find ich sehr gut

Sent from my MOTODEFY using Tapatalk
 
Basshamster schrieb:
Ich mach im Büro die Daten nur an, wenn ich sie brauche. Das spart enorm an Akku. WLAN verbraucht zB auch weniger als 3G (kommt mir jedenfalls so vor). Mails empfange ich hier über Outlook.
Unterwegs (3G an) verbrauche ich so 2% pro Stunde (grobe Schätzung) ohne aber wirklich Daten zu schieben.
Nachts (Daten und WLAN aus, kein Flugmodus) sinds 3-4% über 8h.
Vielleicht hast du auch schlechten Empfang el-fotografo?

@BlackCorsa: Ja der Appdrawer suckt gewaltig. Aber leider bei allen Launchern. Keine Ahnung woran das liegt. Woran haperts beim LiveWallpaper? Ich hab das Nexus Revamped. Das läuft wie geölt...

Hey,

Empfang ist eigentlich ganz Gut !

Zuhause sowie im Büro.
Hab mir jetzt nen zweites Ladekabel gekauft was am Mac im Büro hängt....

Nur ist auf das Defy kein Verlass dass es beim "Auswerts gehen" zu schnell den akku leer saugt .... :thumbdn:

Ich habe mich mal etwas durchgelesen und bin dann auf diesen taskkiller gekommen. Hab damit vor paar tagen auch alles ausgemacht & ich merke keinen unterschied :( Auch mal das Handy neu gestartet....

Oder ich bin einfach zusehr von meinem Blackberry verwöhnt.
Da hab ich alle 5min meine Emails abrufen lassen ... alle 15-20min kam eine SMS (ja ik kenn einfach zuviele leute.... :D ) Anrufe kommen auch öfters. Und übern ganzen Tag, ungelogen ... ist manchmal nichtmal der erste Strich vom Akku weg gewesen :(

Zum Thema Launcher Pro...
hab mich jetzt mal ein wenig durchgelesen hier..
Und den Go Launcher und ADW ausprobiert...

Bei mir laufen die langsamer als der Launcher Pro.

ODER - lag das daran, dass ich beide installiert hatte ?

Gruß
 
Ist schon richtig so. Der LauncherPro ist in Sachen Geschwindigkeit der geschmeidigste. Obwohl der Go Launcher ihm fast das Wasser reichen kann. Wenn da noch ein wenig optimiert wird, dann steig ich wieder um auf Go...

Ein Blackberry ist ein absolutes Business-Phone, wo Software und Nutzerverhalten optimal abgestimmt sind. Außerdem hattest du da bestimmt kein 3,7" Display mit der hohen Auflösung. Kann man leider nicht wirklich vergleichen...

Zum Thema Taskkiller: Spars dir. Sie richten meist mehr Schaden an, als sie nützen. Android scheffelt sich immer ausreichend Speicher frei und beendet im Ernstfall nicht-genutzte Programme.
 
Hallo @all,

dank Eurer Erfahrungsberichte habe ich mich für den GoLauncher Ex Deutsch entschieden und bin auf dem ersten Blick schon sehr begeistert. Vor allem die Geste (pinch), um sich alle Homescreens in der Übersicht anzeigen zu lassen und diese dabei noch neu zu platzieren empfinde ich als Mehrwert gegenüber dem Motoblur.

Nun zu meiner Frage: gibt es die Möglichkeit den Motoblur zu deinstallieren? Ich vertrete die Haltung, dass alles, was nicht benötigt wird, runter vom System muss (um es schlank zu halten).

Kommen sich beide Launcher sonst in die Quere, erhöht sich der Ressourcenverbrauch und damit auch der Akkuverbrauch?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Beste Grüße vom "Neuen" aus Berlin! (der so froh ist, vom Blackberry gewechselt zu haben).

Dave
 
Kurze frage am rande, für was sind die launcher genau. Ein kollege sagte ich brauch unbedingt den ADW Launcher, hab ihn dann installiert und ewig gebraucht um alles so ca. wieder hin zu bekommen. Aber nach meinem Flash hab ich's bis jetzt so gelassen. Widgets gehn ja so auch? Hab ich was übersehen, was der Launcher kann und ich so nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MotoDave schrieb:
Hallo @all,

dank Eurer Erfahrungsberichte habe ich mich für den GoLauncher Ex Deutsch entschieden und bin auf dem ersten Blick schon sehr begeistert. (...)

Nun zu meiner Frage: gibt es die Möglichkeit den Motoblur zu deinstallieren? Ich vertrete die Haltung, dass alles, was nicht benötigt wird, runter vom System muss (um es schlank zu halten).

Kommen sich beide Launcher sonst in die Quere, erhöht sich der Ressourcenverbrauch (...)

Den Launcher benutze ich auch.
Zu den Fragen:
Motoblur ist nicht einfach deinstallierbar.
Du müsstest rooten und ein deblurtes Rom flashen. (oder sehr genau wissen was Du tust)

Du kannst so viele Launcher wie Du möchtest installieren, nur der aktive verbraucht Ressourcen.
 
hallo kochstudio,

danke für die antwort.

habe jetzt das ganze wochenende mit dem golauncher gespielt... einfach genial!

die "gestensteuerung" habe ich für mich entdeckt: mit passender app brauche ich nur noch nach unten wischen und mein display ist aus (handy gesperrt). darüber wird sich der Einschaltknopf sicherlich freuen (wird ja jetzt nur noch zu 50% beansprucht ;-)

werde mich jetzt nicht verrückt machen und die anderen launcher noch probieren. der gefällt mir ja so gut!

gruß
dave
 
  • Danke
Reaktionen: nel
MotoDave schrieb:
hallo kochstudio,

danke für die antwort.

habe jetzt das ganze wochenende mit dem golauncher gespielt... einfach genial!

die "gestensteuerung" habe ich für mich entdeckt: mit passender app brauche ich nur noch nach unten wischen und mein display ist aus (handy gesperrt). darüber wird sich der Einschaltknopf sicherlich freuen (wird ja jetzt nur noch zu 50% beansprucht ;-)

werde mich jetzt nicht verrückt machen und die anderen launcher noch probieren. der gefällt mir ja so gut!

gruß
dave


Gute idee, das mit dem Sperren. Geht das auch ohne launcher? Welche app?
 
wohl nicht aber hat ja extra gesagt, dass er den Go Launcher benutzt.
 
BlackCorsa schrieb:
wohl nicht aber hat ja extra gesagt, dass er den Go Launcher benutzt.

Danke, hab ich auch gelesen.

Aber er schrieb auch: "mit passender App"
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCorsa

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten