1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welcher Launcher gefällt euch am besten?

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von Panty1986, 16.09.2010.

Welcher Launcher gefällt euch am besten?

  1. HTC Sense

    13 Stimme(n)
    13.1%
  2. Launcher Pro

    71 Stimme(n)
    71.7%
  3. ADW Launcher

    13 Stimme(n)
    13.1%
  4. andere Launcher

    2 Stimme(n)
    2.0%
  1. Panty1986, 16.09.2010 #1
    Panty1986

    Panty1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hi Leute,

    da es jetzt schon einige Launcher apps gibt. Wollte ich gerne von euch wissen. Welchen ihr am besten findet und was seine besonderen Eigenschaften sind.
    Ich kenne bis jetzt den ADW Launcher,lauchner pro und natürlich den htc sense launcher.

    Benutze zur zeit sehr viel ''Launcher Pro''.
    Da er einfach sehr schön und clean ausschaut, schnell ist und das Scrollen einfach super flüssig geht und spaß macht. Die Sense-Widget benutze ich eher selten...

    Würde mich freuen wenn ihr mir euren lieblings Launcher schreibt und was
    dazu sagt.

    Grüße Panty
     
  2. Handymeister, 16.09.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hättest Du doch eine Umfrage draus gemacht :)
    Ich nehm HTC Sense, genügt meinen Ansprüchen und soooo groß finde ich die Unterschiede für meine Verhältnisse nicht ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Panty1986, 16.09.2010 #3
    Panty1986

    Panty1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Is doch eine Umfrage...:winki: naja egal :biggrin:
    Also finde HTC Sense auch cool den das multitouch geht da einfach am besten und es gibt auch eine menge nützlicher Widgets.
     
  4. Handymeister, 16.09.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ups, sorry. Da war ich wohl zu schnell und Du noch beim Konfigurieren :)
     
  5. Lotussteve, 17.09.2010 #5
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Servus!

    Hab ein Milestone, kenne daher Sense nur von Freunden und kam nie dazu den ADW zu testen da ich relativ früh den Launcher Pro mir besorgte und seither nicht mehr gewechselt bin :) !

    Mir gefällt neben den vielen Vorteilen die sicher anderswo schon genannt wurden bei der Lösung einfach daß ich sie "freiwillig" nutzen kann, sprich ich kann, muß aber den LP nicht nutzen :) !


    Ciao,

    Steve
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
  6. kolibree, 17.09.2010 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hab für den Launcher Pro gestimmt. Aber nur, weil ich selbst kein Sense hab (Milestone).
    Launcher Pro bietet eigentlich alles was wichtig is. Aber Sense.. ich habs nur mal kurz im Laden ausprobiert bei nem Desire. Aber woah, was ne geile Oberfläche. Vor allem ging da jede Konfiguration so schnell.. rawr
     
  7. Fr4gg0r, 17.09.2010 #7
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Wenn es mal einen Launcher geben würde, der auf Open Gl basiert, würde ich diesen zumindest mit Interesse ausprobieren.
    Ansonsten bin ich zu faul, da ich momentan eh die ganze Zeit neuflashe. ;)
    Nutze also den standard Launcher.
     
  8. ixi, 17.09.2010 #8
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    habe mal Helix genutzt und bin mittlerweile auf Launcher pro
     
  9. TerrasighT, 17.09.2010 #9
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    LaucherPro, bietet alles was man braucht, ist fix und hat eine klasse Entwicklung.
     
  10. Legend1909, 17.09.2010 #10
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ich habe lange Zeit Sense benutzt, bin aber nun zum Launcher Pro gewechselt. Der Grund ist ganz einfach. Diese Taskleiste am unteren Bildschirmrand ist für mich sehr sehr nützlich.
     
  11. Handymeister, 17.09.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich hab mir interessehalber nun auch den Launcher Pro mal angesehn. Allerdings hatte ich gleich mit dem ersten Widget Probleme: Das Pure Calendar Widget zeigt statt einem schönen Farbverlauf nur noch sehr grobe Farbabstufungen und ist damit unansehnlich. Unter Sense sieht das Widget dagegen sehr gut aus. Woran liegt denn wohl sowas - am Widget oder am Launcher?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  12. Panty1986, 17.09.2010 #12
    Panty1986

    Panty1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hm...weiß auch net warum du da probleme hast mit dem Launcher pro.
    Bei mir läuft da alles sehr gut, wobei ich aber auch net viele widgets nutze den ich gehe meistens gleich in die apps rein. Widgets in Benutzung sind bei mir nur Termine, to do liste und die energiesteuerung.

    Bin mal gespannt was man noch so alles hört und wie die umfrage sich entwickelt. Bis jetzt steht sie ja ganz klar auf Launcher Pro...:thumbup:

    Grüße Panty
     
  13. TerrasighT, 17.09.2010 #13
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Eher am Widget. Allerdings ist das PureCalendar auch überflüssig mit LauncherProPlus und dem KalenderWidget.
     
  14. Enni1984, 18.09.2010 #14
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    So wollt mich jetzt auch mal dran machen alles schön zu gestalten und wollte es mit den launcher pro mal versuchen. aber wenn ich es installiert habe, kann ich nur ein Hintergrund Bild aus wählen.
    kann mir einer erklären wie dies alles genau geht?
     
  15. Handymeister, 18.09.2010 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    LauncherProPlus finde ich nicht im Market! Gibt es den noch nicht offiziell?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  16. cyorps, 18.09.2010 #16
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist die normale LauncherPro-App und wenn du über PayPal gespendet hast, bekommst du einen Code und kannst im Menü die Plus-Funktionen freischalten.
     
    Handymeister bedankt sich.
  17. Handymeister, 18.09.2010 #17
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    danke für die Info. Kann man das Kalenderwidget irgenwo sehen? Ist Dir ein Link eines Screenshots bekannt?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  18. cyorps, 18.09.2010 #18
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jap

    Ansonsten wird das sicherlich auch irgendwo in den Changelogs abgebildet sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    Handymeister bedankt sich.
  19. mogli, 19.09.2010 #19
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hallo hab bei mir launcher pro und adw lauchner neben meinen hauptsystem sense

    mit der hometaste kommt man ins auswahl menü welcher launcher
    ausser man setzt das default häckchen

    hab ich leider gemacht -und wo kann man das wieder rückgängig machen
    ( bin jetzt im sense drin )
     
  20. Kjetal, 19.09.2010 #20
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Entweder mit der App Home Switcher oder unter

    Einstellungen - > Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> den Launcher suchen den man gerade am Lazfen hat ->Standardeinstellungen Löschen
     
    mogli bedankt sich.

Diese Seite empfehlen