Welcher MP3 Playern findet Musik auch auf der externen SD Karte?

Ulrich B.

Ulrich B.

Dauergast
738
Moin,Moin,@all,

Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem mit meiner MP3 Galerie. Ich habe meine Musik auf die externe SD Karte kopiert um Platz auf dem internen Speicher zu schonen. Habe ja eine 64 GB Karte drin und da ist noch genügend Platz drauf vorhanden.

Allerdings findet der Standart Musikplayer die Musik auf der externen Karte net. Ich habe mir gedacht probierst du mal den PowerAmp Player, aber damit habe ich das gleiche Phänomen.

Mach ich da was falsch oder kann man keine Musik von der externen SD Karte abspielen. Gibt es einen Player der das kann?

Bin im Moment ratlos wie ich das in den Griff bekommen könnte.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Ist bei mir überhaupt kein Problem. Um das "finden" der Musik sollte sich der MediaScanner kümmern. Läuft der bei dir ordentlich? Werden Bilder für die Galerie gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Moin,Moin,frank_m,

Ja die Bilder die ich auf der externen Karte drauf habe, die werde alle in der Galerie angezeigt. Die Videos ebenfalls.

MP3 aber net??!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Moin,Moin,

Entwarnung!!!

Ich habe es mittlerweile nun doch hinbekommen. Der gute "frank_m" hatte recht. Der Medienscanner hatte die externe SD Karte anscheinend net gescannt nachdem ich meine MP3's draufgepackt habe. Habe jetzt einfach mal ein Lied auf die interne SD verschoben und siehe da, jetzt wurde alles nochmal neu gescannt und im Standart Musikplayer sind jetzt alle Alben und Songs vorhanden.

Ich habe keine Ahnung warum das Tab net gescannt hat nachdem ich die Daten auf die externe SD kopiert hat! Technik halt!!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Komisch. Wie gesagt: Bei mir tauchen alle Musikstücke auf der externen SD Karte im MP3 Player auf.

Da ist ja kein ".nomedia" Eintrag oder sowas in deinen Musik Verzeichnissen? Damit blendet man die Files für den Scanner aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22
Ist zwar schon ne Weile her. Aber Danke!!!
Das war bei mir die Ursache mit der .nomedia Datei. Keine Ahnung wie ich die da reinkopiert habe.

Aber nun funktioniert es.

frank_m schrieb:
Komisch. Wie gesagt: Bei mir tauchen alle Musikstücke auf der externen SD Karte im MP3 Player auf.

Da ist ja kein ".nomedia" Eintrag oder sowas in deinen Musik Verzeichnissen? Damit blendet man die Files für den Scanner aus.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.427
elamyo
E
F
Antworten
3
Aufrufe
20.144
frank_m
frank_m
G
Antworten
5
Aufrufe
3.509
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten