1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welcher MP3 Playern findet Musik auch auf der externen SD Karte?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von Ulrich B., 15.02.2012.

  1. Ulrich B., 15.02.2012 #1
    Ulrich B.

    Ulrich B. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,@all,

    Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem mit meiner MP3 Galerie. Ich habe meine Musik auf die externe SD Karte kopiert um Platz auf dem internen Speicher zu schonen. Habe ja eine 64 GB Karte drin und da ist noch genügend Platz drauf vorhanden.

    Allerdings findet der Standart Musikplayer die Musik auf der externen Karte net. Ich habe mir gedacht probierst du mal den PowerAmp Player, aber damit habe ich das gleiche Phänomen.

    Mach ich da was falsch oder kann man keine Musik von der externen SD Karte abspielen. Gibt es einen Player der das kann?

    Bin im Moment ratlos wie ich das in den Griff bekommen könnte.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     
  2. frank_m, 15.02.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ist bei mir überhaupt kein Problem. Um das "finden" der Musik sollte sich der MediaScanner kümmern. Läuft der bei dir ordentlich? Werden Bilder für die Galerie gefunden?
     
    Ulrich B. bedankt sich.
  3. Ulrich B., 15.02.2012 #3
    Ulrich B.

    Ulrich B. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,frank_m,

    Ja die Bilder die ich auf der externen Karte drauf habe, die werde alle in der Galerie angezeigt. Die Videos ebenfalls.

    MP3 aber net??!

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     
  4. Ulrich B., 15.02.2012 #4
    Ulrich B.

    Ulrich B. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Entwarnung!!!

    Ich habe es mittlerweile nun doch hinbekommen. Der gute "frank_m" hatte recht. Der Medienscanner hatte die externe SD Karte anscheinend net gescannt nachdem ich meine MP3's draufgepackt habe. Habe jetzt einfach mal ein Lied auf die interne SD verschoben und siehe da, jetzt wurde alles nochmal neu gescannt und im Standart Musikplayer sind jetzt alle Alben und Songs vorhanden.

    Ich habe keine Ahnung warum das Tab net gescannt hat nachdem ich die Daten auf die externe SD kopiert hat! Technik halt!!

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     
  5. frank_m, 15.02.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Komisch. Wie gesagt: Bei mir tauchen alle Musikstücke auf der externen SD Karte im MP3 Player auf.

    Da ist ja kein ".nomedia" Eintrag oder sowas in deinen Musik Verzeichnissen? Damit blendet man die Files für den Scanner aus.
     
    Jorgo22 bedankt sich.
  6. Jorgo22, 06.05.2014 #6
    Jorgo22

    Jorgo22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Ist zwar schon ne Weile her. Aber Danke!!!
    Das war bei mir die Ursache mit der .nomedia Datei. Keine Ahnung wie ich die da reinkopiert habe.

    Aber nun funktioniert es.

     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s7 musik von sd karte abspielen

    ,
  2. habe ich beim mp3 ejne sd karte

    ,
  3. sd mit mp3 abspielen?