1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welcher Taskkiller?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Musna, 11.04.2010.

  1. Musna, 11.04.2010 #1
    Musna

    Musna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Hallo
    Bitte ich wollte nur mal einen Tip welcher Task Killer am Spica zu empfehlen ist? Er sollte wenn möglich "auto kill" haben! Leider sind im Market mittlerweile schon gar nicht mehr weiss, welchen nehmen, und welcher auf dem Spica ohne Probleme läuft.
    Danke MFG Musna
     
  2. markus75, 11.04.2010 #2
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    also ich benutze advanced task killer, funktioniert gut.

    hat auch auto kill
     
  3. marco köhler, 11.04.2010 #3
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    wenn du 2.1 hast solltest du gar keinen nehmen, gibt schon mehrere themen dazu im forum
     
  4. asd16166, 11.04.2010 #4
    asd16166

    asd16166 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    hm, wieso? ..(habe gerade keinen thread gefunden)

    ..und kann es sein, dass jetzt unter android 2.1 beim starten des smartphones gleich einige programme mitgestartet werden? ich habe dann nämlich gleich immer schon was im task manager.
     
  5. marco köhler, 11.04.2010 #5
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    werden mitgestartet, lasten das system aber nicht aus. sind eigentlich nur platzhalter. wenn android platz braucht, dann werden die am wenigst benutzten programme beendet und gespeichert.
     
  6. SvenniBenni, 11.04.2010 #6
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Stimmt das wirklich so?
    Ich merk schon nen Unterschied, z.B. beim Spielen, falls ich überschüssige Tasks gekillt ab.

    Ich nutz den von Estrongs, hat
    • Kill-all Funktion
    • Ignorefunktion
    • Autokill
     
  7. marco köhler, 11.04.2010 #7
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    also bei spielen ist es so, zumindest bei mir, anfangs ruckelt es ein wenig, aber wenn das handy merkt, das hier viel speicher gebraucht wird, dann werden andere anwendungen beendet und spätestens nach einer halben minute geht's wieder flott. also zumindest auf dem milestone ist das so.
    vieleicht hilft dir auch dieser artikel: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
     
  8. stephenking, 20.04.2010 #8
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    welche programme, die von haus aus installiert sind, sollte man nicht in den auto-kill geben? kommunikationsprogramme (zb gmail) mal klarerweise, wie siehts aus mit der anwendung touchpal (tastatur vom t-mobile pulse)? pc dienstleistungen sollten doch ignoriert werden, oder?
     
  9. Zereus, 20.04.2010 #9
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    benutze advanced task manager und mein spica ist auch schneller und der akku hält länger.
    taskmanager ist absolut zu empfehlen.


     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
  10. Abaddon, 20.04.2010 #10
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Habe letzte Woche mal einen Ladezyklus ganz ohne Taskkiller gemacht.
    Der Akku hielt genauso lange.
    Das System killt die Apps dann teilweise von alleine.

    Benutze aber eigentlich auch den Advanced Task Killer Free.
     
  11. LastManStanding, 07.01.2011 #11
    LastManStanding

    LastManStanding Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Vergiss die Taskkiller. Die sind einfach nur Kontraproduktiv und machen Dein System instabil:
    Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
    Der Akkuverbrauch ist ohne Taskkiller deutlich geringer.
     
  12. allanna, 27.01.2011 #12
    allanna

    allanna Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Spica
    Kann das nur bestätigen! Mit TK laufen dann einige Programme bei mir nicht mehr flüssig!
     
  13. retorix, 27.01.2011 #13
    retorix

    retorix Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Hallo,
    ich wollte schon ein eigenes Thema aufmachen weil ich berichten wollte, wie mein Spica endlich wieder so flüssig läuft wie das Eierphone meines Kumpels - aber das passte hier gut rein. Zwei Maßnahmen waren es:

    1. Nach etlichen Taskmanagern (auch die hier genannten, welche nichts oder gar kontraproduktives brachten) bin ich nun beim "Free Advanced Task Manager" gelandet. Seither hat sich vor allem die Akkulaufzeit um mindestens 50% gesteigert.
    2. Back to the roots: Ich habe mich von einigen Apps getrennt (Handcent, K9, Android Agenda Widget) und benutze nun wieder die vorinstallierten Programme und Widgets. Vor allem das Kalender Widget war eine echte Bremse.
    Seither rennt das Spica lang und flüssig. Damit sind mal mindestens bis zum Erscheinen von Honycomp (3.0) alle Geräteupgradegedanken wieder vom Tisch.
     
    frachma bedankt sich.
  14. mrorange2108, 27.01.2011 #14
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    HC kommt wohl nicht für Smartphones und ist eher für Tablets gedacht, zumindest gestern so gelesen
     
  15. Neugalaktiker, 27.01.2011 #15
    Neugalaktiker

    Neugalaktiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hi, im Appstore finde ich zwei mit diesem Namen. Ist deiner der von Arron LA oder Shikito Game Studio? Der "Anti-Taskmanagerartikel" klingt allerdings auch überzeugend. Ich werde es mal ohne testen. Grüße
     
  16. retorix, 29.01.2011 #16
    retorix

    retorix Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Ui, ich hatte aus Versehen einen falschen (meinen alten, sehr schlecht) Taskmanager angegeben! Großer Fehler von mir - Sorry!
    Ich benutze den Automatic Task Killer. Das ist wirklich ein Quantensprung gewesen.
     

Diese Seite empfehlen