1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welcher Taskkiller

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Angelhunter, 14.08.2010.

  1. Angelhunter, 14.08.2010 #1
    Angelhunter

    Angelhunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Moin
    gestern ist endlich mein heiss ersehnter Dell Streak gekommen (Wollte ihn nicht bei MM kaufen ;-) und habe ihn dann eingerichtet und natürlich, wegen der Akkulaufzeit, auch einen Taskkiller installiert. Jetzt habe ich das Problem gehabt das der dann auch, zwar nur für kurze Zeit aber immerhin, die Funkverbindung getrennt hat.
    Habt Ihr schon einen installiert und damit Erfahrungen gemacht?
     
  2. epuarlana, 14.08.2010 #2
    epuarlana

    epuarlana Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    hmm ich habe oft gelesen dass das sogar eher kontraproduktiv sei. keine ahnung..

    ich habe "Android Mate" aus dem Market geladen, da ich beim Kauf von "Root Explorer" Probleme hatte. Das Tool kann sowohl als File Explorer dienen, als auch Task Killer. Im Root-Thread wurde dankenswerter Weise beschrieben, dass man mit Root Explorer unliebsame Programme (wie diesen Outlook Ersatz etc.) hart löschen kann, so dass die gar nicht mehr da sind. Empfehlenswert! Ansonsten erwisch ich mich hin und wieder, dass ich doch die Programme schließe (vor allem Latitude ^^). Aber eigentlich nutze ich das nicht aktiv. Ehrlich gesagt finde ich die Akku-Performance ausreichend. Zumindest bin ich wesentlich zufriedener als mit dem meines alten iPhones (das hat mit ach und Krach einen Tag gehalten).
     
    Angelhunter bedankt sich.
  3. graysson, 14.08.2010 #3
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ich habe weder auf meinem Milestone mit über 50 Apps einen noch jetzt auf dem Streak irgendeinen Appmanager.
     
  4. Angelhunter, 14.08.2010 #4
    Angelhunter

    Angelhunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Äh... ich meinte ja auch ein Ding das Tasks und offene Programme verwaltet und nix mit Apps...
     
  5. graysson, 14.08.2010 #5
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ok...etwas unglücklich formuliert...ich meinte natürlich Taskkiller.
     
  6. nitram777, 15.08.2010 #6
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe "Advanced Task Killer Free" installiert. Da kannst du wählen, was er killen soll. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es sich wirklich lohnt, da ich noch nicht groß rumgestestet hab.

    Ganz nebenbei bin ich auch begeistert vom Programm "Tasker" (kostenpflichtig), in dem man so ziemlich alles automatisieren kann.

    Dort hab ich z.B. eingestellt:
    - Wenn verbunden mit WLAN (egal welches): 3G aus, BT aus, GPS aus
    - Wenn im Umkreis 2km von daheim (Standort über Mobilfunk): WLAN an
    - Wenn verbunden mit meinem WLAN daheim: Fritz!App starten, 3sec warten, goto Homescreen / bei disconnect: Kill Task Fritz!App.

    Man könnte sich z.B. auch ein Widget basteln, was definierte Apps killt...
     
    Angelhunter bedankt sich.
  7. paganx, 16.08.2010 #7
    paganx

    paganx Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Kann man Tasker auch die Sprache auswählen, oder ist es nur in Englisch?
     
  8. epuarlana, 16.08.2010 #8
    epuarlana

    epuarlana Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Angelhunter bedankt sich.
  9. jul90, 23.08.2010 #9
    jul90

    jul90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Ich kann nur jedem empfehlen KEINEN taskkiller zu verwenden. Android hat eine intelligente speicherverwaltung. Mit dem taskkiller macht ihr euch mehr kaputt als man nutzen davon hat.
    Wer akku sparen will dem lege ich juicedefender ans herz. Gibts kostenlos im market. Und die erweiterung ultimatejuice gibts für 2.79€. Mit dem tool habe ich ca 30% akkumehr als ohne.

    Lg
     
  10. Deanna, 23.08.2010 #10
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    full ack. Siehe auch: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
     

Diese Seite empfehlen