1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. placebo76, 22.04.2011 #1
    placebo76

    placebo76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wie löst ihr eigentlich das Problem mit dem Tastaturmodus? Ganze Texte wie Email, Nachrichten etc. gehen ja wesentlich schneller im "Handymodus" mit T9, hat aber den Nachteil dass alle anderen Textfelder wie Benutzernamen, Passwort, Suchfelder etc. sehr umständlich sind (mehrmals auf eine Taste drücken). Die Tastatur dann immer umzustellen im Menü ist ebenfalls sehr umständlich. Schade dass man nicht auf der Tastatur MIT EINEM KLICK den Modus umstellen kann ...
     
  2. Handymeister, 22.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    wieso sollte T9 schneller sein? Ich nutze immer die normale Tastatur (Swiftkeyboard) und mit den Wortvorschlägen schreibt es sich sehr schnell.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Thyrion, 23.04.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Vielleicht kein Klick, aber es gibt Tastaturen im Market, die es auf einen oder zwei Wischs können, z.B. TouchPal Input