1. Lokalhorst, 12.12.2011 #1
    Lokalhorst

    Lokalhorst Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich würde gerne Bilder von einer normalen SD Karte auf den internen Speicher des A500 kopieren. Leider wird mein NoName USB-Card Reader (inkl. USB-HUB) und ein einfacher SD/microSD-Card Reader Stick nicht erkannt.

    Liegt es vielleicht an der HUB-Funktion?

    Welcher SD(HC)-CardReader wird vom A500 akzeptiert?

    Normale USB-Sticks, Festplatten und Digitalkameras werden erkannt. Der USB-Port funktioniert also grundsätzlich.

    Gruß
    Lokalhorst
     
  2. Lokalhorst, 12.12.2011 #2
    Lokalhorst

    Lokalhorst Threadstarter Neuer Benutzer

    Nachtrag:

    Die SD Karte ist natürlich im Fat32 Format.

    Der getestete Card Reader Stick ist folgender: Transcend P5 High Speed USB Kartenlesegerät
     
  3. franzm19, 12.12.2011 #3
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Ich habe einen Intenso USB-Card Reader
    Getested mit SD Card bis 4 Gb und MicroSD-Card bis 1-16 Gb
    Läuft am PC, Nootebook, Acer Tab und der Fritzbox 7390.
     
  4. Lokalhorst, 12.12.2011 #4
    Lokalhorst

    Lokalhorst Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ist es dieser hier?
     
  5. franzm19, 12.12.2011 #5
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Ja !
     
  6. Lokalhorst, 12.12.2011 #6
    Lokalhorst

    Lokalhorst Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke! Ist bestellt... :)
     
  7. franzm19, 12.12.2011 #7
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Ich drück die Daumen das er funktioniert :)
     
  8. c303, 18.12.2011 #8
    c303

    c303 Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    also ich hab grad eben einen Transcend Compact Card Reader P5 (TS-RDP5W) getestet. Das seltsame, mal geht er, mal nicht ... Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Hat sicherlich irgendwas mit dem Start-Strom zu tun ...

    Wer nutzt Kartenleser am A500? Meine Vorhaben: Ich möchte auf einer USB 2,5" Platte die im großen USB-Port (Typ A) steckt, Daten vom Kartenleser der im Micro-USB Port (über einen Adapter) kopieren. Und zwar direkt. Für z.B. im Urlaub ohne Laptop direkt seine Fotos auf eine USB-Platte zu kopieren/sichern.

    Hat das schon jemand erfolgreich getestet?
     
  9. DieGoldeneMitte, 19.12.2011 #9
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Kann das überhaupt gehen? Ich dachte immer, dass der Micro USB Port ein Client Port ist, und der Typ A ein USB Host?!
     
  10. c303, 19.12.2011 #10
    c303

    c303 Erfahrener Benutzer

  11. blackstageline, 19.12.2011 #11
    blackstageline

    blackstageline Neuer Benutzer

    Bei mir funzt der LogiLink CR0015 tadellos. Mit etlichen Cards getestet
     
  12. c303, 19.12.2011 #12
    c303

    c303 Erfahrener Benutzer

  13. c303, 22.12.2011 #13
    c303

    c303 Erfahrener Benutzer

    Hat hier jemand Infos dazu?
     
  14. impactor, 22.12.2011 #14
    impactor

    impactor Erfahrener Benutzer

    USB-Anschlüsse
    • USB-Host-Verbindung (Host)
    • Micro-USB-Anschluss (Slave)
     
  15. AdO089, 22.12.2011 #15
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Darf ich dir was sagen? Den hatte ich auch, sogar am Notebook ging er mal, mal ging er nicht,... Liegt wohl am leser.

    Gruß,
    Andi
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. a500 sd card

    ,
  2. a5 samsung Card reader hub wird nicht erkannt