Welcher V_sel Wert ist "besser?"

xdowner schrieb:
Ich habe die aktuellste cm drauf mit dem neusten or. nun wollte ich mein telefon übertakten mit 800mhz vsel 50.

komischer weise fährt das handy nicht mehr hoch wenn ich es im or menü übertaktet habe. weis einer warum? bleibt vor dem booten hangen (weißes M) ins recovery menü komme ich trotzdem noch rein.

Versuchs doch mal mit 800/52 oder 54.
 
mit 50 hatte ich anfangs auch Probleme. Mit 52 läuft derzeit mein Stein stabil mit 800MHz.
 
hab die Cronos CM, und mein stein läuft auch mit 800/50 und keine Probleme... also dass er nicht bootet, hat sicher nen anderen Grund.
 
Wie gesagt der vsel wert liegt bei jedem anders...
hätte das Problem am Anfang auch...hab den wert um 2 erhöht und es ging...also ruhig mal auf 52 o. 54 stellen.
 
xdowner schrieb:
Ich habe die aktuellste cm drauf mit dem neusten or. nun wollte ich mein telefon übertakten mit 800mhz vsel 50.

komischer weise fährt das handy nicht mehr hoch wenn ich es im or menü übertaktet habe. weis einer warum? bleibt vor dem booten hangen (weißes M) ins recovery menü komme ich trotzdem noch rein.

Der CyanogenMod bietet ja von Hause aus Overclocking. Hast Du vielleicht mit der OR "zusätzlich" versucht, zu übertakten? Das geht wohl nicht gut...

Normalerweise änderst Du die Werte einfach unter system/etc/init.d/10overclock und brauchst die OR gar nicht zu nutzen.

Btw: Welche OR hast Du denn benutzt?
 
Mit FuFu's OR und dem CM6 Addon wäre es möglich gewesen. Aber scheint so, dass die falsche OR genutzt wurde.

Jetzt ist die Frage, ob die mot_boot_mode durch die OR oder die 10overclock geändert wurde. Man könnte über die Recovery die originalen ins /system kopieren und gucken ob der Stein startet. Ansonsten neu machen...
 
ich habe OR_SE_v1.03.
wie gesagt egal welchen mhz wert ich ändere immer das gleiche ergebniss. cm starte danach nicht mehr. gibt es im cm irgend ein menü zum übertakten?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
29
Aufrufe
3.048
bingo5
B
darkarchon
  • darkarchon
2
Antworten
33
Aufrufe
6.006
s!Le
s!Le
Zurück
Oben Unten