1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frelix, 15.07.2011 #1
    frelix

    frelix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Welcher Virenscanner taugt was?
     
  2. vally23, 16.07.2011 #2
    vally23

    vally23 Neuer Benutzer

    Kann ich dir leider nicht sagen, interresieren würde es mich allemal :)
    Ich verwende derzeit Avg antivirus free...kennt sich hier jemand mit antivirensoftware auf android aus?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. Fisco83, 16.07.2011 #3
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Ist sowas denn wirklich nötig? Ist doch nur unnötige Ram-verschwendung. Ich lade mir keine apps, wo ich nicht weis, was es ist. Von daher hab ich damit kein Problem. Wobei das wohl ein ewiges streitthema sein wird, genau wie taskkiller ...
     
  4. vally23, 16.07.2011 #4
    vally23

    vally23 Neuer Benutzer

    Ach keine Ahnung ich hab mein s2 als erstes android phone erst seit einer woche, und dachte mir hald, wenn es sowas gibt, dann braucht man sowas vieleicht auch....

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Melkor, 16.07.2011 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Derzeit sind Virenscanner für Android Blödsinn!
    Trojaner und ähnliches Zeugs für android wird derzeit nur über die dunklen Kanale sowie den offiziellen Market verbreitet - und wenn da eine entsprechende App als Trojaner/Virus identifiziert wird, dann wird sie von den betroffenen Geräten von Google gelöscht.

    Sprich derzeit sollte man nur die Augen aufmachen, was man installiert anstatt sich einen sinnlosen Virenscanner zu installieren
     
  6. vally23, 16.07.2011 #6
    vally23

    vally23 Neuer Benutzer

    Ah okay also das ist doch mal ein Wort, dann kann ich den nervigen virus-scanner ja wieder deinstallieren :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. mideal, 12.10.2011 #7
    mideal

    mideal Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab mir nach entsprechenden Medienberichten Antivirus installiert. Nach dem rooten wird jetzt ständig
    com.noshufou.android.su
    als infiziert gemeldet.
    Darf man davon ausgehen, dass das eine Falschmeldung ist?
    [​IMG]
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. nica, 12.10.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Wenn man rootet und die App Superuser installierst, damit man selbst und andere Apps ins System dürfen, darf man sich nicht wundern, dass sog. "Security-Software" das anmeckert.

    Wobei die Meldung fast lustig ist, die Superuser App kommt ja nicht durch die Hintertür :).
     
  9. Hamst0r, 12.03.2012 #9
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Wer mit seinem Androiden nicht auf iwelchen unbekannten Websites rumsurft (surfe tue ich garnicht, dafür gibt es ja apps) und einen gescheiten Spamfilter für seine Mails hat (bzw. Spam von normalen Mails unterscheiden kann) brauch keinen Virenscanner. Ich halte das Ganze für einen wild umworbenen Akkufresser.
     
  10. jna

    jna Ehrenmitglied

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. virenscanner fur gt-i9100

    ,
  2. arcos sicherheit titanium59 virenscan