1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Adressformat in Kontakten für Navi?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von ottosykora, 15.04.2012.

  1. ottosykora, 15.04.2012 #1
    ottosykora

    ottosykora Threadstarter Gast

    Die navi Programme haben alle irgendwie die Möglichkeit direkt eine Adresse aus den Kontakten zu packen und dorthin zu navigieren.

    Allerdings ist es mir bis jetzt nicht gelungen diesen Feature auch zu verwenden.

    Egal ob den Kontakt aus dem Navigon, oder Navdroyd oder Sygic anwähle, es scheint ein völlig zufälliger Ort anzuwählen.

    Einzig google Map zeigt den Ort auch richtig an, aber andere Navi wählen jedesmal ein anderen Ort, in einem anderen Land etc.

    Muss die Adresse in dem Google Adressbuch einen bestimmte Format haben damit es funktioniert?
     
  2. Jakuline, 15.04.2012 #2
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo,
    Navigon und Sygic kenn ich nicht, bei meinem Copilot klappt es mit den Kontakten, so wie sie mein Samsung anlegt perfekt.

    Bei Navdroyd ist es das Problem, dass die (OSM)Kartendaten nicht überall sämliche Hausnummern enthalten und daher auch nicht jeden Kontakt genau finden können, aber wenn ich z. B. Brinkmannstr. 9 per Kontakt suche und diese aber nicht in der Karte enthalten ist, wird mir z. B. aber die Hausnummer 30 angezeigt - das wäre für mich akzeptierbar bis irgenwann alle Hausnummern durch die User erfasst sind. Kürzlich auf Sylt war ich doch sehr erstaunt, wieviele dort schon erfasst sind.
    Gruss Jacqueline
     
  3. ottosykora, 15.04.2012 #3
    ottosykora

    ottosykora Threadstarter Gast

    also wenn es zumindest die richtige Stadt treffen würde wäre ich schon näher dran.

    Wenn ich eine Adresse aus Kontakten anwähle die in der Schweiz ist, und bekomme dafür eine Position in Südfrankreich, dann ist es etwas problematisch.

    Aus meinen Adressen habe ich bis jetzt keine einzige auch nur annähernd 'ansteuern' können.

    Es werde diverse Orte vorgeschlagen, aber alle haben kaum was mit dem was ich suche zu tun.

    Also wenn zum Bsp in der Adresse bei Google und somit in Kontakten am Schluss Schweiz steht, dann werde alle möglichen Orte in ...(Hölsteinische Schweiz) vorgeschlagen oder so ähnlich.

    Muss das Format da irgendwie besonders sein, also die einzelnen Wörter mit etwas getrennt werden ?
     
  4. Jakuline, 16.04.2012 #4
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hättest man in die Ho(!)lsteinische Schweiz fahren sollen - wärst dann ganz bei mir in der Nähe:smile:.
    Also, mein Bruder hat Navdroyd und der hat sich heut erstmal die Schweiz runtergeladen. Das das Land selbst einhalten ist, ist ja schon mal die erste Voraussetzung. Dann hat er in der Suche Luzern eingegeben....UND....genau 3 mal Luzerner Str., irgendwo, aber nicht die Stadt Luzern.
    Komisch: beim Suchen über das Adressformular war immer nur Deutschland zur Auswahl:confused:.
    Als er dann sein Handy neu gestartet hat, kannte Navdroyd plötzlich, D, HH, Schl.-H. und Schweiz......und siehe da Luzern war plötzlich auch zu finden.
    Er hat dann auch mal Dänemark runtergeladen....die Karte wurde auch erst noch einem Reboot erkannt:glare:.
    Also, dann starte mal dein Handy neu.
    Gruss Jacqueline
     
  5. ottosykora, 16.04.2012 #5
    ottosykora

    ottosykora Threadstarter Gast


    ok, habe eigentlich ganz Europa drin momentan, werde versuche was es macht. Also hatte Schweiz zuerst, aber auch da findet es nicht die richtige Strasse, es bietet diverse Strassen die gleiche heissen oder ähnlich, aber nie die richtige die ich will.

    Na ja , werde weiter versuchen. Die kommerziellen Navigon und Sygic schaffen es auch nicht, keine einzige Adresse bis jetzt gefunden, weder in Schweiz noch sonst wo.
     

Diese Seite empfehlen