1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches App braucht wieviel Datenvolumen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von chattie, 16.06.2011.

  1. chattie, 16.06.2011 #1
    chattie

    chattie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Hallo,
    am Wochenende habe ich mein Handy neu aufgesetzt mit dem aktuellen Lebkuchen 2.3.4
    Komischerweise hat es seit dem neuen Aufsetzen bereits 100MB Datenvolumen gebraucht, normal ist bei mir bisher so 250MB im Monat. Jetzt frag ich mich: Welches App soviel braucht Datenvolumen?
    Bekommt man das irgendwie raus?
     
  2. GTRManu, 16.06.2011 #2
    GTRManu

    GTRManu Gast

    nimm doch einfach bei Mobile Netzwerk
    den harken bei Pakedaten verwenden raus:blink:
    und gut ist ;-)
     
  3. flo-95, 16.06.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hab bisher ca. 20 MB (am letzten Donnerstag geflasht). Also liegts wohl nicht am System.
     
  4. chattie, 16.06.2011 #4
    chattie

    chattie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    hallo, sorry den beitrag verstehe ich nicht, wie ist das genau gemeint?
     
  5. Handymeister, 16.06.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,564
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    da empfehle ich "Network TrafficStats". Das zeigt das Datenvolumen je App, sauber in Up- und Download getrennt, an.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Rautenfreund, L30nh4rt, chattie und 2 andere haben sich bedankt.
  6. flo-95, 16.06.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Danke, die App kannte ich noch nicht. Für zukünftige Fragen bin ich jetzt gerüstet :winki:
     
  7. chattie, 17.06.2011 #7
    chattie

    chattie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    danke an handymeister und an flo-95 zur info: ich glaub nicht daß es am lebkuchen liegt, sondern an irgend so einem app, das ich im zuge der neuinstallation auch mit installiert habe
     
  8. flo-95, 17.06.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @ chattie: Das hat sich für mich im Eingangspost so angehört, weil du geschrieben hast: Seit der Installation von 2.3.4...
     
  9. chattie, 17.06.2011 #9
    chattie

    chattie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    @flo: sorry, falsch ausgedrückt. Grammatikalisch war mein Eingangspost wohl auch nicht der Brüller ;-) Also vergessen wir den mal lieber...

    nur so zur Info: "BoxToGo" war es mit mal gepflegten 71MB. Das hatte ich zwar vorher auch drauf, doch nun stand es auf aktuallisieren alle 5 Minuten, vorher hatte ich es manuell aktuallisiert...
     
  10. flo-95, 17.06.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Fall gelöst. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen