1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches App für Facebook ist die beste?

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von Gl05e, 06.01.2010.

  1. Gl05e, 06.01.2010 #1
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Hallo, im AppStore sind ja ca. 50 verschiedene Apps für Facebook, mit welchen habt ihr die besten erfahrungen gemacht?

    Gruß
     
  2. Club9, 06.01.2010 #2
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Servus ich benutze das Facebook app.
    Ist einfach gehalten. Kann ne mail verschicken und kann mir Profile ansehen.
    Eigentlich genau das was ich wollte. Es hat auch noch ein Widget mit dabei. Es zeigt dir die letzten
    Aktivitäten deiner Freunde an. Ist super so muss ich nicht immer das app öffnen.
    Hatte auch schon ein paar andere ausprobiert.
    Bin aber immer wieder zu der Facebook app zurückgekehrt :rolleyes:
    Alle apps erfüllten ihren zweck.
    Welches man wählt, wird der eigene Geschmack entscheiden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
  3. Gl05e, 07.01.2010 #3
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Hi, so habe mir mal das app gezogen, soweit schaut alles gut aus, aber...
    Wenn ich einen neuen freund dazubekomme, wird er mir nicht unter dem reiter "freunde" gezeigt. Ist das normal?

    Ot: kann ich bei facebook und irgendwie nach orten suchen und nicht nur nach namen bzw schulen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
  4. Club9, 07.01.2010 #4
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Nach orten?? Hab ich auch mal versucht. Hat aber nicht gefungt.
    Wenn du neue Kontakte hinzugefügt hast.
    Zwei Möglichkeiten:
    1. Automatisch synchronisieren einstellen. Und den gewünschten Intervall (zieht aber am akku, weil dein Handy regelmäßig aus dem ruhe Modus geholt wird).
    2. Manuell sync machen. Da wo der sync gemacht werden soll, Menü taste und dan den reiter sync wählen.
     
  5. Trashen, 13.01.2011 #5
    Trashen

    Trashen Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ist die Facebook app bei euch auch so elend lahm? Selbst im Wlan vieeeel zu langsam ...
     
  6. GalaxyKnight, 13.01.2011 #6
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vergiss die FB app.
    Da kommen dann die FC. Außerdem, sobald du mal im Chat warst und vergisst zum abmelden, bist du dauernd eingeloggt. Dachte schon mein Account wäre gehakt, weil ich immer online war und mich alle angeschrieben haben.

    Lauter solche tollen Sachen.
    Fotos dauern ewig.

    Momentan bin ich bei FB mobile.
    Ist zwar nur ein Wrapper. Aber funktioniert wenigstens.

    Alles andere kannste kniggen. Alles probiert. Läuft net richtig.
     
    bvbsoccer, ThomasMiles und Trashen haben sich bedankt.
  7. OOmatrixOO, 13.01.2011 #7
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich nutze noch immer TweetDeck.

    MfG
     
  8. Trashen, 14.01.2011 #8
    Trashen

    Trashen Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010

    FB Mobile? Du gehst also ganz normal auf die FB Seite und FB läd automatisch die Mobile Version?
     
  9. nica, 14.01.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Fex_bold, Schleicher, ThomasMiles und eine weitere Person haben sich bedankt.
  10. Trashen, 14.01.2011 #10
    Trashen

    Trashen Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Super! Läuft viel besser. Keine Ahnung wieso die FB App so elend langsam ist.
     
  11. ThomasMiles, 14.01.2011 #11
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Danke für den touch.facebook.com Tipp.
    Viel besser als diese nervige Facebook App, welche dauerhaft im Chat eingeloggt ist und und und...
     
  12. _chris, 14.01.2011 #12
    _chris

    _chris Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2010
    kann nicht angehen dass ich mit nem Android Smartphone ne Mobilseite nutzen muss.
    Ich meine wenn die jetzt keine ordentliche App für Bada bringen, ist das egal - aber für Android muss einfach was umfangreiches und gut funktionierendes da sein.

    Hoffe mal da kommt noch was die nächsten Wochen!
     
  13. nica, 14.01.2011 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich seh das genau andersrum:

    Ich hab ein Android-Smartphone mit einem Internetbrowser und einem Newsreader. Warum soll ich mir für 20 Websites jedes Mal eine App installieren und aktuell halten?

    Viel zu kompliziert ;).

    Ausnahme: Eine App bringt einen echten Mehrwert mit, so dass sich die App lohnt. Das gibt es aber eher selten.
     
  14. _chris, 14.01.2011 #14
    _chris

    _chris Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Die Bedienung mit einer App ist in der Regel einfach um Längen besser.
    Und ich hoffe zb auch auf ein neues widget... sowas entfällt mit der Browservariante komplett.

    Am wichtigsten sind jedoch Benachrichtigungen...

    Du siehst: es spricht alles für eine app! ;-)
     
  15. HOK

    HOK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,
    ich häng mich da mal dran. Wie kann ich mich dort wieder ausloggen? Ich finde da einfach keine Möglichkeit.

    Gruß
    HOK
     
  16. snap.shot, 24.06.2011 #16
    snap.shot

    snap.shot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Oneplus X
    Mein Tip "friend caster" ist besser seesmic. Und abmelden aus der fb app= benachrichtigungen-menü(taste)-abmelden

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. mann oh, 25.06.2011 #17
    mann oh

    mann oh Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Kann man die FB mobile auch als Widget nutzen?
    Weil das geht bei mir irgendwie nicht!
     
  18. gtown4life, 02.07.2011 #18
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich find friendcast pro ganz toll

    nur eine frage zu allen FB apps:
    ich habe CM7 auf meinen p990 und sobald ich die "hauseigene" FB app lösche(aber friendcast schon drauf habe!) löscht er unter einstellungen-konten auch mein Facebook konto und somit natürlich auch die verknüpfungen im telefonbuch mit den freunden

    das kann doch friendcast pro bestimmt auch
    nur wie?
    oder ne andere app?
     
  19. Fex_bold, 29.01.2012 #19
    Fex_bold

    Fex_bold Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hi,

    Ich hatte auch die hauseigene Facebook-App installiert. Funktionsumfang ist natürlich top, aber das man nach jedem Abmelden erneut sagen muss ob man die Kontakte synchronisieren will ist nervig. Und nervig ist auch, dass man die App nicht einfach schließen kann und dann abgemeldet ist, stattdessen ist man dann die ganze Zeit online.
    Ein weiterer, riesiger Nachteil ist meiner Meinung nach, dass die App, obwohl man abgemeldet ist im Hintergrund ständig läuft!!??
    Ich kann mich nach kurzem Test, nur für die mobile Seite touch.facebook.com aussprechen. Die Oberfläche scheint identisch mit der der App zu sein und wenn man sich ausloggt läuft auch nix mehr im Hintergrund. Wenn man jetzt noch die Anmeldedaten im Browser speichert braucht man keine App mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  20. Rehvolution, 30.01.2012 #20
    Rehvolution

    Rehvolution Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Erklärt mir mal warum ihr es alle so schlecht findet das die App im Hintergrund läuft bzw man mit dem schließen nich ausgeloggt ist.
    Ich find das eher positiv... naja wenn die Push-Funktionen gegeben wären hätte es sogar einen echten Nutzen. ;-)
     

Diese Seite empfehlen